Heutiger Patch bringt Änderungen, G36 Nerf

Ubisoft Massive veröffentlicht heute einen Patch für The Division, der hauptsächlich kleinere Probleme im Spiel behebt, aber auch das G36 im Schaden senkt, was viele verärgern wird. Lest hier, was der Patch alles macht.

G36 Nerf

Division-PS4TalkDE-1-3-Update-13

Es wurde angekündigt, aber viele von uns hatten gehofft, dass Massive es nochmal überdenkt, weil das G36 sich so toll spielt und endlich eine Alternative zu den MPs da war. Trotz all den Aufschreien der Community wird der G36 Grundschaden um 15%  reduziert. Das heißt konkret, dass die üblichen 10k nun nur noch 8500 sind und Schusswaffen-Build anstelle ihrer 14k nur noch 12k haben. Wie sich der NERF tatsächlich äußert kann ich euch erst sagen, wenn ich es anspiele.

Was haltet ihr vom G36 Nerf? Gibt es Leute, die hier hurra schreien oder ist die populäre Meinung, dass das G36 gut so war, eure Meinung? Lasst es mich in den Kommentaren hören.

Weitere Änderungen

Manche AlphaBridge Handschuhe haben wohl keine Haupt-Attribute gehabt. Dies war tatsächlich ein Fehler, der rückwirkend geändert wird. Das heißt, dass alle Attribute auf existierenden AlphaBridge Handschuhen automatisch neu verteilt werden, wenn ihr euch nach dem Update einloggt.

Kompletter Changelog

Abschließend noch der gesamte – wenn auch kurze – Changelog zum 1,5GB großen Update. Nach dem Update sehen wir uns wie immer in der Dark Zone.

  • Reduced the base damage of all G36 Assault Rifles by 15%.
  • Fixed a bug where named weapons could not have their talents recalibrated.
  • Fixed a bug where the Megamap would not open for some players.
  • Fixed a bug where using the Evacuation Point in Underground before the new Objective Notification has appeared caused the mission UI to break.
  • Fixed a bug where the AlphaBridge Gloves could miss some of their attributes. Note: this change is retroactive, which means that all attributes on existing AlphaBridge Gloves will be rerolled.
  • Fixed a bug where the game music would stop completely when logging out while inside an Incursion.
  • Fixed a bug where recalibrating the last Talent on the PP-19 submachinegun would not yield a free Talent.
  • Fixed a bug where the Sentry Gear Set bonus would incorrectly apply when using The Showstopper automatic shotgun.
  • Fixed a bug where using a Signature Skill could cause the visual effect to be applied to all nearby players (not just group members).
  • Fixed a bug where weapon talents could stack indefinitely while using the Alpha-Bridge Gear Set 4-piece bonus.
  • Fixed a bug where recalibrating weapon talents would yield a random bonus, instead of the one selected in the UI.
  • Fixed a bug where players would die when returning to certain missions after respawning in a safe house.
  • Fixed a bug where PC players would be able to use multiple consumables at the same time.