Termin, Gameplay Video und Eindruck

Gran Turismo Sport wird am 16. November 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Es kommt mit dem Playstation Virtual Reality-Headset kompatibel. Zur Ankündigung gab es auch einen Gameplay Trailer.

Insgesamt wird es in “Gran Turismo Sport” 137 Super-Premium-Fahrzeuge geben. Hinzu gesellen sich 19 Locations mit 27 Strecken-Layouts. Auch Offroad-Rennen werden dabei sein. Zudem heißt es, dass der Foto-Modus zurückkehren wird. Die Spieler haben darin die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge in mehr als 1.000 Locations zu fotografieren. Veröffentlicht werden soll Gran Turismo Sport in drei Editions. Dazu zählen:

  • Gran Turismo Sport Collector’s Edition
  • Gran Turismo Sport Steel Book Edition
  • Gran Turismo Sport Bonus Edition

Die Collector’s Edition wird ein exklusives Miniaturmodell des Mercedes-AMG GTS und einen detaillierten Guide für alle Autoliebhaber beinhalten. Er wurde von Polyphony Digital kreiert. Die Steelbook- und die Bonus-Editionen von “Gran Turismo Sport” umfassen zahlreiche digitale Exklusivinhalte und Extras. Details liegen noch nicht vor.

Gran-Turismo-Sport-PS4TalkDE-3

Meinung – Meine & Eure

Anwesende der Pressekonferenz teilen ihre Meinung in Foren und auf ihren eigenen Blogs. Ihre erste-Hand Meinung unterstützt meinen Eindruck: Der Hammer ist das Gameplay-Material nicht. Technische Fehler plagten die Präsentation und generell scheint mir das Spiel nicht besser zu funktionieren, mehr Autos zu bieten oder physisch korrekter zu laufen als z.B. Project Cars.

Deshalb würde ich sagen, erstmal abwarten, was bis zum 16.11. noch veröffentlicht wird und passiert. Aktuell kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen, sondern muss sagen, dass mich die Ankündigung in dieser Form schwer enttäuscht. Ich dachte evtl. kommt aus dem eigenen Haus eine Fahrsimulation, die grafisch alles andere in den Schatten stellt. Ein Uncharted 4 für Rennspiel-Fanatiker. Zu denen ich auch nicht zähle.

Was sagt ihr? Habe ich Unrecht? Wart ihr dabei? Werdet ihr GT Sport sofort vorbestellen, weil ihr Fanboys/girls seid, denen konträre Fakten nichts bedeuten? Erzählt es mir.