Wie jede Woche gibt es hier das Division Händler Update aus. Mit einer detaillierten Vorstellung aller neuen Ware, in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die neuen Waffen & Ausrüstungsstücke.
Division Händler Update – 13. August
Basis – Waffenhändler
- Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mods.
- M870 Schrotflinte – GS204 – 671 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Nur 85k Grundschaden, da geht selbst bei 204er Gear Score durchaus viel mehr. Auch ist lediglich Zerstörerisch als Talent „ok“, alle anderen sind unbrauchbar. Klares Nein.
- Mk 16 Sturmgewehr – GS 204 – 722 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Zugegeben, das Mk 16 hat einen sehr hohen Grundschaden (aber auch nicht extrem hoch). Aber meiner Meinung nach ist das Mk 16 vom Handling sogar noch hinter dem M4 – und das will was heißen. Und dann sind 3 fürchterliche Talente eingebaut, weshalb ich nur laut davon abraten kann, hier über eine Investition nachzudenken.
- Super 90 Schrotflinte – GS 182 – 221 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Eventuell für Einsteiger oder AlphaBridge kaufen. Hier ist das positive der Super 90: Tödlich als Talent, ohne Anforderungen. Fordernd ist Schrott (ergo verbessern), mit Ausdauernd kann man leben – deshalb für Einsteiger oder AlphaBridge Schrotflinten-Spieler, die ihre Kritische Trefferchance mit Waffen-Talent anheben möchten, kaufen. Generell ist es aber keine grandiose Waffe, weshalb ich nur speziellen Agenten sage zuschlagen, allen anderen rate ich davon ab.
Basis – Fertige Teile der Woche
Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Hervorzuheben ist diese Woche leider nichts.
Terminal – Spezialausrüstungshändler
- Magnum Pistole – GS 204 – 508 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Nie Pistolen kaufen, sowas findet man.
- M4 Sturmgewehr – GS 204 – 718 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Man kann das M4 nur für AlphaBridge gebrauchen, ergo müssen die Talente wirklich stimmen. Hier sind leider alle Talente fehlplatziert.
- M1911 Pistole – GS 182 – 166 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Nie Pistolen kaufen, sowas findet man.
Fertige Ausrüstungsteile der Woche
Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Diese Woche gibt es nicht, was im Detail zu erwähnen wäre.
Terminal – Blaupausenhändler
Halter
AlphaBridge Blaupause – 276 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214
Knieschoner
AlphaBridge Blaupause – 337 Phoenix Credits – GS 214
Treue des Jägers Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214
Masken
Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Handschuhe
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214
Untergrund Händler
Mit dem Update haben wir hier nun auch den neusten Händler dazu bekommen. Er führt unter anderem die Blaupausen für die 1.3 Waffen & Gear Sets. Untergrund Ranganforderungen beachten!
- G36 Militärversion Sturmgewehr – GS 229 – 994 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Wie letzte Woche schon ist die 229er Waffe nur eins: zu teuer. Der Grundschaden ist genauso hoch, wie der einer 182er weiter unten beim selben Händler. Allein das sollte schon vom Kauf abhalten. Die Talente sind ok, mit Zerstörerisch und Erbittert, Konzentriert hatte ich schon öfter erwähnt – ich würde es verbessern, aber der ein oder andere nutzt es evtl. gerne. Trotzdem würde ich hier nicht kaufen, da 994 Phoenix Credits eine ganz hervorragende Waffe bedingen, nicht eine Mittelmäßige.
- SVD Präzisionsgewehr – GS 204 – 668 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Sparsam, Ausdauernd und das SVD-eigene Talent Entscheidend versauen leider das Talent-Bild dieser SVD. Klares nicht kaufen.
- G36 Sturmgewehr – GS 182 – 235 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Das zweite G36, auch hier stimmen meiner Meinung nach die Talente nicht. So gern ich das G36 auch habe, aber Präpariert & Ausdauernd ist einfach 1 grottiges Talent zu viel.
- G36 – GS 163 – 136 Phoenix Credits
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Sehr günstig natürlich, da GS 163, aber bis auf Brutal auch hier nicht viel los was die Talente angeht. Auch ist dieses G36 durch den niedrigen Gear Score sehr schwach was den Grundschaden angeht. Schade eigentlich, dass bei 3 G36 nicht eins dabei ist, was uns vom Hocker haut.
Einzelstücke
Ich liste euch später noch alle Stücke nach Kategorien auf, wie im Terminal, aber hier habt ihr schonmal die Screenshots!
DZ02 – Ausstattung
Elektronik-Weste Blaupause – 121.006 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Maske Blaupause – 119.625 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Holster Blaupause – 119.900 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Handschuhe Blaupause – 120.131 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Fertige Einzelstücke
Ich erwähne nur die Stücke (oder das Stück), welches für einen bestimmten Spieler-Typ sinnvoll sein kann, alle anderen gibt es ohne Kommentar nur mit Screenshot (die Kaufberatung ist dann immer ein klares Nicht Kaufen!). Diese Woche ist leider nichts dabei, was eine Erwähnung verdient hätte.
DZ03 – Waffen
- M9 A1 Pistole – 42.177 DZ – GS 182 – DZ Rang 40
Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. Wir kaufen keine Pistolen, egal wie oft Massive sie uns aufzwängen will.
- M44 Präzisionsgewehr – 19.517 DZ – GS 163 – DZ Rang 25
Kaufentscheidung: Für AlphaBridge Scharfschützen Ja, sonst Nein. Die Talente mit Tödlich & Nachtragend sind super, Ausgebildet würde ich verbessern. Wer nach einem Upgrade für AlphaBridge sucht, wird hier evtl. fündig – inklusive den niedrigen Anforderungen, da es eine 163 GS Waffe ist. Als Primärwaffe würde ich das M44 trotzdem nach wie vor nicht einsetzen.
- M60 LMG – 96.474 DZ – GS 204 – DZ Rang 80
Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. Fürchterlich was die Talente angeht, weshalb das M60 nichtmal den einzigen Zweck, den es erfüllen kann – nämlich eine AlphaBridge 6-Talente-Waffe zu sein – erfüllt. Komplizierter Satz, einfache Aussage: Finger weg vom M60.
- M870 MCS Schrotflinte – 103.041 DZ – GS 204 – DZ Rang 80
Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. Nur 81k Grundschaden (wie in der Basis bereits gesagt, hier gehen durchaus 100-110k) und die Talente stimmen auch nicht. Sorgfältig kann zwar sehr nett an einer Schrotflinte sein, aber alles in allem kommt auch bei dieser M870 keine Freude auf.
- Vector 45 MP- 243.887 DZ – GS 229 – DZ Rang 90
Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Wer in der Lage ist, seine kritische Trefferchance auf 40%+ zu bekommen, durch Mods, Gear oder einen guten Puls einsetzt, der könnte darüber nachdenken, da man mit Tödlich insgesamt 71% Plus an Kritischem Trefferschaden hat. Ein Leser der Facebook Seite hat mich korrigiert, ich war fälschlicherweise unter dem Eindruck, dass Tödlich Kritische Trefferchance mit sich bringt. Aber scheinbar hat wieder jemand im Kindergarten übersetzt (genau das ist der Grund, weshalb ich keine deutsche Synchro anschaue, egal ob in Videospielen oder Filmen) und Tödlich macht natürlich Kritischen Trefferschaden. Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Leser! Weiter so, ich sage es ja immer wieder – ich lerne von euch und ihr ab und an evtl. auch von mir. Und so muss das auch sein.
Deshalb korrigiere ich die erste Einschätzung der Vector von Kaufen für PvE auf Nicht Kaufen, da sich MPs immernoch für den PvE Untergrund anbieten, aber ich dann doch eher zur PP19 greifen würde, weil das Magazin so massiv groß ist.
Waffen-Blaupausen
Valkyria MP Blaupause – 258.431 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
MP-5 ST MP Blaupause – 212.695 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Die M1911 Pistole bitte nie kaufen, da die X45 besser ist und kostenlos gefunden werden kann.
Das M44 Für Fans, eventuell, ich würde sagen nicht kaufen. Die MK46 bitte in keinem Fall kaufen, schlechtes LMG.
DZ04 – Ausstattungs-Mods
Waffen-Mod Level 30 Blaupause – 24,591 DZ – Kaufen
Leistungs-Ausrüstungs-Mod Level 30 Blaupause – 12.270 DZ – DZ Rang 50
Was diese high-end Level 32 Mods angeht: Ich sage zwar eigentlich immer, dass die paar extra Punkte diese Investitionen nicht wert sind, aber seit den ersten Händler-Updates hat sich folgendes geändert: Die paar extra Punkte interessieren End-Game Spieler. Und wir haben soviel DZ Währung wie nie zuvor, weil in den verschlossenen Behältern immer Geld ist. Deshalb: Investiert die 235k für die Schusswaffen- & Ausdauer-Mods (und zwar NUR diese 2!) und ersetzt langsam aber sicher eure alten Mods.
DZ05 – Waffen-Mods
CQBSS Zielfernrohr Blaupause – 141.397 DZ – DZ Rang 50 – Kaufen
Osprey 45 Schalldämpfer Blaupause – 142.931 DZ – DZ Rang 50 – Nicht kaufen!
Das CQBSS-Zielfernrohr könnt ihr überlegen, weil es immer Kopfschussschaden gibt und dann noch die Möglichkeit auf ein anderes Attribut, etwa 8% Kritische Trefferchance etc. (8% weil es eine Level 32 Blaupause ist) gibt. Wer hier also die letzten paar Prozente für seine Waffen-Mods herauskratzen möchte (d.h. also für End-Game Spieler) kann hier durchaus investieren.
Generell: Auch hier gilt, was ich in DZ04 geschrieben habe. Die paar Kugeln mehr und paar Prozente mehr können für End-Game Spieler interessant sein, aber für niemand anderen. Oft muss man auch 20 Versionen des z.B. erweiterten Magazins bauen, um tatsächlich die „perfekte“ Version zu erhalten, was natürlich auch high-end Materialien voraussetzt. Anfängern rate ich deshalb weiterhin klar von den Dark Zone Mods ab, End-Game-Agenten würde ich vorschlagen, Magazine und Griffe zu kaufen, denn… denn warum nicht? :)
DZ06 – Spezialitäten
Beim Händler in der DZ06 ändert sich nichts mehr. Ich update die Preise nicht mehr, da es sich um 100-50 DZ Währung handelt, die es von Woche zu Woche variiert. Wenn das nächste große Update kommt, können wir evtl. endlich neue Ware hier antreffen.
AlphaBridge Maske – 43.416 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge Brustpanzer – 48.353 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner – 24.864 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner – 39.045 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge Harnisch Blaupause – 112.534 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske Blaupause – 97.144 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 150.614 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.
The Division diese Woche
Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.
- Ich habe diese Woche fast nicht gespielt
- Gestern habe ich für ein kommendes Video den Drachenhort 6x auf Heldenhaft gefarmt, mehr oder weniger auch hintereinander weg
- Dark Zone habe ich diese Woche 4x versucht, aber man wird zeitnah über den Haufen geschrotflintet. Ich werde nicht mehr DZ spielen, es sei denn mit Team was Bock hat ordentlich zu spielen.
- Lasst euch nicht von meinen Aussagen beeinflussen, wenn ihr Spaß am Spiel habt, ist das wichtiger als mein Negativismus :)
Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!