PS4 Pro Unterstützung fest eingeplant – kommt 4k?

Mafia 3 PS4 Pro Patch, Mafia 3 4k, Mafia 3 PS4 Pro Update

Nachdem in den letzten Tagen ein kleiner Hotfix für Mafia 3 veröffentlicht wurde, der das Spiel stabiler laufen lässt, interessiert mich hauptsächlich, ob und wie sehr Mafia 3 von der PS4 Pro profitieren wird. Hier lest ihr mehr.

Mafia 3 PS4 Pro Patch

Offiziell bestätigt ist der kostenlose PS4 Pro Patch für Mafia 3, wie ihr z.B. hier lesen könnt. Das freut mich schonmal, da ich aktuell noch warten möchte, die Kampagne zu spielen (angefangen habe ich schon). Der 10. November ist in greifbarer Nähe und ich vermute schlichtweg, dass die Entwickler, die Spiele im Oktober veröffentlicht haben, die ersten sein werden, die einen PS4 Pro Patch liefern.

Mafia 3 PS4 Pro Patch, Mafia 3 Grafik, Mafia 3 PS4, Mafia 3 in 4k, Mafia 3 bekommt PS4 Pro Patch

Mafia 3 in 4k?

Leider gibt das Studio hinter Mafia 3 keine Aussagen dazu, wie genau der Titel von der zusätzlichen Leistung der PS4 Pro profitieren wird. Die üblichen Verdächtigen sind ganz klar:

  • 4k Auflösung
  • mehr Details / Sichtweite
  • 60fps

Mein initialer Grafik-Eindruck zur aktuellen PS4 Version von Mafia 3 ist Folgender: Es braucht keine schnellere Framerate. Was ich evtl. gut finden würde wäre ein leichtes verbessern der Lichteffekte / Schatten, Anti-Aliasing etc. Wenn sich das machen ließe, evtl. noch ein bisschen mehr Sichtweite und wir auf 4k kommen würden, wäre ich beeindruckt. Denn Mafia 3 sieht jetzt schon fantastisch aus.

Mafia 3 PS4 Pro Patch, Mafia 3 Grafik, Mafia 3 PS4, Mafia 3 in 4k, Mafia 3 bekommt PS4 Pro Patch

Was denkt ihr darüber?

Was versprecht oder wünscht ihr euch von einem PS4 Pro Patch für Mafia 3? Spielt ihr schon und wartet nicht ab wie ich? Erzählt es mir wie immer in den Kommentaren!