Erscheinungstermin für Survival DLC geleakt

Division Survival DLC Erscheinungsdatum PS4 PTS

Wir wundern uns als PS4 Gemeinde natürlich, wann Survival für  den PC veröffentlicht wird, weil wir einen Monat später selber spielen können. Die Frage ist auch: kommt es noch 2016 oder erst 2017? Hier kommt die vorläufige Antwort.

Survival DLC Erscheinungstermin

Diese Information ist natürlich wie vieles mit einer Prise Vorsicht einzunehmen. Ich sehe aber die vorliegenden Informationen und würde sagen, dass wir mit 75%iger Wahrscheinlichkeit folgende Aussage treffen können:

Survival kommt am 22. November für den PC und am 20. Dezember für die PS4.

 

Veröffentlichung von Survival geleakt

Wie kommen wir zu diesem Tag? Auf der offiziellen Xbox Website von The Division ist seit einigen Tagen das Cover-Bild dieses Beitrages zu sehen, welches liest, dass der zweite DLC, Survival, am 22. November für XB1 und PC erscheint. Der 22. November ist außerdem noch ein Dienstag, was den Tag umso wahrscheinlicher macht.

Massive sitzt in Schweden, d.h. konkret, dass vor und lange nach Weihnachten Pause sein wird und niemand Fehler beheben kann. Das heißt auch, dass wenn das PS4 Update noch 2016 kommt, es am 20. Dezember kommen muss, um evtl. einen Hotfix am 22., den Donnerstag, nach schieben zu können.

Ja, der 22.11. ist nur noch 9 Tage entfernt. Aber vergesst nicht, dass Survival bereits seit ein paar Tagen auf dem PTS (Public Test Server) läuft und von der Community getestet wird. Ich sehe keinen Grund, warum kommenden Dienstag nicht offiziell bekannt gegeben wird, dass der PTS bis zum 18. läuft und dann am Dienstag, den 22.11. das Update kommt.

division-survival-covers1

Survival kommt noch im Dezember auf die PS4

Das bedeutet für uns, dass wir – wenn all das so stimmt und gut geht – wir noch 2016 Survival spielen können. Was denkt ihr zu den Terminen und dem Release vor der Jahreswende?