Kauffrage bis 30. April: AUG und M1A

Die Woche neigt sich dem Ende und damit die Möglichkeit, in der Basis das vorgefertigte SOCOM M1A und die AUG A3 Para XS zu kaufen. Am 30. April erfolgt der wöchentliche Reset und sie verschwinden wieder aus dem Händler in der Basis. Ich analysiere für euch die 2 High-end Waffen und vergleiche sie mit den zugehörigen Dark Zone Blueprints.

Lasst euch nicht von meinen Schadenszahlen durcheinander bringen, selbstverständlich können diese bei euch ganz anders ausfallen. Dennoch geben sie eine Orientierung und können verglichen werden.

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Beide Waffen gab es noch bis vor Kurzem als Blueprints in der DZ zu kaufen. Blueprints haben den Vorteil, dass man immer wieder bauen kann, bis man die perfekte Version der Waffe hat. Das bedeutet u.a. 2 Dinge:

  1. Irgendwann kommen die Blueprints wieder in die Dz und
  2. Es lohnt sich nur Phoenix Credits zu investieren, wenn die Waffen-Talente perfekt sind.

AUG A3 Para XS

In der DZ konnte folgender Blueprint erworben werden:

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Schaden: Verglichen mit der in der Basis erhältlichen zwar maximal etwas höher (Basis 10,5k, hier maximal 12k). Das ist aber kein riesiger Unterschied, da man 12.104 Schaden sowieso nicht bekommt, es sei denn man baut 100+ Stück.

Talente: Die AUG, die man aktuell in der Basis kaufen kann, hat die 3 – wie ich sagen würde – bestmöglichen, man möge fast von perfekten, Talenten, die ein SMG haben kann:

  • Brutal: Kopfschuss Schaden um +24,5% (!) erhöht (braucht 2579 Firearms)
  • Vicious: Crit Chance +13,5% bei 100% Leben (braucht 2063 Firearms und 2579 Stamina)
  • Meticulous: Jeder Kill hat eine 23,5%ige Chance, dass das Magazin sofort wieder voll ist (Besonderes Talent, aktiv ohne Mindestzahlen eures Charakters)

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Die 3 Talente sind perfekt in Kombination miteinander. Jeder 4. Gegner, den man mit der AUG weghexelt, lädt das Magazin sofort auf. Mit der standardmäßig integrierten Crit Chance bei SMGs, die bei der Basis AUG bei 22,5% liegt, habt ihr auf vollem Leben eine Crit Chance von 36%.

Empfehlung PS4Talk bzgl. AUG

Kaufen. Mit 814 Phoenix Credits ist es natürlich kein Schnäppchen, aber ich sehe nicht, wie man eine bessere Version der Waffe mit Blueprint erstellen würde. Auch der Gearscore von 204 hebt euren Score insgesamt nochmal nach oben.

Ich habe sie gestern gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ein 98% mehr Muni und 24% schneller Schießen Magazin drin und muss sagen, die AUG übertrifft sogar meine gute alte Vector ACP. Und das will was heißen. Wer es übrig hat, tut euch den Gefallen und kauft ein. Morgen ist sie weg.

SOCOM M1A

Ich mache es kurz: Nicht kaufen. Hier stimmen die Talente nicht. Bzw. sie stimmen evtl. für Skill-Builds, aber selbst für diese würde ich die Sinnigkeit in Frage stellen.

  • Determined (Kills reduzieren Skill cooldowns)
  • Dominant (reduziert Skill cooldown wenn Signature Skill während Kills an ist)
  • Vicious: Crit Chance +13,5% bei 100% Leben (Immer aktiv)

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Das Vicious Talent ist natürlich sehr vorteilhaft für Scharfschützen. Aber die 2 anderen Talente, die immerhin auch 2063 und 2579 Skill-Punkte voraussetzen.

Deshalb wartet besser, dass der Blueprint für das First Wave M1A in der DZ wieder auftaucht. Zwar war auch dieses mit 250k DZ Funds kein Schnäppchen, aber wenigstens gibt es damit die Möglichkeit A) Höhere Schadenszahlen zu erhalten und B) bessere, wenn nicht sogar perfekte, Talente für euren Build zu erhalten.

Zusammenfassung

AUG hui, SOCOM pfui. Wer an die maximale Phoenix Credit Zahl stößt und mit seinem Build sehr SMG lastig spielt, kann die AUG kaufen. Die SOCOM empfehle ich nur für spezielle Skill-Based-Build und selbst da nicht uneingeschränkt. Scharfschützen sollten auf den Blueprint des First Wave M1A in der DZ warten.

Ich hoffe der Artikel konnte dem ein oder anderen weiterhelfen. Viel Spaß mit The Division und schreibt mir eure Meinung zu all dem in die Kommentare!