Offene Beta, Koop-Kämpfe, Größe der neuen Stadt & Majin Vegeta

Dragonball Xenoverse 2 Offene Beta Majin Vegeta PS4

Bevor Dragonball Xenoverse 2 am 28. Oktober erscheint, plant der Publisher eine offene Beta. Weiterhin haben wir erste Infos zu Koop-Kämpfen, in denen ihr bis zu sechst gegen massive Gegner antreten könnt und Details zur Größe der neuen Stadt. Und natürlich: Majin Vegeta.

Offene Beta angekündigt

Dragonball Xenoverse 2 Offene Beta Majin Vegeta PS4

Diese Praktik wird immer öfter eingesetzt, auch um potentiellen Käufern das Spiel schmackhafter zu machen. Ich bin immer großer Fan von diesen Betas, da man ausprobieren kann, ob das Spiel grafisch, mechanisch oder anderweitig etwas für einen selbst ist.

Es gibt aktuell noch keinen genauen Termin für die offene Beta – ich informiere euch selbstverständlich, sobald sich dies ändert. Rein logisch allerdings können wir annehmen, dass die offene Beta nicht erst 2 Tage vor dem Release stattfinden wird. D.h. wir bewegen uns auf einen Beta Termin im September zu.

Koop-Kämpfe, Single-Player & Multiplayer in Xenoverse

Der sogenannte „Experten Multiplayer“ Modus ermöglicht, dass bis zu 6 Spieler gegen einen riesigen NPC Boss kämpfen. Die Single-Player Kampagne wird die doppelte Anzahl an Quests haben, wie Xenoverse 1.

Dragonball Xenoverse 2 Offene Beta Majin Vegeta PS4

Der neue Multiplayer Modus in Xenoverse 2 erlaubt euch in 1 vs 1 (Spieler gegen Spieler) Kämpfen teilzunehmen – alles in unterschiedlichen Arealen und Maps. Lokaler Multiplayer begrenzt sich auf 2 Spieler, online wie gesagt mit bis zu 6 Leuten.

Xenoverse 2 Stadt – Größe & Aktivitäten

Dragonball Xenoverse 2 hat eine neue Stadt namens Conton City, die sieben mal größer ist als Toki Toki aus Xenoverse 1. In Conton City können gleichzeitig bis zu 300 Spieler herumlaufen. In der Stadt nehmt ihr Aufgaben an, Trainiert, Kämpf, könnt einkaufen und vieles mehr. Die Stadt ist also wie im letzten Dragonball Xenoverse Spiel ein sozialer Treffpunkt.

In diesem Video seht ihr erste Gameplay-Szenen aus der neuen Stadt.

Majin Vegeta

An all die Kiddies, die mit Pokémon aufgewachsen sind und nie tief-emotionale Erfahrungen mit Dragonball Z machen konnte: Mein Beileid. Was habt ihr alles verpasst. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb ihr euren Platz in der Welt teilweise nur so schwer findet. Demjenigen, der DBZ nicht gesehen hat, fehlt es einfach an wichtigen emotionalen Lektionen. Holt es nach. Zum Beispiel mit diesen Videos zu Majin Vegeta:

Dragonball Xenoverse 2 Offene Beta Majin Vegeta PS4

Majin Vegeta kam dazu, als Vegeta seinen Frust, ewiger Zweiter zu sein, nicht länger unterdrücken konnte. Aber seht selbst:

Meinung & Vorfreude

Ich überlege tatsächlich, das PS Store Angebot anzunehmen, welches Xenoverse 1 oben drauf beinhaltet. Dragonball Xenoverse 2 hört sich einfach immer besser an. Es ist natürlich ein Beat-em-up-Spiel, aber der Quest-Charakter und die Möglichkeit, die DBZ Geschichte nochmal durch die Augen des Spiels zu erleben & zu verändern reizen mich schon irgendwie.

Was ist eure Meinung zu Draonball Xenoverse 2?