Neuer DLC: Further Adventures in Finance and Felony

Es gibt noch mehr Neuigkeiten aus dem GTA Online Universum. Am 07.06. erscheint der nächste große DLC für das Online Spiel. Mit „Further Adventures in Finance and Felony“ veröffentlicht Rockstar nach eigenen Aussagen eines der bislang größten und komplexesten Updates für GTA Online.

Mit dem „Finance and Felony“-Update machen die Spieler nach dem VIP-Erlebnis in Executives and Other Criminals einen gigantischen Sprung auf der Karriereleiter und haben nun die Möglichkeit, ihre Organisation weiter auszubauen und zum CEO ihres eigenen kriminellen Imperiums zu avancieren.

GTA-5-Online-Further-Adventures-in-Finance-and-Felony-Bild-3

Erwerbt ein Büro in einem Wolkenkratzer sowie besondere Lagerhäuser, um in den An- und Verkauf verschiedener Waren in der gesamten Stadt einzusteigen. Dabei legt ihr euch im Kampf um die seltensten Artikel und die größten Profite sowohl mit dem LSPD als auch dem Rest der kriminellen Unterwelt des südlichen San Andreas an.

Further Adventures in Finance and Felony kombiniert brandneues Gameplay mit einer Vielzahl neuer, besonderer Fahrzeuge, spannender neuer Features und vielem mehr.

Ausblick & Meinung

Nächste Woche soll ein Trailer und mehr Details zum Update erscheinen. Ich habe bereits vor vielen Monaten aufgehört, aktiv GTA Online zu spielen. Aber ich habe hunderte Stunden in Los Santos verbracht. GTA Online ist nach wie vor ein Online-Riese, der immer Spaß gemacht hat. Ich habe mich vermutlich einfach satt-gespielt, was manchmal passiert.

Trotz dessen finde ich weiterhin genial, dass Rockstar das Potenzial von ihrem Online Erlebnis sehen und immer wieder Content dafür bereitstellen. Und das alles bisher kostenlos. Das Problem eines jeden MMOs ist, dass nach einigen Monaten alle Spieler alles gemacht haben. Neuer Content ist deshalb unumgänglich, um Spieler langfristig an sich zu binden.

Spielt ihr aktuell GTA Online? Das Update lässt mich nachdenken, ob ich vielleicht doch mal wieder die Garage aufmachen sollte und unrealistische Schusswechsel gewinnen sollte. Interessant hören sich die Features von Further Adventures in Finance and Felony jedenfalls schonmal an. Büros, Import/Export, sehr interessant. Bleibt zu hoffen, dass die neuen Features Fans von GTA Online wieder für ein paar Monate beschäftigen werden.