PSX 2016 – Last of Us 2, Uncharted 4 DLC, Lara Croft GO uvm.

psx 2016, last of us 2, uncharted 4 story dlc, gameplay ps4 pro

In Los Angeles war gestern die PlayStation Experience 2016 (PSX), die das Sony Spielejahr abschließt und einen Ausblick auf das nächste Jahr und die kommenden Titel ermöglicht. Was es dieses Jahr alles gab seht ihr hier.

PSX 2016 – Das kommt 2017

Ich labere nicht lange herum, hier sind die Gameplay Videos und Trailer, die es auf der PSX 2016 zu sehen gab.

The Last of Us – Part 2

Und viele dachten gar nicht, dass es überhaupt existiert. Hier ist der Grund, warum ich mich so darauf freue: Der erste Teil war von der Story her genial, das würde ich nicht abstreiten, spieltechnisch war es mir aber sehr einseitig. Hinter etwas verstecken, Script ausgelöst, Gegner kommen. Aber das war ein PS3 Titel! Denken wir nur darüber nach, dass Naughty Dog für die PS4 Pro entwickelt und alles heraus holt, können wir denke ich ein Grafik-Upgrade von Uncharted 4 erwarten (was ich bis vor kurzem gar nicht möglich erachtet hätte). Die Grafik im Video könnte durchaus die In-Game Grafik werden, Gesichtsausdrücke und alles drumherum. Und alles in nativem 4k mit 60 Frames. Wer freut sich mit?

Wo die Story hingeht und wen Ellie genau umbringen will, werden wir sehen. Aber Naughty Dog Spiele sind eigentlich so oder so Pflicht für jeden sich ernst nehmenden PS4 (Pro) Besitzer. Ich bin gespannt.

Uncharted The Lost Legacy

Hier handelt es sich denke ich um den Story-DLC, der noch aussteht. Es sieht natürlich super schick aus, trotzdem finde ich absolut schade, dass auch Naughty Dog anfängt, uns Feminismus der 3. Welle aufzuzwingen. Schaut euch uns an, wir sind Frauen, die genauso und besser kicken und sich prügeln, wie die Männer. Dieses Herangehen hat den Star Wars Reboot versaut, muss das denn nun auch hier Einzug halten? Aber ok, vielleicht bin ich am Ende ganz positiv überrascht. Wenn Sam oder Nate irgendwie in die Story einbezogen sind, gebe ich mich zufrieden.

Lara Croft Go

Wer Hitman Go kennt und mag (wie ich), kann hier zuschlagen. Überraschend war, dass der Titel sofort gestern veröffentlicht wurde. Für 7,99€ ist das Puzzle-Abenteuer mit Lara Croft euer und kann auf der PS4 Pro hoffentlich in glorreichen 4k gespielt werden. Ich poste morgen Screenshots.

GT Sport

Horizon Zero Dawn

Natürlich darf Horizon nicht fehlen, erwartet aber nicht zu viel vom Video, hier ging es Sony denke ich eher um Präsenz zeigen, als alles andere. Aber wir wurden neulich ja erst mit langen Gameplay-Szenen versorgt.

The Last Guardian

Das Spiel ist mir seit Ankündigung suspekt, aber Leute feiern trotzdem jedes mal wieder, wenn sie es sehen. Was haltet ihr von The Last Guardian?

Ace Combat 7

Das Spiel interessiert mich, weil ich schon lange keine Flugzeug-Simulation mehr gespielt habe. Wenn die Grafik am Ende so aussieht wie die Cockpit Gameplay Szenen, wäre ich bereit hier einzusteigen.

Knack 2