Writers Guild Awards Auszeichnungen

Crystal Dynamics und Square Enix gewannen den Preis für „Outstanding Achievement in Videogame Writing“. Es ist der einzige Preis der Preisverleihung, der für Videospiele vergeben wird. Durchsetzen konnte Rise of the Tomb Raider sich gegen Assassin’s Creed Syndicate, Witcher 3 und Pillars of Eternity.

Persönlich kann ich nicht nachvollziehen, wie irgend ein Spiel, egal in welcher Kategorie gegen Witcher 3 gewinnen kann :)

Der Preis ging an: John Stafford (lead narrative designer), Cameron Suey (narrative designer), Rhianna Pratchett (lead writer) und Philip Gelatt (additional writer).

Alle Gewinner könnt ihr auf der Website der Writer’s Guild of America nachlesen.

Rise of the Tomb Raider gibt es bereits für Xbox One und PC (ohne Kommentar an dieser Stelle) und kommt Ende 2016 auf die PS4.

Quelle VG247