Staffelpass mit 6 DLCs angekündigt – Story Episoden

Final Fantasy XV FFXV DLC

Der japanische PlayStation Store hat Details zum Season Pass, die ich mit euch teile. Ich finde zwar Staffelpässe immer wieder kontrovers, da man ja eigentlich schon den vollen Preis bezahlen soll und dann nichtmal das komplette Spiel bekommt, aber jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden.

Final Fantasy XV Staffelpass – 6 DLCs

Am Ende wird sich zeigen, ob der Staffelpass seine – vermutlich nach den US / Japanischen Store Preisen – 30€ wert sein wird. Hier ist erstmal die komplette Liste der DLCs:

  • „FFXV Booster Pack” (DLC1) (provisional)
  • “FFXV Episode Gladiolus” (DLC2) (provisional)
  • “FFXV Holiday Pack” (DLC3) (provisional)
  • “FFXV Episode Ignis” (DLC4) (provisional)
  • “FFXV Episode Prompto” (DLC5) (provisional)
  • “FFXV Expansion Pack” (DLC6) (provisional)

Daraus lässt sich schließen, dass wir 3 Story-Episoden bekommen und ich hoffe für Square Enix, dass ich den Staffelpass nicht kaufen muss, um mit dem Auto herum zu fliegen. Wenn die 3 Episoden Inhalte bieten, die ähnlich umfangreich sind wie die aus The Witcher 3: Wild Hunt, bin ich still, wenn es sich um 2-stündige Reisen handelt, die weder Story beeinflussen, noch neue Spiel-Mechaniken einführen, bin ich kein Freund vom Pass.

Wann kommen die DLCs?

Obwohl es keine offizielle Aussage dazu gibt, könnte man vermuten, dass das „Holiday Pack“ Weihnachten kommt. Das würde bedeuten, dass die 2 vorhergehenden DLCs vor Weihnachten und DLC 4 bis 6 nach Weihnachten, evtl. weiter monatlich kämen. Ist aber nur wilde Spekulation meinerseits.

In der Beschreibung des Staffelpasses findet sich noch ein weiterer interessanter Fakt: Man braucht PS Plus um „Online Multiplayer Features“ nutzen zu können. Warten wir also ab, was sich dahinter versteckt. Könnte auch ein Fehler sein, in diesen Spiel-Beschreibungen steht oft alles mögliche, was dann final nie stimmt.

FFXV Kaufen