Untergrund Beute Update – farmt alle 13 Gear Sets

Division Untergrund alle Gear Sets Update

Bis vorgestern konnten im Untergrund nur die neusten Gear Sets gefarmt werden. Auch neu ist, dass wir alle Waffentypen mit den Untergrund Behältern bekommen und nicht nur die Neuen. Mit dem Update vom 28. Juli bekommen wir also endlich eine passable Alternative zu Falcon Verloren, 1.1er Gear Sets zu farmen.

Stürmer. Ruf der Wache. 268 GS. Der neue Untergrund

Der einzige Vorteil, einen Monat auf einen DLC warten zu müssen ist scheinbar das Folgende: Massive lernt und verbessert seine Fehler, wenn auch langsam. Mein Hauptproblem mit The Division aktuell sind ganz andere Dinge, als Beute im Untergrund farmen zu lassen, aber dazu später mehr.

Alle Waffen

Auch neu: In den versiegelten Untergrund Behältern finden sich nun nicht mehr nur die handvoll neuen Waffentypen (PP19, G36, SVD etc.), sondern alle Waffentypen. Und obwohl man das an sich nur gut heißen kann, setzt es das ewige Problem fort, weil es noch einfacher wird, an 229er M870s zu kommen etc. Allerdings überwiegen für mich die Vorteile dieser Änderung die Nachteile, deshalb sage ich hier: Super.

Division Händler Update Dark Zone Waffen Händler DZ03 Super 90 Schrotflinte

Wie funktioniert es?

Da wir PS4 Agenten noch nie im Untergrund waren hier der Rundown: Im Untergrund könnt ihr – ähnlich wie in Missionen – Schwierigkeiten auswählen. Wenn ihr Heldenhaft wählt, habt ihr am Ende die Möglichkeit, vom Boss oder als Auftragsbelohnung Gear Set Stücke zu erhalten. Bisher waren das laut Aussagen von Youtubern dazu wohl fast ausschließlich FireCrest und Reclaimer.

Division-PS4TalkDE-Untergrund-alle-Gear-Sets-2Wir bekommen den Untergrund direkt geupdatet am 02. August. D.h., wenn wir Einsätze auf Heldenhaft abschließen, bekommen wir mit identischer Chance ein Gear Set Stück der 1.1, 1.2 oder 1.3 Reihen. Alle 13 Gear Sets können also enthalten sein, nicht mehr nur vorrangig 2 oder 3. Ärgern werden sich insbesondere XB1 & PC Agenten, die seit einem guten Monat farmen und farmen.

Alle Gear Sets im Untergrund – gut oder schlecht?

Das Hauptproblem, welches sich aus diesem Update für mich ergibt ist folgendes: Nun werden selbst die Leute, die Falcon Verloren auf Heldenhaft nicht farmen konnten, mit Ruf der Wache in der Dark Zone herumspringen und allen den Tag versauen.

Und obwohl ich an sich dafür bin, da ich Gear Sets teste und händeringend nach Optionen suche, an 268er Stücke aller Reihen zu kommen, muss ich sagen, dass ich bevorzugt hätte, dass Massive zuerst das Schrotflinten-Problem gelöst hätte. Wenn das Problem in einem Spiel das Balancing ist – was wiederum auftritt, weil bestimmte Gear Sets mit bestimmten Waffen zu viel Schaden ausrichten – ist die Lösung nicht, alle mit eben diesen Gear Sets und Waffen zu überschütten. Oder sehe ich das falsch?

Division Untergrund alle Gear Sets Update Alle Waffen M870 Problem