Händler Update & Waffen Kaufberatung 15.10. – LMGs

Division Händler Update, Waffen Kaufberatung, Division Dark Zone, Division neue Blaupausen, Kaufberatung Division Waffen, Dark Zone, DZ Händler, PP19, G36, SVD, Division AK-47, Division Basis, Division Patch 1.4, M870, M1A, neue Waffen Mods, Division Mods, Ausrüstungs Mods, Waffen Mod

Wie jede Woche gibt es hier das Division Händler Update. Mit einer detaillierten Vorstellung aller neuen Ware, in- und außerhalb der Dark Zone. Oben drauf gibt es wie gewohnt eine Kaufberatung & Einschätzung (Beginner & End-Game-Agenten) für die neuen Waffen & Ausrüstungsstücke.

Division Händler Update mit Waffen Kaufberatung – 15. Oktober 2016

Wort zum Sonntag: Der PTS läuft die vermutlich letzte Woche an und nach Schätzungen kommt der 1.4er Patch entweder am 20. oder 27. (Updates kommen für gewöhnlich Donnerstags). Nachdem die letzte Woche ein quasi-digitaler Krieg aus Kommentaren bzgl. der Schwierigkeitsstufen der aktuellen PTS Version geführt wurde, hat Massive einen Fehler behoben, der tatsächlich alles viel leichter gemacht hat als vorgesehen und nun ist das Spiel soweit balanciert, wie man sich wünschen würde.

Ich habe die letzte Woche damit verbracht, Abends immer mal ein paar Stunden an einem 2. Charakter zu arbeiten, den seht ihr auf den Bildern jetzt teilweise und ab demnächst nur noch. Wird der Händler-Update-Charakter.

Ich betrachte wie schon die letzten Wochen alles unter Anbetracht der Änderungen und empfehle generell immer zu überlegen (insb. die Hardcore-Agenten, die das Spiel nicht endgültig verlassen) ob 204er Waffen noch in Erwägung gezogen werden sollten – da alles bald mit 229 erhältlich sein wird.

Basis – Waffenhändler

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fürchterliche Waffe. Schlechte Talente, nur 3 Mod-Plätze.

  • M249 LMG – GS204 – 626 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Eventuell kaufen. Schaden könnte besser sein, Präzise wird in 1.4 halbiert, Ausgewogen könnte ok sein, muss aber ausprobiert werden und Nachtragend ist auch gut zu haben. Da die LMGs so stark sein werden wie nie zuvor wenn 1.4 kommt, sind prinzipiell alle einen Versuch wert. Ich würde trotzdem eher zum nicht kaufen raten und das folgende M60 anschauen.

  • M60 LMG – GS 204 – 632 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen! Fetter Schaden und geniale Talente-Kombination. Stabil wird mit 1.4 gold wert sein und ändert sich in den Prozenten kaum. Fähig (weiterhin nur meine Theorie) wird grandios sein und ab 1.4 auch bei anderen Waffen als Präzisionsgewehren helfen. Und Zerstörerisch ist gegen NPCs weiterhin gut, kann aber natürlich auch gegen etwas ausgetauscht werden, was euch lieber ist. Auf jeden Fall kaufen, egal ob 204 oder 229, diese Talente sind als Primärwaffe oder AlphaBridge Talente-Waffe super einsetzbar.

  • Abgesägte Schrotflinte – GS 182 – 221 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. An sich spielt man zwar eher mit Pistole, aber ich habe mir folgendes überlegt: Wenn bald das Schild funktioniert und man an NPCs rangehen kann, warum nicht mit riesigem Schaden auf sie einhämmern? Die Talente hier sind mit Begabt, Kenner & Zerstörerisch auch nicht schlecht. Begabt ist zwar momentan nur schwierig bis gar nicht benutzbar, aber bedenkt, dass man NPCs bald schnell erledigen kann und die Fertigkeitenstärke umso wichtiger wird. Versuch ist es wert, würde ich sagen. Wer also die 221 übrig hat, schlägt zu.

Terminal – Spezialausrüstungshändler

  • M9 Pistole – GS 204 – 501 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Wir kaufe keine Pistolen. Und schon gar nicht für solche lächerlich hohen Beträge.

  • SASG-12 Schrotflinte – GS 204 – 678 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Die SASG ist ohnehin genial, momentan leidet sie aber unter den unmenschlich schwer tötbaren NPCs. Die Talente hier sind gut kombiniert und können durch geschicktes einsetzen von Fertigkeiten wundervoll funktionieren. Ihr bekommt Boshaft, Begabt & Kompetent. Und wie oben schon einmal geschrieben, Begabt wird mit 1.4 viel besser einsetzbar sein – und Boshaft funktioniert ab 1.4 sogar bei 2 Lebensbalken noch. Schlagt zu.

  • PF45 Pistole – GS 182 – 167 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Wir kaufe keine Pistolen. 

Untergrund Händler Update

  • SVD Präzisionsgewehr – GS 229 – 941 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Kommt mit Fähig, was mein Hauptgrund für die Kaufempfehlung ist, weil es einfach ein geniales Talent ist. Kopfschusschaden könnte/sollte viel höher sein, aber ok. Stabil, ein weiteres goldenes Talent mit 1.4. Entscheidend würde ich verbessern.

  • G36 Sturmgewehr – GS 204 – 721 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Gutes NPC G36. Brutal bleibt ein erstklassiges Talent, Begabt wird wie angesprochen besser und Konzentriert kann man auch gut einsetzen, aber in Kombination mit Begabt würde ich es verbessern. Oder ihr verbessert Begabt, so dass ihr immer die x% mehr Schaden habt, egal ob ihr Talente einsetzt oder nicht.

  • PP19 MP – GS 182 – 206 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Die Talente gefallen mir nicht, obwohl der Schaden an sich ok ist. Aber 182er Waffen sollten nur übergangsweise oder für AlphaBridge dienen, ergo finde ich, dass man mit Kenner, Präzise & Beschleunigt nicht arbeiten sollte.

  • PP19 MP – GS 163 – 121 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Kaufen. Der 163er GS ist zwar unterstes Level, aber diese PP19 könnt ihr als exzellente AlphaBridge MP kaufen. Nachtragend ist immer gut, Talentiert ist ohnehin genial und kommt durch den 163er GS mit annehmbaren Anforderungen und Beschleunigt setzt ihr entweder ein, da ihr ja insgesamt noch 5 andere Talente habt – oder verbessert es gegen z.B. x% mehr Schaden bei Entfernung unter 10m o.ä. Auf jeden Fall die 121 wert.

DZ03 – Waffenhändler Update

  • M1911 Pistole – 42.038 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Wir kaufen keine Pistolen.

  • M60 LMG – 18.213 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Kaufen. Begabt liegt auf dem 3. Slot ohne Anforderungen was nicht schlecht ist, selbst bei 163er Waffe. Brutal ist bei LMGs auch zunehmend gut und Kenner würde ich verbessern. Natürlich sind die Talente prozentual nicht so hoch wie etwa bei 229er Waffen, dafür sind aber eben auch die Anforderungen machbar.

Ein weiterer Grund diese M60 zu kaufen ist für mich auch, dass man Begabt mit dem 1.4er Patch ausprobieren kann, wenn man sich unsicher ist, ob das Talent größere Investments wert ist.  

  • RPK-74 LMG – 95.658 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Kaufen. Super Waffe, super Talente. Entschlossen auf dem 3. Slot alleine rechtfertigt den Kauf. Brutal & Sorgfältig machen die Talente-Kombination perfekt. Zuschlagen!

  • AUG MP – 96.710 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Kaufen. Fordernd war bisher ein Talent, was ich als Müll ignoriert habe. Aber mit enormen Änderungen was die Tötungszeit von NPCs angeht, könnte man hier wirklich einen Talente-Freund finden. Wer z.B. demnächst die gelbe individuelle Fertigkeit einsetzt und dadurch schneller und ruhiger schießt, könnte gegen eine Horde NPCs die individuelle Fertigkeit immer und immer wieder verlängern, bis keiner mehr steht. Sehr attraktiv für das Räumen von DZ Plätzen mit vielen NPCs. Muss natürlich alles ausprobiert werden, bisher ist das alles nur Theorie aus den Youtube Videos vom PTS. Aber ich denke, ich liege nicht 100%ig daneben mit meinen Vermutungen. 

Weiterhin liegt hierauf Sorgfältig & Bösartig, weitere Anti-NPC-Talente. Kauft die AUG, ich würde sie dann in Kombination mit einer MP7 oder MP5 einsetzen und entweder AlphaBridge oder Einsamer Held für 1s Waffenwechsel einsetzen, damit die Kugeln nur so aus euren MPs fliegen können.

  • Magnum Pistole – 193.460 DZ – GS 229 – DZ Rang 90

Kaufentscheidung: Wir kaufen keine Pistolen. Bitte kauft sowas nicht. Egal wie schnell man bald DZ Währung sammelt, die Pistolen werden alle identischen Schaden für ihre jeweilige Schussrate machen, ergo ist das hier die Definition von einer verschwendeten Investition. Ich weiß nicht, was Massive sich hier gedacht hat.

Neue Waffen Blaupausen beim DZ03 Händler

Division Händler Update, Waffen Kaufberatung, Division Dark Zone, Division neue Blaupausen, Kaufberatung Division Waffen, Dark Zone, DZ Händler, PP19, G36, SVD, Division AK-47, Division Basis, Division Patch 1.4, M870, M1A, neue Waffen Mods, Division Mods, Ausrüstungs Mods, Waffen Mod

Valkyria MP Blaupause – 256.453 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
Px4 Sturm Pistole Blaupause – 215.556 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M870 Schrotflinte Blaupause – 214.649 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Kaufentscheidungen: Valkyria Artikel zum durchlesen – Weiterhin nicht kaufen! Die Px4 nicht kaufen! Und die M870 würde ich abwarten, bis 229er Blaupausen erhältlich sind. Die Valkyria wird bald aus dem DZ03 Index verschwinden und irgendwo anders u.a. auch als 229er MP auftauchen. Ich würde trotzdem sagen, dass sie selbst dann – wie fast alle anderen Namens-Waffen – immernoch Schrott ist. Spart eure DZ Funds und wartet auf bessere Dinge in Patch 1.4.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Schusswaffen-Mod – 237.181 – Stufe 32 – Kaufen
Leistungs-Mod – 239.488 – Stufe 32
 – Kaufen

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auf dem PTS in einem Video sogar Stufe 33 Mods gesehen habe. Aber da ich das nirgendwo offiziell gelesen habe, gehen wir erstmal davon aus, dass Stufe 32 das höchste der Gefühle bleibt. Die Leistungs-Mod aus der DZ04 sollte ihr kaufen und dann mit 1.4 davon profitieren.

Info zur Leistungs-Mod Blaupausen: Wir werden mit dem 1.4er Update alle so viele Leistungs-Mods bauen, um unsere Builds damit zu unterstützen, dass ich euch nur empfehlen kann, diese Mod zu kaufen, abzuwarten und dann Mitte/Ende Oktober durch zu starten. Baut JETZT noch keine Mods, da alle Attribute mit dem 1.4er Patch re-rollt / neu belegt werden.

Wenn Level 32 Ausdauer-, Schusswaffen-, oder Elektronik-Mods im Angebot sind (ich habe schon alle) – lest bitte die Kaufempfehlung von diesen LVL32 Mods unten.

Was diese high-end Level 32 Mods angeht: Ich sage zwar eigentlich immer, dass die paar extra Punkte diese Investitionen nicht wert sind, aber seit den ersten Händler-Updates hat sich folgendes geändert: Die paar extra Punkte interessieren End-Game Spieler. Und wir haben soviel DZ Währung wie nie zuvor, weil in den verschlossenen Behältern immer Geld ist. Deshalb: Investiert die 235k für die Schusswaffen- & Ausdauer-Mods (und zwar NUR diese 2!) und ersetzt langsam aber sicher eure alten Mods.

DZ05 – Waffen-Mods

Mündungsfeuerbremse – 31.508 – Stufe 31 – Kaufen
Zielfernrohr Erdbraun – 143.813 – Stufe 32 – Kaufen
Schnellwechselmagazin – 143.582 – Stufe 32 –
 Nicht Kaufen!

Wenn Visier-, Unterlauf- oder Erweitere Magazin-Blaupausen im Angebot sind (ich habe schon alle) – lest bitte die Kaufempfehlung von diesen LVL32 Mods unten.Generell: Auch hier gilt, was ich in DZ04 geschrieben habe. Die paar Kugeln mehr und paar Prozente mehr können für End-Game Spieler interessant sein, aber für niemand anderen. Oft muss man auch 20 Versionen des z.B. erweiterten Magazins bauen, um tatsächlich die „perfekte“ Version zu erhalten, was natürlich auch high-end Materialien voraussetzt. Anfängern rate ich deshalb weiterhin klar von den Dark Zone Mods ab, End-Game-Agenten würde ich vorschlagen, Magazine und Griffe zu kaufen.