Händler Update – 16. Juli 2016

Division Händler Update

Wie jede Woche gibt es hier die detaillierte Vorstellung aller neuer Ware in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die Waffen & Ausrüstungsstücke.

Händler Update – 16. Juli 2016

Zusammenfassendes Video zum Händler Update

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mods.

  • G36 Militär-Version Sturmgewehr – GS204 – 709 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Solider Grundschaden, aber leider sind die Talente nicht auf die Essenz eines Sturmgewehrs angepasst. Ich empfehle, besseres abzuwarten oder auf die Jagd nach einem 229er G36 in die Dark Zone zu gehen.

  • MK46 LMG – GS 204 – 632 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nein. Niemand sollte ein MK46 einsetzen. Wenn das noch nicht genug Grund ist (und das sollte es sein), sind die Talente Elektronik-bassiert, d.h. basieren darauf, dass ihr Fertigkeiten einsetzt und mit dem MK46 Kills erzielt, was ihr nicht werdet, da es maximal eine Support-Waffe ist. Aber selbst hier rate ich zu anderen Waffen.

  • M60 LMG – GS 182 – 207 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Für ein 182er GS LMG ausgesprochen guter Grundschaden, 24% zusätzlicher Schaden als Talent (sehr gut) – aber wieder sind die Talente nicht gut. Selbst wenn ihr euch eine zusätzliche Kritische Trefferchance von 25% erwürfelt – der SPS mit dieser Waffe wird immer niedrig bleiben.

Grundsätzliches zu den LMGs in The Division

Ich denke ich sollte meine Abneigung gegen die LMGs evtl. erklären. Egal welche Mods ihr an sie schraubt, ihr werdet sie nie so stabil bekommen, dass sie eine Alternative zu Sturmgewehren sind. Dann habt ihr die niedrigen Schussraten. D.h. für mich, ein LMG kann nur von jemandem eingesetzt werden, der sich in einer 4-Mann-Gruppe zurück hält und Deckungsfeuer gibt. Und obwohl das toll klingt, ist es nur theoretisch möglich. Keine tägliche Mission und wenige Ecken der Dark Zone erlauben dieses Vorgehen praktisch. Ihr werdet euch immer im Gefecht finden, nicht außerhalb davon als Deckungsfeuer-Gott, der alle NPCs unterdrückt, damit euer Team mit M870s rushen kann. Es funktioniert nicht, wird es nie, ergo können wir uns fast alle LMGs sparen. Insbesondere M60, MK46 – alle mit Magazingrößen von 100.

Basis – Fertige Teile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Leider ist diese Woche kein Stück hervor zu heben.

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • Super 90 SBS Schrotflinte – GS 204 – 679 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: KaufenIch gestehe ein, wenn ich falsch liege – und ich lag nach dem 1.3 Update falsch, was Schrotflinten angeht. Der Buff, den insbesondere die M870 bekommen hat, ist nicht zu ignorieren. Mehr dazu separat, aber das wollte ich sagen, falls sich diese Woche die Schrotflinten-Kaufberatungen etwas anders lesen, als noch letzte Woche.

Die Super 90 schießt doppelt so schnell wie die M870, was von Vorteil sein kann. Insbesondere in PvP will man den Schaden möglichst schnell austeilen. Der Grundschaden von 56k könnte höher sein, aber das Magazin von 8 (mit Mod 15-16 möglich) gleicht dies aus. Tödlich & Entschlossen sind super Talente, Fordernd müsste verbessert werden. Wenn ich noch genug Phoenix Credits hätte (ich hatte eine verrückte Session, in der ich für ein Video was demnächst kommt die meisten Waffen verbessert habe und meine 1200 Phoenix Credits verbraten habe :P), würde ich diese Super 90 kaufen.

  • Vector 45 Taktik MP – GS 204 – 630 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Lasst euch nicht vom Grundschaden verführen. Die MPs sind tot. Auf Distanz unbrauchbar und in der Nähe nicht besser als ein G36. Die Talente hier sind allesamt unbrauchbar.

  • SCAR-H Präzisionsgewehr – GS 182 – 221 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Warum würden wir überhaupt eine SCAR-H kaufen? Um den 6-Talente Bonus zu bekommen und unser Primär-Präzisionsgewehr (sagt das 3x schnell hintereinander) zu erweitern. Aber erstens funktioniert AlphaBridge eigentlich nicht mit Präzisionsgewehren. Zweitens hat dieses SCAR-H zwar das Talent „Mit Kühlem Kopf“, aber die anderen 2 Talente sind nicht toll, ergo würde ich abraten. Weiterhin findet sich „Mit Kühlem Kopf“ mittlerweile an vielen Präzisionsgewehren und kann auch gerollt werden, wenn ihr ein bestehendes verbessert.

Fertige Ausrüstungsteile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Leider ist diese Woche kein Stück hervor zu heben.

Terminal – Blaupausenhändler

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Halter

AlphaBridge Blaupause – 276 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

AlphaBridge Blaupause – 337 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

DZ02 – Ausstattung

Division Händler Update - Neue Waffen Dark Zone Ausstattung Blaupausen

Ausdauer-Handschuhe Blaupause – 119.217 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Maske Blaupause – 119.213 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Knieschoner 
Blaupause – 119.880 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Weste Blaupause – 120.167 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Fertige Einzelstücke

Ich erwähne nur die Stücke (oder das Stück), welches für einen bestimmten Spieler-Typ sinnvoll sein kann, alle anderen gibt es ohne Kommentar nur mit Screenshot (die Kaufberatung ist dann immer ein klares Nicht Kaufen!).

  • Operatorweste – 63.671 DZ – GS 204 – DZ Rang 90

Division Händler Update - Neue Waffen Dark Zone Ausstattung Operatorweste Energisch Talent

Kaufentscheidung: Für bestimmten Spielstil Kaufen. Warum hebe ich diesen Harnisch hervor? Das Energisch Talent macht folgendes: Alle Heilungs-Boxen die ihr auslegt, heilen euch dann mit Überheilung (wie ihr es sonst gewohnt seid). Da die Boxen für manche Builds und Spielstile durchaus sinnvoll sind, aber notwendigerweise die extra 40% (ca.) Leben opfern, könnte diese Weste für das Problem Abhilfe schaffen. Leider hat sie nur 204er GS und lächerliche Anforderung von DZ Rang 90. Aber für den Nischen-Spieler kann sie Gold wert sein.

  • Restliche Stücke (alle Nicht Kaufen)

DZ03 – Waffen 

Fangen wir mit den Blaupausen an.

Division Händler Update - Neue Waffen Blaupausen

Valkyria Blaupause – 258.909 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
MK46 LMG Blaupause – 215.374 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
ACR Sturmgewehr Blaupause – 214.443 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Das MK46 habe ich oben ausführlich besprochen – nicht kaufen. Und das ACR Taktik Sturmgewehr ist eines der schlechtesten und hat keine Chance gegen etwa ein G36, deshalb kann ich nur abraten und ein klares nicht kaufen aussprechen. 

Fertige Waffen vom Dz03 Händler

  • Mk17 Präzisionsgewehr – 56.407 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Nur für Sniper evtl., sonst nicht kaufen. Die Talente sind tatsächlich gut für einen 6-Talente Build, aber wie gesagt – AlphaBridge und Präzisionsgewehre passen nicht so recht zusammen, es sei denn ihr seid in eurer Gruppe für das Snipen zuständig und macht nichts anderes. Dann könnt ihr hier natürlich überlegen, da es recht günstig ist und die Anforderungen durch den 182er GS relativ niedrig sind.

  • Umgebaute SMG-9 A2 MP – 18.090 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Für Einsteiger, die gerade 163 Waffen anfangen zu nutzen, könnte man denken, vielleicht, weil der Schaden ok ist. Aber die Talente sind allesamt sinnlos an einem MP – deshalb für niemanden lohnenswert.

  • SASG-12 Taktik Schrotflinte – 103.340 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Kaufen. Zwar ist der Schaden von ca. 48k sehr niedrig, aber die SASG-12 ist wie die Super 90 in der Basis nicht uninteressant für PvP Kämpfe. Die DZ SASG-12 kommt mit dem Talent nachtragend, was im PvP nochmal ein Maximum von 23,5% Schaden oben drauf haut. Kenner und Fähig sind Talente die man an Schrotflinten insbesondere nicht braucht, hier würde ich eins gegen zusätzliche 25% Kritische Trefferchance verbessern. Probiert die neuen Schrotflinten aus, auch gegen NPCs sehr interessant.

  • M60 Klassik LMG – 96.951 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. 8298 Grundschaden (bzw. 10.373 durch die +25% gegen Gegner außerhalb Deckung) sind massiv. Aber wieder sind es die Talente, die das LMG nichtmal für Support-Spieler attraktiv machen könnten. Begabt und Talentiert sind Elektronik-lastig, Präzise kann an einem LMG nicht schaden, aber macht die Gesamtsituation nicht besser.

  • L86 LSW LMG – 242.048 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Ich tue mich schwer mit dieser Nicht kaufen Empfehlung. Schaden könnte höher sein, aber die Talente: Tödlich und Talentiert – bessere gibt es nicht. Und Begabt kann man verbessern. Meine persönliche Meinung muss aber nicht eure sein… Deshalb, wenn ihr Erfahrungen mit dem LMG gemacht habt und nach einem Upgrade sucht, oder denkt, dass sich LMGs genauso handeln wie ein Sturmgewehr: Kaufen.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Leistungs-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.062 DZ – DZ Rang 50
Schusswaffen-Ausrüstungs-Mod Blaupause – 237.380 DZ – DZ Rang 50
Prototyp Mod mit +1,5% Krit-Chance & 4,5% Krit-Chance für Puls – 24,503 DZ – DZ Rang 40

Division Händler Update - Neue Waffen Dark Zone Ausstattung Halter Maske

Kaufentscheidung: Fast identische Blueprints für diese Mods gibt es auch in der Basis zu kaufen. Diese spucken genauso großartige Mods aus und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

DZ05 – Waffen-Mods

Schnellwechselmagazin Blaupause – 142.430 DZ – DZ Rang 50
Vertikaler Griff Wolfsgrau Blaupause – 142.670 DZ – DZ Rang 50
Ti-RANT-Schalldämpfer – 31.554 DZ – DZ Rang 40

Division Händler Update - Neue Waffen Dark Zone Waffen Mods DZ05

Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Oder sehe ich das falsch und es lohnt sich in diese Blaupausen zu investieren? Was für Waffen-Mods habt ihr aus den Blaupausen heraus bekommen? Identisch oder besser als die Mods, die aus den – namentlich – identischen Blaupausen der Basis herauskommen? Würde mich wirklich interessieren – sagt es mir in den Kommentaren!

DZ06 – Spezialitäten

AlphaBridge Teile werden hier aufgeführt, leider nur mit niedrigem Gear Score. 

AlphaBridge Maske – 43.416 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge
Brustpanzer – 48.353 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner
– 24.864 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe
 – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner
 – 39.045 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter
 – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

AlphaBridge Harnisch Blaupause – 112.534 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske
 Blaupause – 97.144 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe 
Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 150.614 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Die PvE Nachschublieferungen (ein Wort, was ich fast nicht mehr schreiben kann, ohne einen Schreikrampf zu bekommen) für Season Pass Inhaber sind eine nette Idee und sollten öfter kommen
  • Das G36 Sturmgewehr ist weiterhin die beste Waffe, NERF hin oder her. Ich habe endlich ein 229er mit guten Talenten gefunden um das 6-Talente AlphaBridge Talent zu nutzen. Große Empfehlung.
  • Ich habe mein 229er Harnisch mit Talent Erbarmungslos (14% ausgeteilter Schaden plus, 10% mehr Schaden eingehend) ablegen müssen (leider!) und denke schon über Wege nach, es wieder zu tragen. 14% mehr Schaden ist und bleibt ein grandioses Talent.
  • Meine Fertigkeitenstärke ist mittlerweile um die 40k, womit man quasi ohne Warten Fertigkeiten einsetzen kann. Dies kann und sollte den Stil, in dem man spielt positiv beeinflussen. Mehr dazu aber später separat (geht nahtlos in das Thema AlphaBridge 6-Talente über)
  • Dark Zone mit Team weiterhin sehr gut zum farmen, alleine gehe ich eigentlich nur noch in die DZ um etwa diesen Artikel zu erstellen :D
  • Hochranginge Ziele brauchen bessere Belohnungen, wenn sie nicht als weitere, sinnlose Aufgabe in die Versenkung verschwinden wollen. Wenn ich die Zeit investiere, die dummen „Ziel Daten“ zu sammeln, ein Team zusammen stelle um das Ziel zu besiegen – möchte ich mit 268er Gear Sets überschüttet werden. Was ich nicht brauche – nein, was NIEMAND braucht – sind Einsamer Held Stücke jeglicher Qualität.

Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!