Händler Update vom 03. September – PP19, M1A, M870

Division Händler Update, Division Dark Zone Waffen, Weekly Reset 03 September 2016, PP19, M870, M1A, MP7, GS229 Waffen, Untergrund Händler Update

Wie jede Woche gibt es hier das Division Händler Update. Mit einer detaillierten Vorstellung aller neuen Ware, in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die neuen Waffen & Ausrüstungsstücke.

Division Händler Update – 03. September

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mods.

  • RPK-74 LMG – GS204 – 626 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Leider bis auf Nachtragend keine ordentlichen Talente. Das RPK kommt auch nur mit mittelmäßigem Grundschaden. Ich empfehle auch immer wieder das L86, wenn es ein LMG sein soll.

  • SCAR-L Sturmgewehr – GS 204 – 722 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Das SCAR-L sieht man selten. Meist sieht man die SCAR-H Version als Präzisionsgwehr, das -H ist aber ein Sturmgewehr. Der Grundschaden hier ist mit fast 9800 verlockend, der SPM ist mäßig aber annehmbar. Leider sind die Talente nicht ausgewogen. Mit Präzise kann man auskommen, aber Präpariert & Fordernd sind und bleiben 2 der schlechtesten Talente.

  • M45A1 Pistole – GS 182 – 168 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nie Pistolen kaufen. 

Basis – Fertige Teile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Hervorzuheben ist diese Woche eine Maske.

Für Einsteiger und Ausprobierer könnte eine WESTE interessant sein, die es gibt. Das Talente Energisch erlaubt nämlich eine Überheilung wenn man z.B. die Heilungsbox auslegt. Wer nicht mit Heal rumläuft und lieber die Munitionskiste mitnimmt, könnte hiervon also riesig profitieren. Ich habe die Vorteile & Gründe für das Energisch Talent in meinem AlphaBridge Video beschrieben, was ihr euch hier nochmal anschauen könnt.

Division Händler Update, Division Dark Zone Waffen, Weekly Reset 03 September 2016, PP19, M870, M1A, MP7, GS229 Waffen, Untergrund Händler Update

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • SASG-12 – GS 204 – 677 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenIch bin immer für SASG-12, weil es die beste Schrotflinte ist. Aber die Talente sind an dieser ALLE schlecht – schade eigentlich.

  • Socom M1A – GS 204 – 670 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. Wer liebt sie nicht, die SOCOM M1A? Ich spiele eigentlich trotz AlphaBridge Build ab und an noch mit ihr. Diese hier angebotene hat einen guten Schadenswert, aber leider sind die Talente ALLE fürchterlich. Und nur um eine 204er SOCOM zu haben, sollte man nicht so viele Phoenix Credits investieren.

  • M9 A1 Pistole – GS 182 – 166 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nie Pistolen kaufen.

Untergrund Händler Update

Mit dem Update haben wir hier nun auch den neusten Händler dazu bekommen. Er führt unter anderem die Blaupausen für die 1.3 Waffen & Gear Sets. Untergrund Ranganforderungen beachten!

  • PP19 MP – GS 229 – 885 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Die Dreistigkeit dieser Waffe ist enorm: Flink UND Beschleunigt ist doppelt-gemoppelt. Wieso kümmert sich Massive nicht wenigstens selbst um die Talente ihrer 229er GS Waffen? Lächerlich ist das.

  • PP19 MP – GS 204 – 630 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenSchaden ist um ganze 1000 niedriger als bei der 229er, was mich schon abraten lässt. Als Talente haben wir Erbittert, eins der besten Talente im Spiel, Fähig – das ich nur für die Präzisionsgewehre empfehlen kann – und wie immer Beschleunigt. Ich würde sie nicht kaufen. Aber wenn ihr Beschleunigt gut findet, könntet ihr Fähig verbessern und sie kaufen. Ich würde aber auf etwas Perfekteres warten.

  • SVD Präzisionsgewehr – GS 182 – 223 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Mit Präzise kann man an einem Präzisionsgewehr durchaus zufrieden sein, das spart Mods, leider haben wir dann Dominant & Entscheidend, 2 fürchterliche Talente, weshalb ich dann doch vom Kauf abraten muss.

  • PP19 MP – GS 163 – 121 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenGünstig ist nicht immer auch gut. Stabil & Präzise sind an MPs quasi verschenkt, Beschleunigt ist auch nicht grandios, ergo sind die Talente hier völlig fehlplatziert. Lasst euch nicht vom Talent Stabil verführen – dieses Talent bringt in der Praxis weniger, als die schlechteste Mod mit „Stabil“.

 

DZ03 – Waffen 

  • MP7 – 52.348 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Nicht Kaufen. Wieder, Schade Schade, dass ich diese Empfehlung aussprechen muss. Ich hätte gerne ein MP7 im Rucksack. Aber die Talente passen wieder überhaupt nicht. Flink ist Schrott, Ausdauernd erst recht und Wiederhergestellt ist so selten sinnvoll, dass es Verschwendung ist, dieses Talent auf den 3. Slot zu legen.

  • M870 Schrotflinte – 19.575 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Der Grundschaden ist extrem niedrig. Es ist natürlich nur eine 163er GS M870, aber zum Vergleich: 204er GS Versionen dieser Waffe haben teilweise 120k Schaden. Deshalb ist generell Vorsicht angebracht, aber diese M870 ist günstig, deshalb könnte sie passabel als AlphaBridge Sekundärwaffe eingesetzt werden, wenn die Talente stimmen. Denkt immer an AlphaBridge, wenn ihr Waffentalente anschaut. Bei dieser M870 ist leider nur Bösartig gut, der Rest mit Dominant & Fordernd sind purer Schrott. Deshalb auch hier: nicht kaufen.

  • P416 G3 Sturmgewehr – 108.639 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Dieses Sturmgewehr sieht man selten bis gar nicht. An sich sind die SPM Werte verlockend, der Schaden ist leider sehr niedrig. Was die Talente angeht wird man bis auf Nachtragend auch enttäuscht, ergo Finger weg!

  • M44 Präzisionsgewehr – 103.479 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Für Gruppen-Sniper: Eventuell Kaufen, für alle anderen Agenten: Nicht kaufen. Auf den ersten Blick passen die Talente nicht, ABER wenn man Kompetent & Boshaft ordentlich einzusetzen weiß, kann man mit sehr guten Schadensboni davon kommen – evtl. auch nur weil ihr das M44 als Sekundärwaffe einsetzt und von den Talenten profitiert, während ihr mit eurer SOCOM M1A allen das Leben schwerer macht.

Als Primärwaffe funktioniert diese Waffe definitiv sowieso nur als Sniper in fester Gruppe. Für normale Spieler ist das M44 durch die niedrige Schussrate ohnehin keine Alternative zum M1A.

  • M60 LMG – 244.557 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Die M60, wie ich immer wieder schreibe, ist eine schlechte Waffe. Einsetzbar nur wegen den Talenten für AlphaBridge Builds als Sekundärwaffe, ergo braucht / sucht man keine 229er davon. Die Talente hier sind allesamt entweder schlecht oder im Fall von Erbittert mit viel zu hohen Anforderungen verbunden.

Neue Waffen Blaupausen beim DZ03 Händler

Division Händler Update, Division Dark Zone Waffen, Weekly Reset 03 September 2016, PP19, M870, M1A, MP7, GS229 Waffen, DZ Blaupausen, neue Dark Zone Waffen

Valkyria MP Blaupause – 254.901 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
AUG A3P MP Blaupause – 214.779 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M44 Präzisionsgewehr Blaupause – 214.703 – GS 204 – DZ Rang 75

Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Die AUG könnte man nach dem 1.4er Update nochmal besprechen, ich habe früher nur mit AUG gespielt, aber mittlerweile passt sie nicht mehr. Für die M44 Blaupause gilt dasselbe wie oben für die fertige M44.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Entweder Ausdauer-, Schusswaffen-, oder Elektronik-Mod  (ich habe schon alle, was die Kaufempfehlung von diesen LVL32 Mods angeht, könnt ihr unten lesen)

Division Händler Update, Division Dark Zone Waffen, Weekly Reset 03 September 2016, PP19, M870, M1A, MP7, GS229 Waffen, DZ Blaupausen, neue Dark Zone Waffen

Was diese high-end Level 32 Mods angeht: Ich sage zwar eigentlich immer, dass die paar extra Punkte diese Investitionen nicht wert sind, aber seit den ersten Händler-Updates hat sich folgendes geändert: Die paar extra Punkte interessieren End-Game Spieler. Und wir haben soviel DZ Währung wie nie zuvor, weil in den verschlossenen Behältern immer Geld ist. Deshalb: Investiert die 235k für die Schusswaffen- & Ausdauer-Mods (und zwar NUR diese 2!) und ersetzt langsam aber sicher eure alten Mods.

DZ05 – Waffen-Mods

Schnellwechselmagazin Blaupause – 143.767 DZ – DZ Rang 50 – Nie Kaufen

Division Händler Update, Division Dark Zone Waffen, Weekly Reset 03 September 2016, PP19, M870, M1A, MP7, GS229 Waffen, DZ Blaupausen, neue Dark Zone Waffen

Generell: Auch hier gilt, was ich in DZ04 geschrieben habe. Die paar Kugeln mehr und paar Prozente mehr können für End-Game Spieler interessant sein, aber für niemand anderen. Oft muss man auch 20 Versionen des z.B. erweiterten Magazins bauen, um tatsächlich die „perfekte“ Version zu erhalten, was natürlich auch high-end Materialien voraussetzt. Anfängern rate ich deshalb weiterhin klar von den Dark Zone Mods ab, End-Game-Agenten würde ich vorschlagen, Magazine und Griffe zu kaufen, denn… denn warum nicht? :)

DZ06 – Spezialitäten

Beim Händler in der DZ06 ändert sich nichts mehr. Ich update die Preise nicht mehr, da es sich um 100-50 DZ Währung handelt, die es von Woche zu Woche variiert. Wenn das nächste große Update kommt, können wir evtl. endlich neue Ware hier antreffen. 

AlphaBridge Maske – 43.416 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge
Brustpanzer – 48.353 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner
– 24.864 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe
 – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner
 – 39.045 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter
 – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

AlphaBridge Harnisch Blaupause – 112.534 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske
 Blaupause – 97.144 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe 
Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 150.614 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.