Gameplay Material zur Spielweise

Prey kommt 2017 für die PS4 (Pro). Bethesda und das zuständige Entwicklerteam hinter Prey hat neues Gameplay Material veröffentlicht, was ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte.

Prey – Gameplay Material

Obwohl ich Aliens in Spielen hasse und von Bethesda alles andere als überzeugt bin, muss ich eingestehen, dass die Spielweise sehr interessant aussieht. Sowohl das Transferieren des Charakters in Objekte, als auch das anbringen von Schaumstofftreppen, um Höhenunterschiede zu überkommen ist super.

Das Gameplay Material sieht aus wie eine Mischung aus Deus Ex Mankind Divided und Fallout 4, nur eben nicht kläglich und „Versucht und Fehlgeschlagen“, sonder wie ein gut durchdachtes Spielesystem, was das Spiel nicht als nettes Gimmick stört, sondern ein fester Bestandteil beim Spielen wird. Wenn sie am Ende umsetzen können, was das Gameplay Material verspricht, bin ich gerne bereit mal wieder Pixel-Aliens zu meucheln.