Nur die erste Hälfte open-world & Infos zur Spiellänge

Final Fantasy 15 Gameplay Material Screenshots FF15 FFXV

In einem aktuellen Interview spricht Square Enix’s Hajime Tabata über den Offene-Welt-Charakter, den das neue Final Fantasy 15 hat. Auch neu sind Informationen zu Spiellänge & dem Charakter-System.

FF15 – Open World?

Was man bisher von Final Fantasy 15 in Gameplay Videos sah, war die offene Welt. Erkunden, bis man müde wird. Herumfliegen in Transformer-Autos.

Final Fantasy 15 XV FFXV FF15 Bilder zur offenen Welt und dem fliegenden AutoIn einem Interview gibt Hajime Tabata von Square Enix allerdings preis, dass nur die erste Hälfte des Spiels völlig frei und open-world ist. Der Rest des Spiels wird einem linearen Pfad folgen. Als Begründung hierfür gab Tabata an, dass das Team hinter FF15 nicht wollte, dass den Spielern „mit der open-world langweilig wird“.

Uganda be kidding me?

Ja, liebe FF15 Entwickler. Das ist das erste, was in Witcher 3 passiert, nachdem ich 200 Stunden open-world gespielt habe: Langeweile. Es gibt kein Smiley für den Gesichtsausdruck, der mir kommt. Wovon reden sie? Wenn die offene Welt perfekt eingebaut ist und zusammen MIT der Story funktioniert, wird einem nie langweilig. Vielmehr mache ich mir auch darüber Sorgen, was das für Wiederspiel- und Weiterspielbarkeit bedeutet. Wenn das Spiel linear abschließt, gibt es dann noch eine Brücke zurück in die offene Welt?

Ich sage es immer wieder: Final Fantasy 15 ist mit jeder neuen Meldung zurück auf der Achterbahn. Es wäre glaube ich besser, sie würden Alle still sein und einfach das Spiel fertig machen. Unfassbar.

50 bis 100 Stunden Spieldauer

Final Fantasy 15 wird in 16 Abschnitte unterteilt sein, die von 0 bis 15 nummeriert sind. Die Spiellänge, so Tabata, wird für die Hauptgeschichte 40 bis 50 Stunden einnehmen. Wer alle Nebenquests macht, frei erkundet etc., kann durchaus 100h und mehr mit FF15 zubringen.

 

Entwicklungs-System

Das System, mit dem ihr euren Charakter entwickelt und ausbaut, wird nach Tabata ähnlich dem System aus vorhergehenden Final Fantasy Spielen sein.

Final Fantasy 15 Gameplay Material Screenshots FF15 FFXV

Euer Input zu Final Fantasy 15

Was sagt ihr dazu? Gut so? Interessant? Was soll das? Immer rein in die Kommentare.