5 neue Gear-Sets – AlphaBridge, DeadEye & mehr

Letzte Woche gab es die Info von der E3 und den verfügbaren Trailern etc., dass wir 4 neue Gear-Sets bekommen. Massive hat vor dem Veröffentlichen des 1.3 Patch für PC & XB1 nochmal einen neuen Trailer herausgebracht in dem wir die 5 neuen Gear-Sets sehen.

Wie ich immer schreibe: Alle Informationen bis zum tatsächlichen erscheinen sind reinste Spekulation. 3 der vorgestellten Gear-Sets dieses Beitrages haben überlebt, ihr könnt euch denken welches Set sie rausgenommen haben :D – aber dafür gibt es jetzt ein 5. zusätzlich, dass alle Spieler mit dem 1.3 Update bekommen. Hier erstmal der Launch Trailer:

Schauen wir uns nun genauer an, was für Gear-Sets geblieben sind und welche dazu gekommen sind.

AlphaBridge (NEU)

Dieses Set bekommen alle, egal ob sie den Season Pass besitzen oder nicht.

Der Set Bonus könnte sehr gefährlich werden. Mit Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten der Waffen, was Godrolls von Waffen hervorbringen wird, könnte dieses Set entweder eine Antwort auf Tankticians sein oder diese Tankticians weiter auf ihrem Thron sichern.

2 Medkits hat eigentlich jeder und wenn Massive das „einmal-anziehen-und-behalten“ Problem nicht behoben hat, heißt der Bonus für 2 Stücke effektiv, dass ab sofort alle mit 9 Medkits herumlaufen. 100% Lebensgeneration kann auch gefährlich werden und wie schon beschrieben, der Set Bonus, welcher alle Talente von 2 identischen Waffentypen auf die benutzte Waffe anwendet (d.h. ihr schießt mit 6 Talenten!) wird massiv SPS verursachen, egal wie man es nimmt. Man stelle sich 2 MPs oder LMGs vor, die mit Tödlich etc. ausgestattet sind, ergo 50% aufwärts Kritische Trefferchance haben und dann noch einige andere komplementäre Talente, die Rüstung zerstören, Schaden generell heben.

Für mich das falsche Set für alle, aber ok, Massive erhofft sich sicher, dass dieses Set die Antwort auf Tankticians bringt. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen NPCs helfen könnte, einfach mehr Schaden anzuwenden, im PvP Bereich bezweifle ich einen Ausgleich.

  • Set Bonus (2): +2 Medkits Kapazität
  • Set Bonus (3): +100% Lebensregeneration
  • Set Bonus (4): Talent | AlphaBridge: Wenn eure Primäre und Sekundäre Waffe von der selben Kategorie sind, bekommen sie beide alle aktiven Talente.

 

Die folgenden 4 Sets sind nur für Season Pass Inhaber erhältlich und kommen mit dem Untergrund Update am 02. August.

 

DeadEYE Gear-Set (NEU)

 

Ein interessantes Set, was meiner Meinung nach einen besseren 3 Set Bonus gebrauchen hätte können. Aber eine echte Alternative für Scharfschützen, insbesondere auf den Konsolen, auf denen das Zielen immer schwerer ist als auf dem PC.

Der Set Bonus wird jeden Treffer als kritischen Treffer werten, aber Kopfschüsse nicht extra zählen, d.h. ihr könnt mit diesem Set-Bonus kritische Treffer in den Torso-Bereich der Gegner austeilen und landet immer kritische Treffer, die dann intern mit eurem Kritischen Trefferschaden multipliziert werden. Hier müsste man Zahlen sehen und abwarten, wie das Set sich bzgl. der SPS hält, aber nicht uninteressant.

  • Set Bonus (2): +20% Scharfschützen Kritischer Trefferschaden
  • Set Bonus (3): +40% Initiale Kugel Stabilität
  • Set Bonus (4): Talent | DeadEYE: Wenn nicht durch das Zielfernrohr geschaut wird, wird die Chance auf Kritische Treffer auf 100% erhöht, aber kein zusätzlicher Kopfschuss Bonus Schaden gezählt.

B.L.I.N.D. Gear-Set (GEBLIEBEN)

Boni sind absolut auf schweren Schaden ausgelegt. Insbesondere der Set-Bonus ist für Kontrolle einer Stelle interessant, da der Set-Bonus an der Stelle, an der ihr einen NPC oder Agenten umgebracht habt automatisch ein Flash-Bang-Effekt entsteht. D.h. ein NPC stirbt, alle drumherum werden geblendet. Sehr interessant.

  • Set Bonus (2): +100% Pulse Kritischer Schaden
  • Set Bonus (3): +100% Blind/Taub Resistenz
  • Set Bonus (4): Talent | B.L.I.N.D. System („Blend-System“): Töten eines Ziels kreiert automatisch einen Flashbang-Effekt an der Stelle des Ziels.

FireCrest Gear-Set (GEBLIEBEN)

Man kann mit den Boni u.a. 3 zusätzliche Brand-Kugeln mit sich tragen (insgesamt 6). Interessante Alternative zum Zeichen des Prädators Set, welches das Ziel bluten lässt. Auch das Nachladen kann von Vorteil sein und den Set-Bonus des Einsamer-Held-Sets ersetzen. Das Talent geht auch wieder auf die Brand-Kugeln ein.

  • Set Bonus (2): +3 Brand-Kugeln Kapazität (insgesamt 6)
  • Set Bonus (3): +100% Nachlade-Geschwindigkeit
  • Set Bonus (4): Talent | Fire Crest („Feuer-Kranz“): Das töten eines Ziels erzeugt für 10 Sekunden automatisch Brand-Kugeln.

Reclaimer Gear-Set (GEBLIEBEN)

Verbrauchsgüter / Konsumgüter sind schwer zu finden, aber immer sehr effektiv. Leider nutzen wir sie viel zu selten. Das Reclaimer Gear Set (ich würde es entweder lustigerweise mit „Der Schaufellader“ oder technischer „Der Aufnehmer“ übersetzen) ist ein sehr auf Unterstützung-orientiertes Set. Der Fokus liegt auf der Nutzung von Verbrauchsgütern. Es verlängert nicht nur deren basis-Laufzeit, sondern wendet ihre Effekte auf das gesamte Team an.

Auch sehr, sehr interessant für eine Person im Team. Und noch besser: Der Set-Bonus stellt sicher, dass die Verbrauchsgüter nie alle werden, d.h. also die Effekte, die das Team nutzen möchte, laufen theoretisch nie aus.

  • Set Bonus (2): +100% Support Station Heilungs-Geschwindigkeit
  • Set Bonus (3): +50% Verbrauchsgüter Laufzeit
  • Set Bonus (4): Talent | Reclaimer („Der Schaufellader“ XD): Die Nutzung von Verbrauchsgüter UND Spezieller Munition wird auf das gesamte Team angewendet. Die Verbrauchsgüter / Spezielle Munition wird nicht verbraucht.

 

Natürlich nicht überlebt hat es das FrontLine Gear-Set. Aber andererseits mit all den Tank Build in der DZ etc. hätte man hier vermutlich ohnehin keinen Spaß mit gehabt. Vielleicht kommt es später wieder.

 

FrontLine Gear-Set (GESTORBEN)

Das Set gefällt mir sowas von. Es regelt endlich ein Problem was ich schon immer mit dem Ballistischen Schild hatte (+300% Leben des Schildes, +100% Schild Schadens Resistenz). Und der Set Bonus lässt hinter dem Schild auch noch was benutzen? EIN SMG!

Info: Eine Quelle sagt (leider!), dass dieses Gear Set noch nicht mit dem 1.3 Update kommt (aber vielleicht doch? Oder zumindest ein paar Wochen später als Belohnungen für Herausfordernde Übergriffe? Bitte?).

  • Set Bonus (2): +300% Ballistisches Schild Leben
  • Set Bonus (3): +100% Ballistischen Schild Schadens-Resistenz
  • Set Bonus (4): Talent | Front Line („Vorderste Front“): Erlaubt ein SMG zu benutzen, während das Ballistische Schild genutzt wird.

Wie geht es weiter?

Im Anschluss an diesen Gear-Set-spezifischen Post bringe ich euch separat noch die Patchnotes und eine Zusammenfassung für das kommende 1.3er Update. Ich werde vermutlich nicht weiter spielen, bis nicht wenigstens das 1.3er Update kommt und hoffe, dass sich mir viele Agenten anschließen. Massive muss merken, dass die PS4 Community das Verzögern nicht einfach so hin nimmt.