Händler Update & Waffen Kaufberatung vom 10.09.2016

Division Händler Update Kaufberatung, Dark Zone Waffen Talente, Division PS4 Pro, SVD 229 GS

Wie jede Woche gibt es hier das Division Händler Update. Mit einer detaillierten Vorstellung aller neuen Ware, in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die neuen Waffen & Ausrüstungsstücke.

Division Händler Update – 10. September

Dieses Wochenende wird es kein Video geben.

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mods.

  • M9 A1 Pistole – GS204 – 509 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Wir kaufen keine Pistolen.

  • M60 E6 LMG – GS 204 – 628 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: AlphaBridge Agenten können kaufen, alle anderen nicht. Warum? Sorgfältig & Nachtragend sind evtl. genau die Talente, die ihr als komplementäre für euren AlphaBridge Build sucht. Vorbereitet ist Quatsch, das bitte verbessern.

  • SA-58 Stürmgewehr – GS 182 – 237 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: AlphaBridgler: Kaufen, sonst nicht. Die SA-58 hat auf den ersten Blick zwar hohen Schaden, schießt aber in 3er Schüben und ist daher meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Die Talente sind hier durchaus nett, Zerstörerisch, Boshaft (kann ok sein) und Fähig verbessern – schon habt ihr 3 zusätzliche Talente mit passablen Anforderungen (da 182er GS).

Basis – Fertige Teile der Woche

Ich erwähne nur noch die fertigen Teile, die tatsächlich für Anfänger oder End-Game Agenten Sinn machen im Detail. Hervorzuheben ist diese Woche eine Maske.

Für Einsteiger und Ausprobierer sind diese Woche 2 Westen dabei. Talente sind Erbarmungslos (13% Schadensplus) und Energisch. Das Talente Energisch erlaubt nämlich eine Überheilung wenn man z.B. die Heilungsbox auslegt. Wer nicht mit Heal rumläuft und lieber die Munitionskiste mitnimmt, könnte hiervon also riesig profitieren. Ich habe die Vorteile & Gründe für das Energisch Talent in meinem AlphaBridge Video beschrieben, was ihr euch hier nochmal anschauen könnt.

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • M870 Schrotflinte – GS 204 – 673 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenBoshaft ist das einzig passable Talent, danach geht es nur nach unten. Keine gute Waffe.

  • Mk16 Sturmgewehr – GS 204 – 714 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Eventuell Kaufen. 2 von 3 Talente stimmen hier: Brutal & Nachtragend. Sparsam bitte verbessern, das braucht kein Mensch. Ich bin mir was das Mk16 angeht immer unsicher, soweit ich mich erinnere spielt es sich schlechter als z.B.  das AK47 oder G36, aber evtl. gibt es auch Fans davon, die dieses Mk16 sogar als Primärwaffe verwenden möchten. Grundschaden könnte höher sein, aber ist noch im Bereich des annehmbaren.

  • M249 LMG – GS 182 – 208 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen (für AlphaBridge). Ich rate wie immer davon ab, das M249 tatsächlich zu benutzen, aber die Talente sind ok und entsprechend auch günstig zu erhalten. Sorgfältig ist nett, Tödlich bringt euch mehr Kritischen Trefferschaden und Präzise würde ich vermutlich austauschen, entweder gegen NPC Schadensplus / Rüstungsdurchdringung oder gegen Brutal.

Untergrund Händler Update

Mit dem Update haben wir hier nun auch den neusten Händler dazu bekommen. Er führt unter anderem die Blaupausen für die 1.3 Waffen & Gear Sets. Untergrund Ranganforderungen beachten!

  • SVD Präzisionsgewehr – GS 229 – 938 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Hoher Schaden, 28k kommt fast an manch eine M1A ran. Leider sind die Talente allesamt nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich.

  • Verbesserte G36 Sturmgewehr – GS 204 – 723 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufenSchaden ist mir für 204er GS zu niedrig. Dann hat man als Talente Sorgfältig (was ok, aber nie grandios ist), Boshaft (dasselbe in orange) und das G36-Standard-Talent Konzentriert. Insgesamt also alles andere als Perfekt, ergo würde ich auch hier nicht kaufen sagen.

  • SVD Präzisionsgewehr – GS 182 – 221 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Bis auf Sorgfältig kann wieder nichts dabei, was die Talente angeht. Deshalb als Primär- und Sekundär-Waffe (mit AlphaBridge) unbrauchbar.

  • X45 Pistole – GS 163 – 95 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Wir kaufen keine Pistolen. Es sei denn ihr habt keine X45 (ist die beste Pistole im Spiel momentan) und wollt unbedingt eine, dann schlagt meinetwegen zu. Aber 163er GS ist nicht zu empfehlen, es sei denn ihr wollt künstlich euren GS senken o.ä.

DZ03 – Waffenhändler Update

  • AK47 Sturmgewehr – 59.313 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Kaufen. Das AK47 handelt sich super. Dieses AK47 hat mit 182er GS sagenhafte 9200 Grundschaden – massiv. Der SPM ist niedrig, aber hier können euch Mods weiterhelfen (würde ich sagen). Dann haben wir Tödlich, Fähig und Präpariert (letzteres würde ich austauschen).

Probiert evtl. mal aus, ob Fähig euer Sturmgewehr doch massiv beruhigt und ihr kein Ruckeln mehr habt, egal wie lange ihr Dauerfeuer gebt. Evtl. ist dieses AK sogar als Primärwaffe einsetzbar, insb. für Anfänger. Probiert es aus, legt euch ein sekundäres Sturmgewehr mit anderen Talenten dazu in den Rucksack wenn ihr AlphaBridge nutzt.

  • M870 MCS Schrotflinte – 19.419 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Der Grundschaden ist zwar für 163er GS ok, aber die Talente passen allesamt nicht. Fordernd, Ausdauernd & Räuberisch ist eine unmögliche Kombination, insbesondere für Schrotflinten, bei denen man selten hintereinander Rambo-Style Kills abliefert.

  • Mk16 Sturmgewehr – 110.100 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Es ist die Woche des Mk16’s. Sonst sieht man das  Sturmgewehr fast gar nicht, diese Woche ist es überall. Der Schaden hier ist sehr gut, leider sind die Talente bis auf Talentiert nicht zu gebrauchen. Finger weg.

  • G36 Sturmgewehr – 109.582 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Erstens der niedrige Grundschaden, zweitens die unmöglichen Talente. Hier passt einfach gar nichts.

  • Mk16 Sturmgewehr – 272.931 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Kaufen, wer das Mk16 als Primärwaffe mag und 2 der 3 Anforderungen erfüllt. Ich glaube dies ist das erste mal, dass ich das für eine DZ03 Waffe mit 229er GS ausspreche. Die Talente sind nicht perfekt, aber meine Güte: 10,3k Schaden. Ich empfehle klar AlphaBridge um auch noch 6 oder wenigstens 5 Talente aktiviert zu bekommen (d.h. wenn ihr weit davon entfernt seid, die Talente zu aktivieren, NICHT KAUFEN).

Neue Waffen Blaupausen beim DZ03 Händler

Division Händler Update Kaufberatung, Dark Zone Waffen Talente, Division PS4 Pro, Mk16 Sturmgewehr

Valkyria MP Blaupause – 254.901 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
M9 1A Pistole Blaupause – 214.779 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M1911 Pistole Blaupause – 214.703 – GS 204 – DZ Rang 75

Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Die 2 Pistolen wie immer nicht kaufen!

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Wenn Ausdauer-, Schusswaffen-, oder Elektronik-Mods im Angebot sind (ich habe schon alle) – lest bitte die Kaufempfehlung von diesen LVL32 Mods unten.

Leistungs-Ausrüstungsmod – 237.915 – NICHT KAUFEN!
Prototyp Elektronik-Mod – 24.337 – Für Anfänger: Kaufen
Ausdauer-Mod – 8.521 – Für Anfänger: Kaufen

Was diese high-end Level 32 Mods angeht: Ich sage zwar eigentlich immer, dass die paar extra Punkte diese Investitionen nicht wert sind, aber seit den ersten Händler-Updates hat sich folgendes geändert: Die paar extra Punkte interessieren End-Game Spieler. Und wir haben soviel DZ Währung wie nie zuvor, weil in den verschlossenen Behältern immer Geld ist. Deshalb: Investiert die 235k für die Schusswaffen- & Ausdauer-Mods (und zwar NUR diese 2!) und ersetzt langsam aber sicher eure alten Mods.

DZ05 – Waffen-Mods

Wenn Visier-, Unterlauf- oder Erweitere Magazin-Blaupausen im Angebot sind (ich habe schon alle) – lest bitte die Kaufempfehlung von diesen LVL32 Mods unten.

Division Händler Update Kaufberatung, Dark Zone Waffen Talente, Division PS4 Pro, Waffen Mods

Generell: Auch hier gilt, was ich in DZ04 geschrieben habe. Die paar Kugeln mehr und paar Prozente mehr können für End-Game Spieler interessant sein, aber für niemand anderen. Oft muss man auch 20 Versionen des z.B. erweiterten Magazins bauen, um tatsächlich die „perfekte“ Version zu erhalten, was natürlich auch high-end Materialien voraussetzt. Anfängern rate ich deshalb weiterhin klar von den Dark Zone Mods ab, End-Game-Agenten würde ich vorschlagen, Magazine und Griffe zu kaufen, denn… denn warum nicht? :)

DZ06 – Spezialitäten

Beim Händler in der DZ06 ändert sich nichts mehr. Ich update die Preise nicht mehr, da es sich um 100-50 DZ Währung handelt, die es von Woche zu Woche variiert. Wenn das nächste große Update kommt, können wir evtl. endlich neue Ware hier antreffen. 

AlphaBridge Maske – 43.416 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
AlphaBridge
Brustpanzer – 48.353 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Knieschoner
– 24.864 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set Handschuhe
 – 24.886 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Knieschoner
 – 39.045 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme Halter
 – 34.197 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

AlphaBridge Harnisch Blaupause – 112.534 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
AlphaBridge Maske
 Blaupause – 97.144 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Handschuhe 
Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 150.614 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

Kaufempfehlung: Ich würde den DZ06 Händler nicht mit Geld überschütten. Die 214er Gear Score Limitierung finde ich übertrieben, zumal wir uns jetzt mit 268er Gegenständen bewegen.