Händler Update – 02. Juli 2016

Händler Update mit allen neuen Waffen, Ausrüstungsstücken und Blaupausen, die es in The Division diese Woche neu gibt. Wir warten weiterhin auf den 1.3er Patch, schauen uns aber natürlich trotzdem an, was es neues gibt.

Vor allen Neuigkeiten sei soviel gesagt: Nichts kaufen und den Patch abwarten. Der Patch kommt Dienstag und ich vermute, dass Dienstag neue Waffen etc. kommen, was ich dann natürlich auch posten werde. Aber schauen wir uns an, was der Massive-Mann diese Woche unter den verseuchten Baum gelegt hat.

Hier das erste Video zu den Waffen inkl. Kaufberatung – für die unter euch, die nicht lesen möchten.

Händler Update – 02. Juli 2016

Basis – Waffen

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Mittelmäßige Talente und leider nur 3 Mods (SOCOM M1A hat 6). Deshalb: Nicht kaufen.

  • Vector Kaliber 45 Taktik MP – GS204 – 828 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Bedenkt, dass ab dem 1.3er Update, was sicher in den nächsten 10 Tagen eintrifft, der Schaden um 10% gesenkt wird. D.h. wir schauen hier auf eine Vector mit eigentlichen 9000 Schaden. An sich nicht schlecht, auch die 25% Kritische Trefferchance ist fast perfekt, aber die Talente sind allesamt fürchterlich. Begabt, Dominant und Stabil sind für MP Nutzer völlig unangebracht. Deshalb: Nicht kaufen!

  • M60 E4 LMG – GS 204 – 824 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nein. Das M60 bleibt auch nach dem 1.3er Update und dem kommenden +25-30% Schaden außerhalb von Deckung gegen Gegner eine schlechte Waffe. Wenn es ein großmagaziniges LMG sein soll, wartet den Patch ab und holt euch in der DZ eine Hungry Hog. Dieses M60 wäre reinste Geldverschwendung.

  • Super 90 Schrotflinte – GS 182 – 224 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Für eine „langsame“ Schrotflinte hat diese Super 90 keinen sonderlich hohen Schaden. Wenn überhaupt Schrotflinte, 1.3 abwarten und auf die Suche nach der automatischen Showstopper-Schrotflinte machen. Zwar sind die Talente bei dieser Waffe einigermaßen gut gerollt, Bösartig (allerdings 1889 Elektronik als Voraussetzung) und Nachtragend können gut sein, Entschlossen ist auch nett, aber nicht für Schrotflinten.

Basis – Ausrüstung

Man kann in der Basis immer einige Blaupausen für die Gear-Sets kaufen, es kommen aber keine neuen dazu. Es gibt aber jede Woche neue fertige GS 191 Stücke und high-end Ausrüstungsstücke, die ich erwähne.

Besondere Artikel der Woche

  • Operatorweste & Sondereinsatzpanzer Harnische – GS 204 & 182 – 548 & 139 Phoenix Credits

Kaufentscheidung Operatorweste: Nicht kaufen. Stücke anzuziehen, die nicht aus einer Gear-Set-Serie sind, lohnt sich nur in wenigen Fällen, etwa wenn ein Talent grandios ist. Der 204er Harnisch hat diesmal Kraftvoll, was verschwendet ist, da die meisten End-Game Build bei dem Maximum von 75% angekommen sind (und auch nur für die paar Sekunden, in denen die individuelle Fertigkeit aktiviert ist). Die Operatorweste kommt ohnehin schon mit hohen 1531 Rüstung. Für Einsteiger, die ihren Rüstungswert erhöhen wollen und nichts besseres finden, evtl.

Kaufentscheidung Sondereinsatz Harnisch: Für Einsteiger ja, kaufen. Warum? Exotische-Schaden-Minderung von 14% ist immer gut, 1256 Rüstung sind nicht zu verachten, wenn ihr gerade anfangt und das Harnisch kann noch verbessert werden, je nachdem ob ihr Schusswaffen oder Ausdauer bevorzugt.

  • Revolverhelden Holster – GS 204 – 387 Phoenix Credits

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Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Stabil ist wieder nur in bestimmten Situationen nützlich. Für 387 Phoenix Credits ist er mir auch zu teuer. Lieber nach anderen Gear-Set-Haltern schauen.

Basis – Gear Set Teile & Blaupausen

Fertige Teile

  • Zeichen des Prädators Harnisch – 207 Phoenix Credits – GS 191

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Kaufentscheidung:
Kann zu passablem Harnisch gerollt werden. Die +2.228 Lebenspunkte sind sinnlos, können aber gute Rolls ergeben. Für Einsteiger deshalb JA. Aber bedenkt, dass es bessere / passendere Gear-Sets gibt, als Zeichen des Prädators.

  • Treue des Jägers Rucksack – 210 Phoenix Credits – GS 191

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Kaufentscheidung: Für Einsteiger-Fans der Serie JA, sonst nicht kaufen. Wer anfängt und für den 191er Gearscore Items ein Upgrade darstellen, kann hier z.B. die Munition wegrollen und gegen Rüstung ersetzen etc. Für End-Game Einsatz ist weder das Set, noch dieser explizite Rucksack zu empfehlen.

Halter

Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

Treue des Jägers Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

DZ02 – Ausstattung

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Elektronik-Weste Blaupause – 119.394 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Rucksack Blaupause – 120.118 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Handschuhe 
Blaupause – 118.990 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Knieschoner Blaupause – 119.491 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

WICHTIG! Normalerweise äußere ich mich zu den Blaupausen nicht, weil natürlich immer etwas anderes herauskommt. Aber diese Woche gilt zu sagen: Nichts kaufen. Das 1.3 Update soll Blaupausen allumfassend günstiger machen. Und darüber hinaus geht der Gear Score aller Ausrüstungsgegenstände von maximal 240 auf 268 hoch, d.h. evtl. können dann bald auch 240er Blaupausen für weniger / gleiches Geld gekauft werden. Deshalb abwarten.

Fertige Einzelstücke:

Kaufentscheidung: Alle Stücke NICHT KAUFEN! Kein Talent hebt sich sonderlich hervor, noch rechtfertigen die Preise eine Investition und späteres Verbessern. Auch hier rate ich zum Abwarten des 1.3 Updates.

DZ03 – Waffen 

Valkyria Blaupause – 258.326 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
LVOA-C Sturmgewehr Blaupause – 211.677 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M60 E6 LMG Blaupause – 212.222 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

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Kaufentscheidungen: Hier findet ihr meinen Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Wir wissen noch nicht, ob das Update automatisch die gekauften Blaupausen updatet und ihr dann die neuen Boni auf die erstellten Waffen bekommt. Deshalb gilt auch hier: Abwarten. Das Sturmgewehr LVOA-C ist sehr schwer zu kontrollieren und hat keine Vorteile gegenüber einem z.B. AK47. Das M60 ist wie das M60 in der Basis nicht zu empfehlen. 

Fertige Waffen die es beim DZ03 Händler diese Woche neu gibt:

  • MP7 – 52.796 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Ich persönlich würde sagen nein, aber wer ein MP7 haben will, was noch Kritische Trefferchance hat, soll es kaufen. Das MP7 wird nach dem Update eine echte Alternative, da die SPM von 950 (Basis!) sehr schnell sehr viel Schaden ausrichten, wenn der Moment stimmt. Zusätzlich kommt dieses MP7 mit den Talenten Zerstörerisch, welches Rüstungsschaden von 18% erzeigt, Flink was uninteressant ist und Kompetent, welches den Waffenschaden um 13% erhöht, nachdem eine Fertigkeit eingesetzt wird (was man eigentlich ständig macht wenn man schießt). D.h. +31% Schaden gegen NPCs. Leider hat das MP7 durch seinen GS 182 „nur“ 7993 Schaden, nach dem Update nur ca. 7200, was mir zu niedrig ist.

  • 3 Pistolen (PF45, M9 und PF45 Serie 1) – 18.230 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Natürlich nicht! Sind bewusst nur sinnlose Pistolen im Angebot, weil Massive möchte, dass wir bloß nichts Großes mehr kaufen?

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Schusswaffen-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.103 DZ – DZ Rang 50
Leistungs-Ausstattungs-Mod Blaupause – 239.476 DZ – DZ Rang 50

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Kaufentscheidung (aus den letzten Beiträgen, weil nach wie vor richtig und lesenswert):

Fast identische Blueprints für diese Mods gibt es auch in der Basis zu kaufen. Diese spucken genauso großartige Mods aus und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

DZ05 – Waffen-Mods

CQBSS Zielfernrohr Erdbraun Blaupause – 142.254 DZ – DZ Rang 50
Mündungsfeuerbremse Blaupause – 142.879 DZ – DZ Rang 50

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Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Oder sehe ich das falsch und es lohnt sich in diese Blaupausen zu investieren? Was für Waffen-Mods habt ihr aus den Blaupausen heraus bekommen? Identisch oder besser als die Mods, die aus den – namentlich – identischen Blaupausen der Basis herauskommen? Würde mich wirklich interessieren – sagt es mir in den Kommentaren!

DZ06 – Spezialitäten

Man hatte gehofft, dass der einst beste DZ Händler mit dem 1.2 Update zu seinem ursprünglichen Status zurückkehren würde. Pustekuchen. Hier ändert sich leider nichts. Manche Sachen sind auf den Bildern nicht mehr zu sehen, da ich sie gekauft habe (die Finale Maßnahme Reihe Blaupausen z.B., welche deshalb ein „ca.“ vor dem Preis haben, weil sich die Preise nie signifikant verändern) – bitte nicht losschreien ;)

Nomaden-Set Knieschoner – 25.172 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set 
Handschuhe – 24.908 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Knieschoner – 39.271 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Halter – 34.177 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

Finale Maßnahme Handschuhe Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 149.379 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Es sind einige interessante Infos zum 1.3 Update und der Untergrund Erweiterung durchgesickert (PC & XB1 spielen ja schon): Das G36 Sturmgewehr hat es in sich, es gibt ein Untergrund Level (maximal 40) und jede Stufe bringt eine Untergrund-Behälter (ähnlich wie Dark Zone versiegelte Behälter) mit sich, die maximale Gear Score Waffen (229) und Ausrüstungsstücke (268) beinhalten können. D.h. der Solo Spieler fühlt sich hier aufgehoben und kann endlich in Ruhe farmen ohne in der Dark Zone bestraft zu werden. Zu den Untergrund-Behältern mache ich die Tage noch einen ausführlichen Beitrag.
  • Falcon Verloren auf Herausfordernd: Einst schien dieser Übergriff unmöglich, diese Woche habe ich ihn mit 3 sehr fähigen Leuten beim 1. Mal geschafft.
  • Clear Sky auf Herausfordernd: Nein, aber auch nicht versucht, weil ich eigtl. auf die neuen Gear Sets warte.
  • Dark Zone hat diese Woche viel Spaß gemacht.
  • Zähigkeit: Ich habe 2x Finale Maßnahme angelegt, weil man tatsächlich ohne 50%+ aufwärts Exotische-Schaden-Minderung nirgendwo mehr auskommt (was ich als Bug sehe, aber gut). Ausrüstung habe ich durch Falcon Verloren endlich wieder mal verbessert und meine Zähigkeit gleich hoch gelassen, aber den SPS gesteigert, womit NPCs endlich wieder schneller schmelzen.
  • Ich weigere mich, einen zweiten Charakter hochzuspielen, nur um bald in der Erweiterung die doppelte Menge an Belohnungs-Kästchen zu bekommen.
  • Farming: Macht immer noch Spaß und wenn die Untergrund Erweiterung kommt, habe ich die maximale Zahl an Phoenix Credits um einzukaufen. Ich spiele allerdings auch nur noch 1x tägliche Missionen auf Herausfordernd und freue mich auf den neuen Helden-Modus.


Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!