PS4 Pro 4k Grafikvergleich

FFXV FF15 Final Fantasy 15 XV PS4 Pro Grafikvergleich PS4 Pro

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November für die PS4. Die Pro wird vom Launch an unterstützt und bietet euch verschiedene Modi zur Auswahl. Hier lest ihr Details und seht den massiven Grafik-Unterschied.

FFXV Auflösungen

Als PS4 Pro Besitzer kann man sich zwischen 1080p/60fps und 4K/30fps entscheiden. Es soll auch einen 1080p/30fps Modus geben, der die vollen Details bietet. Der Patch für 60fps kommt im Dezember.

Auf den folgenden Bilder seht ihr, wie Kantenglättung, Details und Schatten einen deutlichen Unterschied in den Versionen haben. Ich bin aktuell sehr überzeugt von Rise of the Tomb Raider’s 4k Modus, den ich für keine Details der Welt gegen 1080p und den sichtbaren Kanten eintauschen würde. Aber wir werden sehen und testen müssen, wie gut FF15 am Ende in 4k aussieht.

Und dann habe ich noch ein Vergleichsvideo von Arekkz, was sich damit beschäftigt. Allerdings sind die Aufnahmen lediglich in 1080p60 und nicht in 4k, ergo ist der Vergleich fraglich. Und Youtube Videos leiden ohnehin immer unter Qualitätsverlusten durch die Kompression. Ich empfehle deshalb für einen klaren Vergleich die Bilder oben.

Eure Meinung zu FF15 auf der PS4 Pro

Wer freut sich auf Final Fantasy 15 in 4k? Wer will lieber 60fps haben und verzichtet dafür auf Details und höhere Auflösung? Sagt mir was ihr dazu denkt.