Offene BETA kommt zur Gamescom im August

Die deutsche Spielemesse Gamescom findet dieses Jahr zwischen dem 17. und 21. August in Köln statt. Ungefähr um diesen Zeitraum könnt ihr die offene BETA für Battlefield 1 erwarten. Dies wurde vom deutschen Community-Manager für Battlefield 1 bestätigt.

Obwohl kein Datum genannt wurde, können wir aus den Aussagen annehmen, dass die Offene BETA entweder zur Gamescom oder direkt danach starten wird. In jedem Fall eine tolle Ankündigung, ich weiß, dass viele von euch – genau wie ich – kaum abwarten können, BF1 auszuprobieren.

Grafikvergleich PC Ultra vs. PS4

Vor ein paar Tagen hat Open World Games auch dieses Gameplay-Video veröffentlicht. Es zeigt den Grafikvergleich zwischen PC auf Ultra Einstellungen und PS4. Aktuell wird zwar noch am Spiel gearbeitet – und Youtube Videoqualität lässt selbst auf 1080p keinen finalen Eindruck zu – aber wir können folgendes feststellen:

  • Fast kein optischer Unterschied zwischen PC Ultra und PS4
  • absolut flüssige 60fps für die PS4 Version
  • Details, Effekte und Sichtweite sind identisch

Ich erstelle die nächsten Tage einen zusammenfassenden Artikel zum 1. WK Shooter, der euch die Klassen, Waffentypen und Spielmodi nochmal im Detail zeigt. Bis dahin können wir uns freuen, dass DICE endlich auf die Reihe bekommen hat, eine ordentliche, ich möchte fast sagen perfekte, Konsolen-Version des aktuellen Battlefield Spiels herauszubringen.

Wer hat schon vorbestellt? Wer wartet ab? Wer ist nach Hardline oder Star Wars Battlefront immer noch so frustriert mit DICE, dass er / sie nie wieder ein Spiel der Firma kaufen wird? Erzählt es mir in den Kommentaren.