Preload Datum für das Spiel bekannt gegeben

Battlefield 1, BF1, Battlefield 1 Preload Datum, BF1 PS4, PS4

Battlefield 1 kommt weltweit am 21. Oktober auf unsere geliebte PS4. Wer die Early Enlister Edition bestellt hat, kann sogar schon am 18. Oktober in den Kampf ziehen. Nun ist bekannt geworden, wann der Preload für das Spiel losgeht.

Battlefield 1 Preload

Preload ist für Gamer mit schnellem Internet fast egal. Aber Leute wie ich, die eine langsame Leitung haben und dadurch oft als „nicht vollwertiger Gamer / Mensch“ eingestuft werden – solche Leute profitieren von einem ordentlich ausgetrecktem Preload.

EA hat offiziell bestätigt, dass der Preload am 14. Oktober beginnt. D.h. 4 oder 7 Tage Zeit, das gesamte Spiel herunter zu laden. Davon profitieren eigentlich auch immer alle, da man natürlich mit all seinen Freunden zu Beginn des Shooters spielen möchte, nicht nur mit den Freunden, deren Internet schnell genug war.

Battlefield 1 Season Pass BF1 Staffel Pass PS4

Offene Beta – Download-Größe bekannt

Die offene Beta startet wie ihr wisst in wenigen Tagen. Ab 30. August kommen wir endlich in den Genuss von Battlefield 1. Die offene Beta umfasst die Wüstenmap Sinai. Wer mehr dazu lesen möchte, kann hier, hier oder hier nachschauen, da ich hierzu schon einige Beiträge verfasst habe. Noch weiß niemand, wie lange die offene Beta andauern wird, DICE will sich hierzu „bald“ äußern. Ich schätze 1 bis 2 Wochen und hoffe, dass DICE nicht weniger als eine Woche spielen lässt.

Neu ist diesbezüglich aber folgende Information: Die offene Beta wird etwas mehr als 6GB auf die Waage bringen. Auch das ist – selbst für Leute mit langsamerem Internet – also eigentlich kein Problem. Ob und wann es einen Preload für die offene Beta gibt, ist leider auch noch nicht bekannt.

 

Battlefield 1 bestellen – noch ist Zeit