Erste Infos zum 1.2 Update, u.a. mit neuem DZ Bracket

Aktuell gibt es bekanntermaßen vieles, was in The Division nicht stimmt. Gleichzeitig wissen wir, dass nach dem 1.1. Incursion Update Falcon Lost zeitnah auch die nächste Incursion erscheinen soll, die bereits auf der Map eingezeichnet ist.

Massive arbeitet also offensichtlich an diesem 1.2 Update. Die Frage ist nun, was bekommen wir. Eigentlich sträube ich mich gegen das Veröffentlichen von Gerüchte und Hören-Sagen, aber Arekkz hat ein Video dazu veröffentlicht. Und Arekkz weiß, wovon er redet, schließlich ist er einer der wenigen, die Ubisoft zu jedem Release etc. zu sich fliegt und testen lässt. Hier das Video:

 

Allgemeine Infos zum 1.2 Update

Soweit wir also aktuell wissen, sollen folgende Änderungen mit dem neuen 1.2 Update kommen:

  • Fix für bekannte Fehler wie One is None, Türen in Missionen die nicht aufgehen etc.
  • Verbesserung des Loot-Systems, sowohl in der DZ (dazu später viel mehr), als auch in Incursions und den Challenging Daily Missionen.

Neue DZ Brackets

Die Hauptänderung betrifft die Dark Zone. Die Brackets werden wie folgt geändert:

  • 160 & niedriger
  • 161 – 200
  • 201+ (NEU)

Und warum gibt es ein 201+ bracket? Das folgende Zitat gibt Antwort darauf!

There will be better loot in the 201+ bracket

Was großartig ist. Endlich die Option auf bessere Beute, auch wenn es logischerweise schwerer wird, sich durch dieses bracket zu kämpfen.  Die Dark Zone aktuell wirft keine Items ab, die den persönlichen Gearscore für Leute mit 200+ verbessern. Alles was abgeworfen wird sind Items mit 163, 182 und manchmal, aber wirklich nur manchmal 191. Und wenn man bedenkt, dass aktuell noch ein MINIMUM Gearscore für die nächste Incursion Mission von 220 angegeben wird, sollte dieses neue Bracket helfen, den Gearscore von den Agenten, denen so etwas dummes wie Gearscore wichtig ist (wie ich :P) dabei helfen, dieses Luxusproblem zu lösen.

Weiterhin kann das 201+ bracket durchaus für ein besseres Balancing für Spieler bringen. Was meine ich damit? Ihr seid 186 und freut euch wie ein kleiner Junge, der die Pornosammlung seines großen Bruders gefunden hat. Aber oho, hier kommt jemand der 212 hat und schießt euch ohne wirklich anzuhalten über den Haufen. Natürlich ist das nicht immer so, aber es passiert.

Und genauso ist es andersrum, es wird einfach langweilig, wenn man bestimmte Items an hat und ein gewisses Level der Waffen erreicht hat etc. Deshalb sollte dieses neue 201+ bracket durchaus sinnvoll sein. Wenn es die high-end Agenten denn auch nutzen und nicht trotzdem weiterhin Leuten mit niedrigeren Gearscores den Tag versauen. Denn es gibt diese Leute. Ihr wisst, wer ihr seid. Schämt euch (nein, ich gehöre nicht dazu, meine Mutti hat einen Gentleman erzogen, kein wildes Tier, dass wehrlose Einzel-Agenten zu viert über den Haufen schießt!).

Die NPC Gegner in dem neuen bracket werden Level 32 bis Level 34 sein. Level 34 hat man aktuell nur in Falcon Lost auf Challenging. Das bedeutet, die NPCs in dem neuen bracket werden eine wirkliche Herausforderung mit dem Update.

Eine weitere Info zum 201+ bracket ist diese:

Fewer mod drops and an increase in weapon drops (204)

Was natürlich grandios ist. Wie oft rennt man zum gelben Licht, nachdem man fast gestorben wäre und sich wieder freut, wie das kleine Kind mit dem unauffällig genannten Ordner „Omas Geburtstag“ und es liegt irgendein Schalldämpfer oder Laserpointer da, den man nicht nur nicht gebrauchen kann, sondern auch nie wollte! High-End Waffen zu finden, wäre ein lohnendes und sehr sinnvolles Erlebnis.

Supply Drops Änderungen?

Weiterhin wurde folgendes Zitat von Arekkz hervorgehoben:

You will fight for the supply drops, I can guarantee that.

Und obwohl natürlich kein Patchlog vorliegt, kann man sich an allen Fingern abzählen, dass die Community aufregt, dass man Superior und manchmal schlechte high-end Supply Drops bekommt. Das war anders angekündigt und wurde von allen Spielern völlig anders erwartet. Ergo macht es nur Sinn, dass Massive endlich die Supply Drops mit speziellem, hochkarätigen Loot ausstattet, sagen wir 204+ Waffen oder einem grün/türkisen Gear-Item der 4 bekannten Serien und aus den neuen Gear-Serien, die mit dem 1.2 Update kommen sollten.

Abschließende Worte

Ich hoffe, ihr konntet dem Artikel einige nützliche Informationen entnehmen und freut euch gerade wie ein kleiner Junge (auf die The Division Änderungen!). Schreibt mir in den Kommentaren, was ihr von all dem haltet und wer Tom Clancy’s The Division noch gar nicht spielt, sollte diesen Zustand schnellstens ändern. Ich kann es nur so oft sagen, bis ihr mir glaubt: The Division macht mit all seinen Macken und Fehlern einfach großartigen Spaß.