Wiederspielwert mit Patch 1.4 – Belohnungen für Vielspieler

division wiederspieilwert ps4 PTS 1.4 Änderungen Patch

Eine kleine Information habe ich kurzerhand noch für euch heraus gesucht. Mit dem 1.4 Patch kommt eine Metrik dazu, dass sich Field Proficiency (Spielfertigkeit) nennt. Hier lest ihr, was es damit auf sich hat und was für Belohnungen euch erwarten.

The Division Spielfertigkeit – Belohnungen für Vielspieler

So funktioniert die neue Metrik: Nachdem ihr Level 30 erreicht habt, wird euer Rang durch den Zähler „Spielfertigkeit“ (Field Proficiency) ersetzt. D.h. die Zeiten, in denen wir XP außerhalb der Dark Zone verschenkt haben sind vorbei. Missionen, Straßen-Mobs, Hochrangige Ziele – all diese Aktivitäten geben nach wie vor XP. Wenn ihr also viel PvE spielt und diese Leiste sich ständig füllt, bekommt ihr am Ende jedes mal eine Kiste – ähnlich wie die im Untergrund – mit Ausrüstung & Waffen.

division wiederspieilwert ps4 PTS 1.4 Änderungen Patch

400k XP wie hier im Bild ist gar nicht SO viel, d.h. also wir können uns regelmäßig über Extra-Belohnungen freuen. Für PvE und Solo-Spieler eine geniale Idee, die den Wiederspielfaktor auch etwas hebt. Denn bedenkt: Alle Missionen lassen sich ab 1.4 in den 4 Welt-Bereichen spielen, ergo könnt ihr auch das Madison Feldlazarett mit NPCs aus Level 33 durchspielen und entsprechend mehr XP sammeln.

The Division PvE – Rettung oder vorübergehender Aufschub?

Ob diese neue Funktion das The Division PvE Spielen außerhalb der Dark Zone langfristig positiv beeinflussen kann, sei erstmal dahin gestellt. Ich denke, dass die Dark Zone trotzdem der Platz sein wird, an dem man nach Beute sucht und miteinander spielen wird. Aber wenn man PvP mal satt hat (und das wird selbst mit all den Änderungen wie hier besprochen immer noch vorkommen) hat man wenigstens noch eine Option mehr, an High-End Gear-Set Stücke & Waffen zu kommen.

Was haltet ihr davon? Ich denke tatsächlich, dass das 1.4er Update den PvE Bereich des Spiels retten wird. Bin ich zu optimistisch / naiv? Erzählt es mir in den Kommentaren.