Mod-Support & PS4 Pro Update mit nativem 4k

elder scrolls skyrim remaster ps4 pro 4k auflösung nativ, skyrim mod support ps4

Die überarbeitete Skyrim Edition erscheint für die PS4 am 28. Oktober. Bethesda hat nun verkündigt, dass mit dem Start der PS4 Pro die neue Hardware ab 10. November unterstützt und Skyrim von der zusätzlichen Leistung profitieren wird.

Skyrim auf der PS4 Pro in 4k

Ähnlich wie wir bereits in Trailern zu Elder Scrolls Online gesehen haben, wird Skyrim auf der PS4 Pro in nativem 4k laufen. Ich habe die 3 Screenshots die dazu veröffentlicht wurden nicht herunterskaliert, ihr könnt euch also einen ersten Eindruck verschaffen, wie enorm der Optik-Bonus ausfallen wird.

elder scrolls skyrim remaster ps4 pro 4k auflösung nativ, skyrim mod support ps4

Skyrim Remaster Mods auf der PS4

Die nächste Info betrifft den Mod-Support. Eigentlich hatte Bethesda neulich den Schwarzen Peter Sony unterschieben wollen und den Support für Fallout 4 ausgeschlossen. Nun wurde nach hinten gerudert und bestätigt, dass Skyrim eine eingeschränkten Mod Unterstützung bekommt.

„Die Unterstützung von Mods wird zunächst für Skyrim kommen. Sony und wir haben hart daran gearbeitet, dies zu ermöglichen. Mods auf PlayStation 4 erlauben es Inhalte zu erschaffen und zu verändern mit Hilfe des Creation Kits, das hier erhältlich ist. Der Upload von externen Elementen via PlayStation 4-Mods wird dabei nicht möglich sein, aber die Nutzung aller Inhalte, die mit dem Spiel kommen, was für die Mehrzahl der Mods ausreichend ist. Mit dem Erstellen eines Bethesda.net-Kontos sind Mods direkt aus dem Spiel heraus auswähl- und spielbar.”

Weiter heißt es: “Wir sind hocherfreut, dass wir Modding endlich unseren PlayStation-Fans bieten können, die uns so lange unterstützt haben. „Modding“ ist ein entscheidender Teil unserer Games seit mehr als zehn Jahren, und wir hoffen im kommenden Jahr all unseren Spielern noch mehr bieten werden zu können – unabhängig von der Hardware-Plattform.”

elder scrolls skyrim remaster ps4 pro 4k auflösung nativ, skyrim mod support ps4

Ausblick – Fallout 4 Mod-Support für die PS4/Pro

Nach Skyrim soll auch Fallout 4 mit einem PS4 Pro Update & Mod Unterstützung ausgestattet werden. Aber erstmal haben und 3 Meter davon weg sein. Bei Bethesda weiß man nie. Ich denke durch die PS4 Pro nun aktiv darüber nach, Skyrim nochmal und Fallout 4 endlich zum ersten Mal zu spielen. Ich hoffe auf die diesjährigen Weihnachts-Angebote um mich endgültig zu überzeugen.