Die 4 neuen Gear-Sets des 1.3 Updates

Bevor ich mich ausführlich mit den E3 Spielen beschäftige, muss ich euch einfach von den neuen Division Gear-Sets, die mit dem 1.3er Update kommen vorstellen.

Die Informationen hierzu sind aus den Videos von Youtuber Arekkz und weiteren Quellen entstanden. Trotz dessen, dass insbesondere Arekkz nicht oft falsch liegt und von Ubisoft Massive exklusiv mit Informationen versorgt wird, möchte ich euch trotzdem nahe legen, dass diese Informationen sich noch ändern können. Die einzelnen Boni insbesondere, Set-Boni etc., können durchaus nochmal etwas gefixt werden.

Aber bis jetzt ist dies hier die aktuellste Version der 4 neuen Gear-Sets. Wenn das 1.3er Update („Underground“ Expansion) am 02. August für die PS4 erscheint, können die folgenden Sets erspielt und gekauft werden.

Wichtig: Das Untergrund Update kann nur von Season Pass Käufern gespielt werden. Ob die Expansion separat gekauft werden kann oder ob die neuen Gear Sets trotzdem in der Dark Zone etc. zu finden sind ist noch unbekannt. Ich stelle mir die Frage, wie Massive das in diesem Fall trennen würde – könnten dann Season Pass Besitzer nie wieder zusammen mit „Normalen Editionen“ Besitzern spielen? Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen.

B.L.I.N.D. Gear Set

Boni sind absolut auf schweren Schaden ausgelegt. Insbesondere der Set-Bonus ist für Kontrolle einer Stelle interessant, da der Set-Bonus an der Stelle, an der ihr einen NPC oder Agenten umgebracht habt automatisch ein Flash-Bang-Effekt entsteht. D.h. ein NPC stirbt, alle drumherum werden geblendet. Sehr interessant.

  • Set Bonus (2): +100% Pulse Kritischer Schaden
  • Set Bonus (3): +100% Blind/Taub Resistenz
  • Set Bonus (4): Talent | B.L.I.N.D. System („Blend-System“): Töten eines Ziels kreiert automatisch einen Flashbang-Effekt an der Stelle des Ziels.

FireCrest Gear Set

Man kann mit den Boni u.a. 3 zusätzliche Brand-Kugeln mit sich tragen (insgesamt 6). Interessante Alternative zum Zeichen des Prädators Set, welches das Ziel bluten lässt. Auch das Nachladen kann von Vorteil sein und den Set-Bonus des Einsamer-Held-Sets ersetzen. Das Talent geht auch wieder auf die Brand-Kugeln ein.

  • Set Bonus (2): +3 Brand-Kugeln Kapazität (insgesamt 6)
  • Set Bonus (3): +100% Nachlade-Geschwindigkeit
  • Set Bonus (4): Talent | Fire Crest („Feuer-Kranz“): Das töten eines Ziels erzeugt für 10 Sekunden automatisch Brand-Kugeln.

FrontLine Gear Set

Das Set gefällt mir sowas von. Es regelt endlich ein Problem was ich schon immer mit dem Ballistischen Schild hatte (+300% Leben des Schildes, +100% Schild Schadens Resistenz). Und der Set Bonus lässt hinter dem Schild auch noch was benutzen? EIN SMG!

Info: Eine Quelle sagt (leider!), dass dieses Gear Set noch nicht mit dem 1.3 Update kommt (aber vielleicht doch? Oder zumindest ein paar Wochen später als Belohnungen für Herausfordernde Übergriffe? Bitte?).

  • Set Bonus (2): +300% Ballistisches Schild Leben
  • Set Bonus (3): +100% Ballistischen Schild Schadens-Resistenz
  • Set Bonus (4): Talent | Front Line („Vorderste Front“): Erlaubt ein SMG zu benutzen, während das Ballistische Schild genutzt wird.

Reclaimer Gear Set

Verbrauchsgüter / Konsumgüter sind schwer zu finden, aber immer sehr effektiv. Leider nutzen wir sie viel zu selten. Das Reclaimer Gear Set (ich würde es entweder lustigerweise mit „Der Schaufellader“ oder technischer „Der Aufnehmer“ übersetzen) ist ein sehr auf Unterstützung-orientiertes Set. Der Fokus liegt auf der Nutzung von Verbrauchsgütern. Es verlängert nicht nur deren basis-Laufzeit, sondern wendet ihre Effekte auf das gesamte Team an.

Auch sehr, sehr interessant für eine Person im Team. Und noch besser: Der Set-Bonus stellt sicher, dass die Verbrauchsgüter nie alle werden, d.h. also die Effekte, die das Team nutzen möchte, laufen theoretisch nie aus.

  • Set Bonus (2): +100% Support Station Heilungs-Geschwindigkeit
  • Set Bonus (3): +50% Verbrauchsgüter Laufzeit
  • Set Bonus (4): Talent | Reclaimer („Der Schaufellader“ XD): Die Nutzung von Verbrauchsgüter UND Spezieller Munition wird auf das gesamte Team angewendet. Die Verbrauchsgüter / Spezielle Munition wird nicht verbraucht.

Wo kaufen?

Division-PS4TalkDE-Arekkz-GearSets

In den Videos kann man sehen, dass ein neuer Händler im Untergrund hinzugefügt ist. Auch sagt Arekkz in den Videos, dass man evtl. in der Dark Zone (DZ06) Teile kaufen kann. Erstaunlich ist der Gearscore  – 268 und 240 von den Blaupausen, die auf dem Screenshot zu sehen sind.

Sobald es hierzu mehr konkrete Informationen gibt, bin ich selbstverständlich für euch dabei.

Zusammenfassung & Ihr

Bitte nehmt meine anfängliche Warnung nochmal auf: Es kann sich hier noch einiges ändern. Abschließend habe ich auch noch die 2 Videos von Arekkz eingebunden, welche die 4 Gear Sets besprechen.

Wie auch immer, die Sets sind super interessant. Ich will schon immer mit dem Ballistischen Schild rumlaufen, aber es geht schlichtweg zu schnell kaputt – und das Nutzen der Pistole ist eben was den Schaden angeht sehr eingeschränkt. Generell sind die Gear Sets absolut unterschiedlich (was ich sehr gut finde) zu den bisher erhältlichen. Dadurch werden wir noch mehr unterschiedliche Möglichkeiten bekommen, Charaktere zu bauen – was mir auch sehr gut gefällt und bisher etwas gefehlt hat.

Was sagt ihr zu den Sets?