Händler Update – 23. Juli 2016, SASG-12 & RPK-74

Division Händler Update 23 Juli 2016 SAS-G 12 SASG 12 RPK-74

Wie jede Woche gibt es hier das Händler Update zu The Division. Mit einer detaillierten Vorstellung aller neuen Ware, in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die Waffen & Ausrüstungsstücke.

Händler Update – 23. Juli 2016

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mods.

  • Verbesserte PP19 MP – GS204 – 632 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Eventuell kaufen. Selber Schaden wie die PP19 im Terminal, d.h. für 204er GS etwas niedrig. Aber Talente sind solide, Nachtragend kann sogar für PvP sinnvoll sein, Präpariert evtl. ersetzen (oder Beschleunigt, was euch nur für NPCs / im PvE Bereich helfen kann) – dann wird diese PP19 zu einer soliden MP. Ich würde trotzdem von den MPs abraten, aber jeder kann und soll ja so spielen, wie es ihn glücklich macht.

  • 686er Magnum Pistole – GS 204 – 503 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nein. Niemals eine Pistole kaufen, zumal die X45 mittlerweile der absolute König unter den Pistolen ist und sogar beim Grundschaden in der 229er GS Version an diese Magnum kommt. Deshalb ganz klar, Finger weg!

  • M4 Sturmgewehr – GS 182 – 235 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Schlechtestes Sturmgewehr, deshalb höchstens für AlphaBridge zu erwägen, aber da machen die Talente einen Strich durch die Rechnung. Stabil sorgt nicht für Stabilität, Vorbereitet passt nicht zur Waffenklasse und Kompetent ist situationsbedingt und selbst dort nur mittelmäßig. Deshalb klares Nein, für alle Spielertypen.

Basis – Fertige Teile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Leider ist diese Woche kein Stück hervor zu heben.

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • M1A Präzisionsgewehr – GS 204 – 678 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenDiesem M1A fehlt erstens der Mod-Platz für Stabilität und zweitens sind 2 der 3 Talente indiskutabel schlecht, selbst für 6-Talente AlphaBridge Builds, die ihr evtl. vorhabt. Finger weg hiervon!

  • SASG-12 K Schrotflinte – GS 204 – 681 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Kein Ausrufezeichen hinter dem Kaufen, aber dennoch ein sehr gutes SASG-12. Das SASG-12 ist mit 180 SPM das schnellste Schrotgewehr, ist von Haus aus sehr präzise (unheimlich kleiner Kreis, selbst auf Distanz) und eignet sich exzellent zum Erschrecken von NPCs. Die Talente sind Präzise (würde ich lassen), Ausdauernd & Präpariert (von den beiden letzten würde ich eins verbessern und gegen +25% Kritische Trefferchance eintauschen). Damit ist es ein wirklich tolles SASG-12 – wer die Waffe noch gar nicht auf dem Schirm hatte, sollte sie definitiv ausprobieren.

  • Verbesserte PP19 MP – GS 182 – 208 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nur für unter GS180 Agenten: Kaufen. Warum? Weil ihr an diesem Punkt hauptsächlich noch NPC-Probleme habt und die PP19 mit ihrem riesigen Magazin eine sehr gute und günstige Wahl dafür darstellt. Trotz 182er GS hat diese PP19 einen riesigen Grundschaden, was sie attraktiv für NPC-lastige-Agenten macht. Ich würde was die Talente angeht Fordernd ersetzen, optimalerweise wieder gegen +25% Kritische Trefferchance und fertig ist der NPC-Killer. Aber seid euch bewusst darüber, dass ihr sie auf lange Sicht ersetzen werdet und sie im PvP Bereich in der Dark Zone nicht optimal ist.

Fertige Ausrüstungsteile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Leider ist diese Woche kein Stück hervor zu heben.

Terminal – Blaupausenhändler

Division-PS4TalkDE-Haendler-20160709-19

Halter

AlphaBridge Blaupause – 276 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

AlphaBridge Blaupause – 337 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

DZ02 – Ausstattung

Division Händler Update 23. Juli 2016 Ausrüstung Blaupausen DZ02

Elektronik-Halter Blaupause – 121.086 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Maske Blaupause – 118.861 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Knieschoner 
Blaupause – 119.608 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Knieschoner Blaupause – 119.901 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Fertige Einzelstücke

Ich erwähne nur die Stücke (oder das Stück), welches für einen bestimmten Spieler-Typ sinnvoll sein kann, alle anderen gibt es ohne Kommentar nur mit Screenshot (die Kaufberatung ist dann immer ein klares Nicht Kaufen!). Diese Woche ist leider nichts dabei, was eine Erwähnung verdient hätte.

  • Alle Stücke (alle Nicht Kaufen)

DZ03 – Waffen 

  • Umgebaute SMG-9 MP – 52.706 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Ich sehe keine Situation in der dieses MP einer anderen Waffe überlegen wäre. Man müsste auch ein Talent verbessern, ergo sage ich nicht kaufen.

  • M4 Sturmgewehr – 20.551 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Für AlphaBridge 6-Talente-Sturmgewehr-Build: Kaufen. Komplizierte Kaufberatung, aber leicht erklärt: Das M4 ist Schrott, aber die hier vorliegenden Talente sind wegen dem 163 GS für jedermann erreichbar und sehr sinnvoll in einem AlphaBridge Build, der etwa ein G36 als Primärwaffe einsetzt. Wir haben Präzise (was tatsächlich hilft), Ausgewogen (was verbessert werden könnte) und vor allem: Talentiert! Damit habt ihr nach 9-10 Kopfschüssen eure individuelle Fertigkeit wieder. Ich habe das M4 gekauft, wer Talentiert sucht und es bisher nicht freischalten konnte etc., kann hier zuschlagen.

  • RPK-74 LMG – 97.107 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. An sich sind die Talente sehr ansprechend (bis auf Flink, was ich verbessern würde und gegen +25% Kritische Trefferchance ersetzen würde) – aber der Grundschaden ist niedrig und das L86 macht was LMGs angeht eindeutig die bessere Figur. Wer nichts vergleichbares hat und unbedingt AlphaBridge mit 2 LMGs spielen will, kann natürlich hier auch zuschlagen, aber ich würde abraten.

  • L86 LMG – 95.289 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. 8019 Grundschaden sind gut, wenn auch nicht perfekt, die Talente sind etwas auf NPC getrimmt (Bösartig), Wiederhergestellt würde ich verbessern. Ich weiß nicht so richtig, das L86 ist zwar die beste Wahl was LMGs angeht, aber dieses hier fühlt sich nicht perfekt an. Wer allerdings das perfekte schon hat, dem aber 3 zusätzliche Talente wie diese hier fehlen, kauft natürlich.

  • RPG-74 LMG – 243.414 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Der selbe Schaden wie das 204er? Lächerlich. Und dann noch 3 völlig unpassende Talente für LMGs. LMGs werden präziser, desto länger man feuert. Klares Nicht kaufen.

Waffen-Blaupausen

Division Händler Update 23. Juli 2016 Waffen Blaupausen DZ03

Valkyria MP Blaupause – 258.539 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
M1911 Pistole Blaupause – 212.448 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M1A Erste Welle Präzisionsgewehr Blaupause – 215.170 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Die M1911 Pistole bitte nie kaufen, da die X45 besser ist und kostenlos gefunden werden kann.

Das M1A Erste Welle: Kaufen! Ja, es ist „nur“ GS204. Aber wer endlich die perfekten Talente auf sein M1A rollen möchte und zudem ein M1A mit allen Mod-Plätzen sein eigen nennen möchte, investiere bitte hier. Ich habe nach all dem DZ Währung sparen diese Woche zugeschlagen und bereits 5 Stück gebaut, wovon 1 fast schon perfekt ist.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Elektronik-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.062 DZ – DZ Rang 50
Schusswaffen-Ausrüstungs-Mod Blaupause – 235k DZ – DZ Rang 50

Division Händler Update 23. Juli 2016 DZ04 Ausrüstungs Mod Mods

Kaufentscheidung: Die Schusswaffen-Mod ist nicht auf dem Bild (oder im Video), weil ich sie schon gekauft habe, aber sie ist diese Woche auch dabei.

Ich sage zwar eigentlich immer, dass die paar extra Punkte diese Investitionen nicht wert sind, aber seit den ersten Händler-Updates hat sich folgendes geändert: Die paar extra Punkte interessieren End-Game Spieler. Und wir haben soviel DZ Währung wie nie zuvor, weil in den verschlossenen Behältern immer Geld ist. Deshalb: Investiert die 235k für Schusswaffen- & Ausdauer-Mods und ersetzt langsam aber sicher eure alten Mods.

DZ05 – Waffen-Mods

Erweitertes Magazin Blaupause – 142.106 DZ – DZ Rang 50
Kleine Laser-Zieloptik Blaupause – 141.036 DZ – DZ Rang 50

Division Händler Update 23. Juli 2016 DZ04 Waffen Mod Mods

Auch hier gilt, was ich in DZ04 geschrieben habe. Die paar Kugeln mehr und paar Prozente mehr können für End-Game Spieler interessant sein, aber für niemand anderen. Oft muss man auch 20 Versionen des z.B. erweiterten Magazins bauen, um tatsächlich die „perfekte“ Version zu erhalten, was natürlich auch high-end Materialien voraussetzt. Anfängern rate ich deshalb weiterhin klar von den Dark Zone Mods ab, End-Game-Agenten würde ich vorschlagen, Magazine und Griffe zu kaufen, denn… denn warum nicht? :)

DZ06 – Spezialitäten

Beim Händler in der DZ06 ändert sich nichts mehr. Ich update die Preise nicht mehr, da es sich um 100-50 DZ Währung handelt, die es von Woche zu Woche variiert. Wenn das nächste große Update kommt, können wir evtl. endlich neue Ware hier antreffen. 

AlphaBridge Maske – 43.416 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge
Brustpanzer – 48.353 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner
– 24.864 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe
 – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner
 – 39.045 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter
 – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

AlphaBridge Harnisch Blaupause – 112.534 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske
 Blaupause – 97.144 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe 
Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 150.614 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Man merkt, dass es langweilig geworden ist und wir endlich den Untergrund DLC brauchen. Jeder PS4 Spieler scheint eine Hassliebe mit dem Spiel eingegangen zu sein (mich eingeschlossen). Wir können nicht ohne, aber wir hassen fast jeden Moment, ob es die NPCs sind die nach jedem Update stärker werden oder andere, kleinere Fehler die uns stören. Glücklicherweise ist der 02. August wirklich nicht mehr weit weg.
  • Dark Zone mit Team weiterhin sehr gut zum farmen, alleine gehe ich eigentlich nur noch in die DZ um etwa diesen Artikel zu erstellen :D
  • Hochranginge Ziele stehen laut Aussagen von Massive einer riesigen Überarbeitung bevor. Das ist auch bitter nötig, denn auf aktuellem Stand sind sie mehr als nur Langweilig.
  • Das SVD habe ich ausgiebig getestet und stelle euch die Tage meine Erkenntnisse vor, ihr werdet überrascht sein :)

Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!