Komplette erste Staffel kommt als physische Version

Hitman komplette Staffel, Hitman Steelbook, Hitman erste Staffel

Die komplette erste Staffel Hitman kommt als physischer Datenträger. Einige neue Informationen sind darin bzgl. der (noch laufenden) Staffel enthalten, deshalb schauen wir uns kurz an, was in der PM steht.

Hitman – Die komplette erste Season

In den Handel kommt die Disk-Version am 31.01.2017. Die Day One Edition erscheint sogar im Steelbook.

Die Editionen enthalten:

  • Alle bisher veröffentlichten Schauplätze und Missionen
  • Zugang zu allen Elusive Targets nach dem 31.01.17
  • 3 Bonus-Missionen (The Icon, Auf Sand gebaut, Erdrutsch)
  • Original-Soundtrack
  • Making-of-Video
  • DLC: HITMAN Requiem Blood Money Pack
    (weißer Anzug, weiße Gummi-Ente, verchromte ICA-Pistole)
  • nur auf PS4: 6 Zusatzmissionen (Sarajevo Six)

Zum Release werden zudem weitere Download-Inhalte hinzugefügt – auch für Käufer der digitalen Versionen.

Eine weitere Bonus-Mission – Erdrutsch

Bisher kamen 2 Bonus-Episoden heraus: The Icon & Auf Sand gebaut. In der Produktbeschreibung reden sie aber von insgesamt 3 Bonus-Episoden, die letzte heißt „Erdrutsch“. D.h. konkret, wir bekommen zusätzlich zu den 2 fehlenden Episoden USA & Japan auch noch eine Bonus-Mission im Stil von „The Icon“ usw. oben drauf.

Auch enthalten ist der Soundtrack, Making-Of’s und die DLCs.

Lohnt sich das warten?

Persönlich habe ich es nicht so mit dem langen Warten auf Preissenkungen & Komplettversionen. Das nutzen alle Spielehersteller natürlich gnadenlos aus – ein Zustand, mit dem ich aber bestens leben kann. In den – dann 10 – vergangenen Monaten bis zum Erscheinen der kompletten Disk-Edition habe ich die Mission alle schon auf x-verschiedene Arten und Weisen abgeschlossen, Sachen entdeckt, mich über das aufgehen meiner Pläne gefreut und mit Gummienten etliche Leute in die Luft gejagt.

Preislich gibt es keinen Unterschied. Inhaltlich auch nicht. Für 60€ habe ich bereits seit – dann 10 – Monaten Spaß mit dem Produkt gehabt. Das Warten kann ich bei Hitman deshalb absolut nicht nachvollziehen.

Wie seht ihr das? Wartet ihr die Disk-Version ab und könnt meinen Standpunkt nicht verstehen? Wollt ihr einfach nur klassisch 6 Missionen spielen und die Blu-Ray Hülle nach 10h Spielzeit in den Schrank stellen, wie sich das gehört? Erzählt es mir in den Kommentaren.