PS4 Firmware 4.00 Beta Eindruck & Screenshots

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, PS4 Quick Menu, Firmware 4.00 Beta Screenshots, PS4 Ordner

PS4 Firmware 4.00 Beta Eindruck gibt es heute hier mit Bildern. Wer hätte es gedacht, Sony hat mir doch noch einen Code für den Firmware Beta Zugang zukommen lassen. Hier könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, was euch erwartet.

Der neue Look

Sie sind der üblichen Optik sehr treu geblieben, haben die Menüs etc. aber sehr schön aufgeräumt und schlichter gestaltet. Optisch für mich eine absolute Verbesserung.

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, PS4 Quick Menu, Firmware 4.00 Beta Screenshots, PS4 Ordner

Quick Menu

Ein großer Punkt ist das Quick Menü, das man sich selbst zusammenstellen kann und mit Druck auf die PS Taste in der Mitte erreicht. Hier ist man super schnell dort, wo man sonst erst separat klicken musste, etwa zum Erstellen einer Party oder speichern eines Video-Clips. Auch das Quick Menü ist optisch sehr gelungen.

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, PS4 Quick Menu, Firmware 4.00 Beta Screenshots, PS4 Ordner

60 Minuten Aufnahme – WOW

Der größte Fortschritt für mich ist der Fakt, dass man nun 60 Minuten als maximale Aufnahmelänge für Videos einstellen kann! Ich nehme ständig Videos auf, was bedeutet, dass ich mir nicht mehr ständig Gedanken machen muss, ob die 15 Minuten schon wieder voll sind etc. Grandiose Verbesserung Sony, weiter so!

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, Firmware 4.00 Beta Screenshots, 60 Minuten Aufnahme PS4

Ordner

Ein Hauptaugenmerk der internationalen Presse waren Ordner im neusten PS4 Firmware Update. Ich finde die Funktion zwar auch nett, allerdings auch nicht zwingend notwendig, jetzt wo ich sie ausprobiert habe. Bestimmte Apps sind leider weiterhin nicht sortierbar, z.B. kann ich die Youtube App nicht auf den „Desktop“ als weiteres „Spiel“ sortieren, sie bleibt in der TV Kategorie einbetoniert.

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, Firmware 4.00 Beta Screenshots, PS4 Ordner

Transfer für neue PS4

Eine neue Funktion in den Systemeinstellungen ist das Transferieren aller Daten auf eine neue PS4. Die Funktion sollte dem Back Up erstellen sehr ähnlich sein. Viele werden diese Funktion als Indiz dafür sehen, dass die PS4 Neo definitiv kommt und wir damit unsere Daten auf die neue PS4 transferieren können. Ich bin mir was das angeht weiterhin unsicher. Bald (nächsten Dienstag) haben wir was das angeht endlich eine Antwort.

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, Firmware 4.00 Beta Screenshots

PS4 Firmware 4.00 Beta Test, Firmware 4.00 Beta Screenshots

Überarbeitete Capture App mit Vorschau

Grandios ist auch die überarbeitete Capture App. Endlich gibt es eine Vorschau für die Bilder, was ein Auswählen von doppelten etc. viel einfacher macht.
PS4 Firmware 4.00 Beta Test, Firmware 4.00 Beta Screenshots