Neues Gameplay Material sieht weiterhin fantastisch aus

Sniper Ghost Warrior 3 PS4 Schleich Shooter

Einen Titel, den ich schon seit letztem Jahr im Auge habe, ist Sniper Ghost Warrior 3. Nicht zu verwechseln übrigens mit den Sniper Elite Spielen. Neues Material von der Gamescom lässt das Herz höher schlagen.

Das Spiel kann seit ein paar Tagen offiziell im PlayStation Store vorbestellt werden. Fassen wir also zusammen, was für Sniper Ghost Warrior 3 spricht.

Sniper Ghost Warrior 3 – Vor einem Jahr

Ich erinnere mich, dass vor einem Jahr auf das vorgestellte Gameplay-Material vor allem die Aussage zu hören war, das Gameplay Material sei „zu gut“, so etwas würden die Konsolen nicht schaffen etc. pp. Schauen wir uns also zur Erinnerung noch einmal das Video vom letzten Jahr an.

Die Grafik heute

Die Bäume wackeln mit dem Wind – ein Aspekt der mir unheimlich wichtig ist. Die Texturen sind scharf, die Wettereffekte lassen einen tief einatmen. Sniper Ghost Warrior 3 sieht hat gehalten, was es damals versprochen hatte. Es scheint ein grafisch grandioser Schleich-Shooter zu werden, was grafisch mit modernen Ego-Shootern mithalten kann. Was beeindruckend ist, da das Studio hinter dem Spiel klein / fast Indie scheint.

3 Wege um Missionen zu lösen – UND Mini-Drohne

Im Spiel gibt es 3 Herangehensweisen an jede Mission, die jeweils mit eigenen Herausforderungen & Belohnungen kommen. Es gibt die Wege des Sniper, Ghost & Warrior (Scharfschütze, Geist, Krieger). In eurem Unterschlupf wählt ihr zu Beginn einer Mission eure Waffen und Ausrüstung aus, die eurer jeweiligen Herangehensweise entspricht. Schalldämpfer oder Granatwerfer, das ist hier die Frage.

In den 2 Videos unter der Überschrift Heute seht ihr, wie die man die Missionen unterschiedlich abschließen kann.

Open world

Interessant scheint mir auch, dass Sniper Ghost Warrior 3 scheinbar eine offene Welt hat. Man fährt mit dem Auto vom Unterschlupf zum Einsatzort. D.h. das Gebiet, in dem die Story spielt, ist evtl. frei begehbar. Ohnehin sind die Missionen sehr weit und offen, was ohnehin schon nach open world riecht. Sehr interessant. Hier noch ein paar optische Eindrucke vom Spiel.

Sniper Ghost Warrior 3 erscheint im Januar 2017 für die PS4.