Erkundet die Andromeda Galaxie

Die Überschrift ist jedenfalls, was die Entwickler auf der E3 von Mass Effect: Andromeda versprochen haben. Ihr verlasst die Erde, sogar unsere Galaxie und erkundet die Andromeda Galaxie. Aber versteckt sich hinter den großen, interessanten Promos doch nur ein langweiliger Shooter?

Gameplay Video

Mass Effect scheint mir wie das perfekte Spiel für mich. Weltraumreisen, ein Schiff navigieren und von Planet zu Planet hopsen. No Man’s Sky mit echter Grafik und Raumanzügen. Aber.

Die Grafik sieht auf den ersten Blick überzeugend und großartig aus. Die Planeten, die sie zeigen möchte ich sofort erkundigen. Aber was verbirgt sich genau hinter der tollen Grafik? Eine Geschichte? Wenn ich etwas im RPG-Stil erkunden soll und mit meinem Rover durch die Wüste fahre, grandios. Aber wenn ich eigentlich nur riesige komische Aliens die auf mich zureiten mit Laserkanonen umschießen muss… meh.

Mass-Effect-Andromeda-PS4TalkDE-4

Aktuell gibt es mir einfach noch nicht genug tatsächliches Gameplay und Informationen, was sie in ME: Andromeda tatsächlich als Aufgabe für den Spieler stellen. Sobald wir mehr wissen, evaluiere ich die Situation auch nochmal neu. Aktuell bin ich skeptisch, aber werde den Titel nun definitiv auf dem Schirm behalten.

Und ihr?

Das neue Mass Effect könnt ihr ohne festen Release Termin trotzdem schon vorbestellen. Wer kann es kaum abwarten? Wer freut sich überhaupt nicht? Wer weiß nicht, was eine Andromeda Galaxie ist?

Mass-Effect-Andromeda-PS4TalkDE-7