Trick für 1400 Munition und 7 Medkits

Das ewige Leid: Man will Ausrüstung anziehen, die alles hat – nur keinen Munitionsbonus. Heute erkläre ich denen, die es noch nicht wissen, wie ihr  schnell und einfach 1300+ SMG etc. Munition im Rucksack haben könnt.

Manche Spieler sagen, dass folgender Trick ein Fehler im Spiel ist und behoben wird, aber da er seit Anfang an funktioniert, würde ich das in Frage stellen. Es ist vielmehr ein Workaround, der auch ein paar Sekunden Aufwand beim Auffüllen verursacht. Aber insbesondere die 7 Medkits haben mir schon oft den entscheidenden Vorteil gebracht.

Schritt 1 – Belohnungen Händler

Geht in der Basis nach hinten durch und geht zum Rewards Vendor – oder Belohnungen Händler. In seinem Inventar hat er kostenlos für euch 2 Rucksäcke, die ihr mitnehmt: Paramedic backpack & Police backpack.

the-division-ps4talkDE-trick-ammo2

Freunde sagen mir, dass diese 2 backpacks nur für Besitzer des Season Pass dort erhältlich sind. Andere sagen, dass sie die backpacks auch ohne dort hatten.

Schaut in die Attribute: Der Paramedic backpack hat +2 Medkit, der Police backpack +75% Ammo. Was bringt euch das?

Schritt 2  – Aufladen

Ihr zieht euch den Police backpack vor einer Munitionskiste an, ladet auf. Danach zieht ihr euch den Paramedic backpack an, dasselbe. Wenn ihr danach auf euren normalen Rucksack wechselt (wie ich z.B. auf meinen Sentry’s Call), tada – geht euch die „extra“ Munition nicht verloren. Auch die 7 Medkits bleiben im Inventar und können aufgebraucht werden.

Der Trick funktioniert auch mit Westen etc. Wenn ihr eine Weste anhabt, die keine Munitionsboni hat, legt einfach eine billige ins Inventar, die 44% o.ä. hat und wechselt sie an den Aufladekisten kurz vorher. Dauert nach dem 5. mal ungefähr 5 Sekunden länger, als wenn man nichts tauschen muss.

Schritt 3 – Munitionskönig sein

the-division-ps4talkDE-trick-ammo4

Ich schaffe es auf 1300+ SMG (was ich hauptsächlich einsetze), 180+ Scharfschützen Munition etc. Normalerweise hat man zwischen 700 und 900, je nach Ausrüstung. Konkret bedeutet das, ich habe mit dem schnellen Trick fast das doppelte an Munition. Und gerade mit Magazinen, die höhere Schussraten produzieren (wie ich verwende), jagt man sich schnell durch die 40 Schuss, die ein SMG mit einem solchen Magazin hält.

Lasst mich hören, ob ihr schon vorher davon wusstet und ich hier meine Zeit verschwende, ihr es nicht fassen könnt, wie dumm und naiv ihr bisweilen in die Dark Zone einmaschiert seit ohne euch 7 Medkits in das Inventar zu legen oder ihr einfach dankbar für jeden Tip seid, der das Spielen bei aktuellen Schwierigkeiten etwas ausgeglichener für euch macht.

Ja, das war ein Satz. Wer mehr Munition und 7 Medkits mit sich rumschleppen möchte, muss Tom Clancy’s The Division erstmal für die PS4 besitzen. Und natürlich für die PS4, wir sind hier ja nicht eklig und reden von den anderen Kisten, die mit P oder gar X anfangen. Gibt es ein oberes Limit für Munition? Wer hat mehr als 1400 Schuss dabei? Kommentare!