Gewinn für Spieler – Alle Mikrotransaktionen werden entfernt

Publisher lernen 2018 einiges dazu – vor allem, dass wir Spieler uns nicht mehr alles gefallen lassen, ohne auf die Barrikaden zu gehen.  Die Änderungen an Shadow of War stellt eine Erfolgsgeschichte für uns Spieler dar.

Was i.d. nächsten Monaten passiert:

  • kostenlose Updates
  • Mikrotransaktionen werden entfernt
  • Überarbeitung der Schattenkriege

Hier das Zitat vom Studio, Quelle hier und hier.

Um das Kernversprechen des Nemesis-Systems vollständig wiederherzustellen, werden wir das Gold, die Kriegstruhen und den Markt permanent aus Schatten des Krieges entfernen”, heißt es im Weiteren. “Dies bedeutet, dass die Option Gold mit Echtgeld zu kaufen und Ork-Verbündete aus den Kriegstruhen zu erhalten, entfernt wird.” Die Spieler werden einige Zeit haben, um ihr ungenutztes Gold auszugeben. Sollte man noch Gold übrig haben, sobald das System entfernt wird, wird es in In-Game-Gegenstände umgewandelt. Ab dem 8. Mai 2018 wird man kein Gold mehr kaufen können, wobei das Gold, die Kriegstruhen und der Marktplatz am 17. Juli 2018 endgültig entfernt werden.