Dieses Spiel hat eine Person innerhalb von 2 Jahren erstellt

Lost Soul Aside

Es geht um Lost Soul Aside, das Spiel was das Internet in den letzten 24h aufmischt. Den folgenden Beitrag musste ich schlichtweg schreiben, weil ich fasziniert davon war, was ein einzelner, fähiger Mensch in 2 Jahren alles so schaffen kann.

Der Autor, Yang Bing, fühlte sich vor 2 Jahren von der Final Fantasy XV Vorstellung so inspiriert, dass er sich daran machte, ein eigenes Spiel zu kreieren. Man sieht die Parallelen klar und deutlich, trotzdem sieht das Spiel auf seine eigene Art und Weise anders aus. Yang Bing wurde nun auch von Sony angeschrieben, nachdem er folgendes Gameplay-Material und Screenshots veröffentlicht hat:

Lost Soul Aside – Meinung

Das Spiel hat Yang Bing mit der Unreal 4 Engine gebaut. Und nach seinen Aussagen hat er alleine daran gearbeitet, noch viel zu tun, aber das Gameplay-Video ist trotzdem beeindruckend. Wir sehen viele Welten, fliegen mit dem Begleiter durch die Lüfte, besuchen scheinbar fliegende Avatar-Ähnliche-Fliegende-Berge… es ist viel interessantes dabei. Die Story scheint aktuell nicht fertig und scheint mir etwas sehr einfach, aber er sagt ja nicht unbewusst, dass noch viel zu tun ist.

Was sagt ihr zu dem Projekt? Abklatsche? Beeindruckend was einer alleine geschafft hat? Würdet ihr Lost Soul Aside spielen? Ich möchte es als PS4 Exklusivtitel sehen, aber scheinbar will der Autor erstmal solo weiterarbeiten und wird es demnach sicherlich so herausbringen, wie es ihm als Indie-Publisher möglich ist, d.h. vielleicht sogar nur für PC. Aber wer weiß.

Dann die nächste, offensichtliche Frage: Wer baut mir mir in den nächsten 2 Jahren ein Spiel mit der Unreal4 Engine, damit wir gemeinsam berühmt werden?