Der neue Koop Ausdauer-Modus im Gameplay Video

Rise of the Tomb Raider PS4 Vorbestellung 11. Oktober - Ausdauer Modus Koop

Als ich euch vor ein paar Tagen den 11. Oktober 2016 als Release Termin für Rise of the Tomb Raider vorgestellt habe, hatte ich auch erwähnt, dass die PS4 Edition mit einigen Extras kommt – unter anderem dem neuen Koop Modus. Diesen Stelle ich euch hier etwas genauer vor.

Lara Croft braucht keine Hilfe – oder?

Generell klingt Koop in Action-Adventure-Spielen erstmal irgendwie kontra-intuitiv, schließlich springt man mit Lara oder Nathan Drake immer alleine über die Maps. Wie ihr im Video seht, könnt ihr im Koop-Modus zu zweit Missionen erfüllen, was ich interessant finde, Intuition hin oder her. Wie mir scheint, sind auch 2 Lara’s im Spiel, eine hat eben einen anderen Hut auf.

Die Koop-Missionen laufen außerhalb der Story, d.h. ihr könnt nicht zu zweit die Story spielen. Im Ausdauer-Modus leert ihr Grabstätten zu zweit und versucht euer Team an die Spitze der Online-Leaderboards zu setzen. Wer mehr Beute herausholt oder andere Dinge erfüllt hat, gewinnt und kommt an die Spitze.

Ein nettes Add-on, aber natürlich nichts, was die Serie neu definiert. Ich bin einfach froh, dass wir am 11. Oktober endlich das Spiel auf der PS4 spielen können. Hier nun das 22 minütige Gameplay-Video.