Grafik Upgrade und 4k für die PS4 Pro

Hitman PS4 Pro Patch 4k Auflösung

Auch Hitman wird mit einem PS4 Pro Patch bedacht, wie ich bereits berichtet hatte. Nun kommen erste Details zum Patch und dem Erscheinungstermin. Hier lest ihr mehr zum Thema.

Hitman in 4k auf der PS4 Pro

In einem veröffentlichtem Beitrag von Square Enix geht das Unternehmen darauf ein, was sich für 47 auf der PS4 Pro alles ändern wird. Der PS4 Pro Patch wird u.a. diese Punkte angehen, was einer kompletten Überarbeitung / einem Upgrade der Grafik gleich kommt.

  • Mehr Details
  • Höher aufgelöste Texturen
  • Höhere Auflösung
  • Kantenglättung enorm verbessert
  • Spiegelnde Oberflächen und deren Flickering verbessert
  • Bessere Lichteffekte
  • UI in nativem 4k

Normale Fernseher profitieren weiterhin trotzdem von den besseren Auflösungen und besserer Kantenglättung.

4k Bilder von 47

Hier seht ihr 3 Screenshots der PS4 Pro Version in 4k.

Wie ich die Meldung lese, sind die Änderungen bereits vorhanden. Ich habe gestern kurz getestet und hätte allerdings gedacht, dass das Spiel immernoch in hochskalierten 1080p läuft. Die Kanten sind für echtes 4k schlichtweg nicht glatt genug, wie ihr auf den folgenden Screenshots sehen dürftet.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was den Status vom Hitman PS4 Pro Patch angeht. Meine Vermutung ist, dass er in den nächsten Wochen kommt und das Spiel aktuell noch nicht in 4k läuft.