Händler Update – 09. Juli 2016

Das wöchentliche The Division Händler Update mit allen neuen Waffen, Ausrüstungsstücken und Blaupausen, die es neu gibt. The Division bleibt interessant und bietet weiterhin Platz zum Aufregen und Freuen.

Eine Woche nach dem 1.3 Patch haben wir PS4 Spieler bereits einen ersten Hotfix von Massive bekommen, gelernt, dass wir nicht mehr alleine in die Dark Zone sollen und wollen einfach auch in den Untergrund. Schauen wir uns an, was es diese Woche für Stücke gibt und ob ihr sie kaufen solltet oder besser weiter Phoenix Credits spart.

Händler Update Video

Mein sehr ausführliches Video zu den Waffen und die dazugehörige Einschätzung & Kaufberatung. Ab nächster Woche ändere ich die Herangehensweise etwas. Ich bespreche dann nur ausführlich DIE Waffen, von denen ich denke, dass sie euch etwas bringen (d.h. euch den Anfängern sowie den End-Game-Spielern) und gebe den anderen nur eine kurze „nicht kaufen“ Info.

Händler Update – 09. Juli 2016

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenFürchterliche Waffe, schlechte Talente, nur 3 Mods.

  • Verbesserte PP19 MP – GS204 – 629 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Sehr interessante Waffe, die PP19. Ich habe eine ähnliche bereits gefunden und kaufe deshalb nicht, aber alleine der Grundschaden und die Magazingröße lassen keine Wünsche offen. Die PP19 ist der neue König unter den MPs.

Talente sind Bösartig, womit ihr gegen NPCs immer 14% mehr Schaden anrichtet, Talentiert, eines der besten Talente meiner Meinung nach, mit dem ihr durch Kopfschuss-Kills euere individuelle Fertigkeit zurück bekommt (etwa nach 8 davon!) und das PP19-Talent „Beschleunigt“, welches das Nachladen – ihr habt es vermutet – beschleunigt. Dieses würde ich verbessern gegen 27% Kritische Trefferchance und fertig ist das SPS-Monster.

  • Abgesägte Schrotflinte (Ersatz-Waffe) – GS 204 – 629 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nein. Findet man in der Dark Zone. Keine Reichweite lässt mich auch eher zu Pistolen tendieren, selbst wenn der Schaden hier bei 80k liegt. Klares Nein.

  • M9 A1 Pistole – GS 182 – 166 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Ich würde schlichtweg die Phoenix Credits für andere Dinge einsetzen. Man nutzt Pistolen zu selten, als dass sich hier eine extra Investition lohnen würde. In jeder Heldenhaft-Tagesmission wird einem besseres Pistolenzeug hinter her geschmissen.

Basis – Fertige Teile der Woche

Man kann in der Basis immer einige Blaupausen für die Gear-Sets kaufen, es kommen aber keine neuen dazu. Es gibt aber jede Woche neue fertige GS 191 Stücke und high-end Ausrüstungsstücke, die ich erwähne.

  • Taktische Maske – GS 182 – 126 Phoenix Credits

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Kaufentscheidung: Kaufen für Neulinge im PvP. Warum? Die Maske ist für Schaden gemacht – 9,5% mehr davon, nachdem ein Erste-Hilfe-Set benutzt wurde? Das schreit nach PvP. Das Talent Hartnäckig sieht man selten. Da die Maske nur einen GS von 182 hat, empfehle ich sie aber nur für Dark Zone Spieler, die mit Gear Score bis 190 arbeiten und gerade hochleveln.

Übrigens: Alle neuen Harnischs kommen nach dem 1.3 Update mit 2 Mod-Plätzen.

  • Revolverheldenweste Harnisch – GS 204 – 417 Phoenix Credits

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Kaufentscheidung: Kaufen. Wegen dem Talent Erbarmungslos, was jeder ausprobieren sollte. Immer 13,5% mehr Schaden ist schlichtweg für den SPS grandios.

  • Die restlichen fertigen Teile seht ihr hier aufgelistet. Im Detail bespreche ich aber nur noch die, von denen ich einen Vorteil für bestimmte Spieler-Gruppen sehe.

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • M1A Klassik Präzisionsgewehr – GS 204 – 668 Phoenix Credits

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Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Schade eigentlich, aber dem M1A fehlt es sowohl an der Unterlauf-Mod als auch an guten Talenten. Flink braucht niemand in seiner aktuellen Form, Wiederhergestellt für das Entfernen von Statuseffekten ist pure Verschwendung an einem Präzisionsgewehr und Erfahren ist für Scharfschützen zwar nicht sinnlos, macht aber für die Gesamt-SPS im Kampf fast nichts aus.

Wenn 2 von 3 Talenten passend sind, kann man das dritte verbessern, hier geht diese Formel leider nicht im Ansatz auf.

  • SOCOM Mk20 SSR Präzisionsgewehr – GS 204 – 670 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Mk20s haben keine Vorteile gegenüber M1As, aber nur die hälfte an Schaden. Die Talente an dem Präzisionsgewehr lassen leider auch zu Wünschen übrig. Fordernd, für das Verlängern der individuellen Fertigkeit durch Kills kann an MPs sinnvoll sein, für Scharfschützen eher nicht. Wiederhergestellt, ein Talent was Massive irgendwie auf alle Waffen rollt, hatten wir oben schon. Hier kann man auch schnell einen Riegel essen. Wozu ein ganzes Talent verschwenden? Und dann noch Boshaft, dass die kritische Trefferchance um 13,5% erhöht, aber eben nur bei voller Gesundheit. Hier gibt es ein besseres Talent, was ohne Bedingungen kommt.

  • M870 Express Schrotflinte – GS 182 – 208 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Schrotflinten haben einen extremen Schadens-Buff bekommen. Diese M870 hat 80,4k Grundschaden – massiv. Die Talente sind Ausgebildet, was die individuelle Fertigkeit durch Kritische Treffer wieder auflädt, leider an einer langsamen Schrotflinte sinnlos, Wiederhergestellt (was habe ich gesagt?), was an einer Schrotflinte passt, ich aber nicht unbedingt als eins meiner drei Talente haben wollte und Fordernd, was wie oben bereits beschrieben die individuelle Fertigkeit verlängern soll.

Die Schrotflinten-Talente machen theoretisch Sinn, wenn wir GTA spielen würden und Klack, Klack, Klack Gegner eliminieren könnten. Aktuell sind im PvE Bereich Schrotflinten nicht wirklich einsetzbar und im PvP Bereich habe ich eine „Höhere-Schadens-Schrotflinte“ noch nicht ausprobiert, denke aber, dass man eher daneben schießen, als Abtrünnige damit eliminieren wird. Schade eigentlich.

Fertige Ausrüstungsteile der Woche

Ich habe wieder alle Einzelstücke mit Bildern angehängt, muss aber leider wie letzte Woche schon fest stellen, dass nichts tolles, nicht einmal für Einsteiger, dabei ist.

Terminal – Blaupausenhändler

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Hier hat sich zur Vorwoche gar nichts geändert. Schade eigentlich, wäre hier der perfekte Platz für neue Blaupausen zu den Gear Sets.

Halter

AlphaBridge Blaupause – 276 Phoenix Credits – GS 214 (NEU)
Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

AlphaBridge Blaupause – 337 Phoenix Credits – GS 214 (NEU)
Treue des Jägers
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

DZ02 – Ausstattung

 

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Schusswaffen-Handschuhe Blaupause – 118.829 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Weste Harnisch Blaupause – 120.511 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Halter 
Blaupause – 120.290 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Handschuhe Blaupause – 118.877 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Fertige Einzelstücke:

Kaufentscheidung: Alle Stücke NICHT KAUFEN! Kein Talent hebt sich sonderlich hervor, noch rechtfertigen die Preise eine Investition.

DZ03 – Waffen 

Blaupausen sind geblieben, 2 neue fertige Waffen gibt es.

Valkyria Blaupause – 258.909 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
RPK-74 LMG Blaupause – 215.374 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
ACR Sturmgewehr Blaupause – 214.443 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

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Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! 

RPK-74 ist das interessanteste LMG nach dem 1.3 Update. Wer noch kein passendes gefunden hat, kann diese Blaupause bedenkenlos kaufen. Wer ein zweites für einen AlphaBride-6-Waffentalente-Build braucht, sollte eher ein 182er oder sogar 163er in Erwägung ziehen, denn bedenkt: Je höher der Gear Score, desto mehr Anforderungen für Elektronik etc. haben die Talente. Ergo vor dem Kauf genau abwägen.

Das ACR Taktik Sturmgewehr ist eines der schlechtesten und hat keine Chance gegen etwa ein G36, deshalb kann ich nur abraten und ein klares nicht kaufen aussprechen. 

Fertige Waffen

  • AK-47 Sturmgewehr – 59.361 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Kaufen! Die Talente sind schlichtweg zu grandios und der Grundschaden von fast 10k zu hoch, um hier nicht zuzuschlagen. Es ist nur ein 182er GS, aber das kann auch gut sein – etwa für einen oben bereits angesprochenen 6-Talente AlphaBridge Build. Die 3 Talente sind: Talentiert, welches die individuelle Fertigkeit nach ca. 8 Kopfschuss-Kills wieder herstellt. Tödlich, mit einem Plus von 26% für Kritische Trefferchance und Brutal mit 24,5% zusätzlichem Schaden für Kopfschüsse. Bis auf Talentiert sind die Talente leicht zu aktivieren.

Für Einsteiger und Endgamer definitiv ein SPS-Monster, was man in den Mix bringen sollte, zumal das AK-47 auch eins der besten Sturmgewehre ist, alle Mod-Plätze hat und sich wirklich ausgezeichnet kontrollieren lässt.

  • M60 LMG – 18.154 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Natürlich nicht! Keine 163er Gear Score Waffen kaufen, diese finden sich überall. Zudem ist das M60 mit situationsbedingten Talenten ausgestattet. Wenn LMG, bitte das RPK-74 benutzen.

  • M44 Scharfschützengewehr – 103.291 DZ – GS 204 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Hoher Schaden von 51k, das mag sein, aber die Talente (bis auf Zerstörerisch, für 18% zusätzlichen Rüstungsschaden bei NPCs) sind sehr auf den Einsatz von Fertigkeiten abgestimmt und man kann nur ein Talent verbessern. Auch hat das M44 nur 2 Mod-Plätze, was bedingt, dass man nie genug Präzision und Horizontale Stabilität in das M44 bekommen wird.

  • M870 Schrotflinte – 103.644 DZ – GS 204 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Meiner Meinung nach etwas verfehlte Talente (ich lasse mich hier auch gerne korrigieren). Aber Kopfschussschaden ist etwas fehlplatziert an einer Schrotflinte, die ohnehin schon streut. Und alles andere zur Verbesserung des Handling etc. ist entweder sinnlos oder zu situationsbedingt. Deshalb nicht kaufen.

  • Mk17 Präzisionsgewehr – 259.839 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Erfreulich ist, dass wir definitiv jede Woche eine 229er GS Waffe bekommen! Aber nicht erfreulich ist dieses Mk17, was wie schon angesprochen die Hälfte vom M1A Schaden hat. Die Talente sind allesamt mit hohen Anforderungen gekoppelt (weil 229er GS): Dominant ist völlig sinnlos an einem Präzisionsgewehr, Kompetent kann nützlich sein, ist aber auch nur situationsbedingt im Einsatz und Nachtragend ist wenn überhaupt an Schrotflinten oder MPs/Sturmgewehren angebracht. Deshalb kein Geld verschwenden. Warten wir einfach auf ein supertolles GS229 M1A :D

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Elektronik-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.232 DZ – DZ Rang 50
Leistungs-Ausrüstungs-Mod Blaupause – 238.187 DZ – DZ Rang 50
Hochentwickelte Leistungs-Mod mit +9% Munition – 4214 DZ – DZ Rang 15

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Kaufentscheidung: Fast identische Blueprints für diese Mods gibt es auch in der Basis zu kaufen. Diese spucken genauso großartige Mods aus und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

Tip für die Munitions-Mod: Wer seine Munitions-Kapazität mit Lone-Star, dem Polizeirucksack und einer guten Weste noch weiter pushen möchte, setzt 3 oder 4 dieser Mods ein. Ich bekomme dadurch nochmal einige Schuss mehr für MP, Sturmgewehr etc.

DZ05 – Waffen-Mods

Vertikaler Griff Wolfsgrau Blaupause – 142.009 DZ – DZ Rang 50
Erweitertes Magazin Blaupause – 141.574 DZ – DZ Rang 50

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Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Oder sehe ich das falsch und es lohnt sich in diese Blaupausen zu investieren? Was für Waffen-Mods habt ihr aus den Blaupausen heraus bekommen? Identisch oder besser als die Mods, die aus den – namentlich – identischen Blaupausen der Basis herauskommen? Würde mich wirklich interessieren – sagt es mir in den Kommentaren!

DZ06 – Spezialitäten

AlphaBridge Teile werden hier aufgeführt, leider nur mit niedrigem Gear Score. 

AlphaBridge Maske – 43.991 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge
Brustpanzer – 48.365 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner
– 25.102 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe
 – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner
 – 38.784 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter
 – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

AlphaBridge Harnisch Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske
 Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe 
Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 149.379 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Nach dem 1.3 Update schien The Division wieder einmal quasi-tot, nur um 2 Tage später wieder zu neuem Leben erweckt zu werden. Donnerstag waren die Server weitere 3h down und meine Vermutung ist, dass Massive die Schwierigkeit der Dz05 & DZ06 bzgl. NPCs gesenkt hat.
  • Ein Leser der Seite war so freundlich mich mit seinen Leuten zusammen in die Dark Zone zu nehmen und ich hatte riesigen Spaß – und vor allem super Beute. Endlich 268er Stücke und 229er Waffen. So kann The Division auch ohne Untergrund DLC Spaß machen. Warum nicht gleich so, Massive? Warum müssen immer alle erst brüllen, bevor ihr es korrigiert? Ich korrigiere deshalb meine negativen Aussagen bzgl. des 1.3 Patch was die DZ anging. Es ist nicht Selbstmord und kann gehen, trotzdem finde ich schade, dass man immer weniger / nur mit riesigen Umwegen Solo spielen kann.
  • Das G36 Sturmgewehr ist grandios, ich kann es kaum abwarten ein 229er zu finden, die besten SPS Talente hat (oder wenigstens 2) – ich benutze es unheimlich gern
  • Ich habe ein 229er Harnisch mit Talent Erbarmungslos (14% ausgeteilter Schaden plus, 10% mehr Schaden eingehend) gefunden und mich gefreut wie ein kleines Kind. Die 10% eingehender Schaden werden durch die 75% Rüstung fast ausschließlich mitigiert, aber die 14% machen sich in jeder Situation positiv bemerkbar.
  • Meine Fertigkeitenstärke ist mittlerweile bei fast 30k, was sich ändert sobald ich einen passenderen AlphaBridge Rucksack finde. Allerdings muss ich sagen: Wie auch immer ihr hinkommt, 30k ist nicht zu verwerfen. Allein das Smartcover ist damit so stark, dass man schlau ist (im NPC Bereich) damit den Fertigkeit-Stärksten im Team damit rumlaufen zu lassen. Auch heilt man sich damit immer vollständig, egal wie viel Leben man hat.

Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!