Mech Land Assault DLC im Gameplay Video

Just Cause 3 bekommt seinen zweiten DLC spendiert. Ich erzähle euch, was ihr darin erwarten könnt und habe ein Gameplay Video dazu eingebunden.

Mech Land Assault erscheint am 03. Juni 2016.

Wie beim letzten DLC erhalten Season Pass Besitzer am 03. Juni Zugang zum Download. Eine Woche später, am 10. Juni quasi, wird der DLC für alle verfügbar sein. Ab dem 10. Juni kann er auch separat für 11,99€ gekauft werden.

JC3 wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Ja, es war zu kurz. Ja, die Story war völlig lächerlich, in Lächerlichkeit nur von den Dialogen übertroffen. Aber es hat einfach so. viel. Spaß. gemacht. Square Enix veröffentlicht mit dem neuen „Mech Land Assault“ einen Boden-DLC. Der dritte wird folglich etwas mit der See zu tun haben. Der letzte DLC nennt sich Bavarium Sea Heist und kommt im Spätsommer 2016.

Das Video macht Lust auf mehr. Der Land-DLC bringt mit sich:

  • Eine kleine neue Insel
  • 2 Mechs, die ihr überall auf Medici fahren könnt
  • Mechs haben besondere Fähigkeiten, etwa einen Art Gravitations-Arm oder eine Puls-Funktion um alles auseinander zu nehmen, was auf euch zu kommt – ob per Luft oder Land
  • Mech Arena Herausforderungen
  • Man kann einen Kumpel rufen, der mit einem zusätzlichen Mech mit hexeln kann. Ob hier von Coop oder NPC Kumpel die rede ist, weiß ich nicht
  • Neue Waffe: Bavarium Power Core Gewehr

Just-Cause-3-PS4TalkDE-Mech1

Just-Cause-3-PS4TalkDE-Mech2

 

Mechs, Story und ihr

Mechs sind – wie im Video gesehen – Panzer, aber eher ein Metal-Gear als ein Abrams. An ihnen sind Gravitations-Kanonen, MGs, Raketenwerfer… eben ein riesiges Vehikel um Basen auf neue Arten und Weisen zu zerlegen.

Es gibt auch eine Story im Mech Land Assault DLC, d.h. auch die lächerlichen Dialoge sind wieder mit am Start. Wer freut sich? Wer spielt zuerst den neuen JC3 DLC bevor er sich Blood and Wine widmet? (Keiner?)