Frontline Gear-Set kommt mit Patch 1.5

division frontline MP SMG gear set

Das Frontline Gear-Set für The Division wird aktuell für Patch 1.5 getestet und kommt Ende des Jahres auf die PS4. Was euch erwartet, lest ihr hier.

Frontline – MP mit Schild wird Realität

Das Frontline Set wurde bereits vor Patch 1.3 heiß diskutiert. Angekündigt wurde es als Tank-Set, dass euch ermöglichen würde mit Ballistischem Schild eine Maschinen-Pistole zu benutzen. Es klang zu gut, um wahr zu sein und wurde wie erwartet verschoben. Ich hatte es fast schon wieder vergessen, als Massive es in Patch 1.5 und damit das kommende Survival Update eingebracht hatte.

Aktuell testen Spieler das Set auf dem Public Tests Server (PTS) für Patch 1.5, d.h. es kommt definitiv. Schauen wir uns also an, welche Boni das Ausrüstungs-Set mit sich bringt:

division frontline MP SMG gear set

  • (1) Stück – +15% Schutz vor Elite
  • (2) Stück – +30% Ballistisches Schild Leben
  • (4) Satz-Bonus – Ein MP kann benutzt werden, während das Schild aktiv ist, aber das MP verliert seine Kritische Trefferchance

Warum dieses Set das Schild für die PS4 spielbar macht

Ich will seit Anfang an eigentlich mit Schild spielen. Aber anfangs war das Schild von Bugs und schlechtem Design geplagt. Mit Patch 1.4 hat sich das geändert, aber ein Problem ist geblieben: Auf der PS4 kann man nicht 4x in der Sekunde auf Schießen drücken. Ergo ist man aus der Schadens-META komplett raus, da man immer zu wenig Schaden mit Pistolen austeilen wird. Auf dem PC ist das natürlich anders, aber wen interessiert das schon als PS4 Agent?

Mit dem Nutzen einer MP ist das Problem natürlich gelöst. Frontline hört sich für mich nach einem weiteren sehr interessantem Build an, den man speziell einstellen und bauen muss und mit dem man viel Spaß haben kann. Ich persönlich kann es kaum erwarten, endlich sinnvoll einen Schild-Build zu erstellen.

Was haltet ihr vom neuen Frontline Gear-Set? Seid ihr pro oder contra was das Ballistische Schild angeht, egal ob mit oder ohne MP zum Schaden austeilen? Erzählt es mir in den Kommentaren. Und Bildmaterial ist von Arekkz & Marco Style.