Wöchentliches Update – 11. Juni 2016

Die Woche brachte die Klarer Himmel Incursion auf Herausfordernd. Weiterhin habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, diese Update-Beiträge für euch auf Deutsch herzustellen. Viele Dark Zone Freunde und ich haben oft Missverständnisse, weil ich immer alles in Originalton schaue & mache – und wir wollen alles, aber keine Missverständnisse.

Im Übrigen müsst ihr mir nur sagen, wenn ihr das Update wieder auf Englisch haben wollt, dann stelle ich mein Spiel gerne wieder zurück. Aber probieren wir einfach aus, wo wir mit dieser fürchterlichen Sprache hinkommen :P

Händler Update – 11. Juni 2016

Basis – Waffen

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 870 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Mittelmäßige Talente und leider nur 3 Mods (SOCOM M1A hat 6). Deshalb: Nur für die Sammlung.

  • ACR Taktik Sturmgewehr- GS204 – 927 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Ich überlege, dass ACR zu kaufen um einen besonderen Build zu testen, den ich euch nächste Woche (und diesmal wird es denke ich auch was) vorstellen möchte, nachdem ich alle Informationen dazu gesammelt habe. Es geht um den Einsamer-Held-Build, der das Nachladen erspart und eine SPS Maschine darstellt, wenn er optimal eingesetzt wird.

Das hier vorgestellte ACR hat allerdings nur mittelmäßige Talente: Ausgewogen für schnelle Präzision, Sparsam für 57% mehr Schaden mit der letzten Kugel und Flink für schnelleres Nachladen (was man mit dem angesprochenen Build allerdings nicht braucht). Es wäre besser die Talente Tödlich etc. zu haben, um die Kritischer Treffer Chance des Sturmgewehres nach oben zu treiben. Deshalb: Eventuell zum Testen.

  • Px4 Sturm Typ F Pistole – GS 182 – 168 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Identische Talente wie fast jede High-End Pistole. Schlechter Schadenswert. Lieber die Centurion Pistole beim Händler eine Treppe tiefer kaufen, da selbe Talente aber dafür GS 204 und Grundschaden von 12k+.

  • Mk17 Präzisionsgewehr – GS 204 – 880 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Ich verstehe nicht, warum die Mk17’s nicht wenigstens an die M1A’s bzgl. Schadenswert angeglichen werden. Mein M1A hat einen Grundschaden von 44k, das hier angebotene Mk17 hat 19,4k. Deshalb: NICHT KAUFEN

Basis – Ausrüstung

Man kann hier wieder viele Stücke der neuen Gearsets kaufen. Preise aktualisiere ich nicht jede Woche, ist immer nur 1-5 Phoenix Credits Unterschied. Aktuell hat sich bei der Ausrüstung leider nichts geändert. Vermutlich wird es das auch nicht.

Besondere Artikel der Woche

  • Operator-Paket Rucksack – Gearscore 204 – 543 Phoenix Credits

Solider Rucksack mit einem interessanten Talent: Spezialisiert – welches sowohl Schusswaffen- als auch Ausdauer-Stärken jeweils 15% hinzufügt. Das kann sich in enormen Steigerungen deutlich machen, z.B. wenn die Rüstung schon bei 75% ist und man irgendwie versucht, die Ausdauer-Werte nach oben zu bringen um exponentiell mehr Zähigkeit zu bekommen (auch zur Zähigkeit mache ich bald ein Tutorial!)

Halter

Treue des Jägers – 210 Phoenix Credits – GS 191
Treue des Jägers
Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators
 – 207 Phoenix Credits – GS 191
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

Treue des Jägers – 207 Phoenix Credits – GS 191
Treue des Jägers Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Zeichen des Prädators – 206 Phoenix Credits – GS 191
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators – 208 Phoenix Credits – GS 191
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

Wie bei der letzten Serie Gearsets sollten die Blueprints gekauft werden (Unterschied zwischen 214 und 191 nicht überlesen). Hiermit kann die Sammlung angefangen oder sogar ersioervollständigt werden.

Die wöchentlich erscheinenden 191er Stücke der Sets kann ich nicht empfehlen. 214 sollte es allein wegen der Talente schon sein, wenn ihr die neuen Gear Sets tragen wollt.

DZ02 – Ausstattung

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-4

Elektronik-Weste Blaupause – 120.511 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Handschuhe Blaupause – 120.449 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Halter 
Blaupause – 120.237 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Handschuhe Blaupause – 119.154 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Auch neu sind fertige Einzelstücke, die sich nicht verstecken müssen:

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-3

Operatorschoner Schoner – 28.161 DZ – GS 182 – DZ Rang 40
Schlagschutzschoner Schoner – 9645 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Der Operatorschoner hat enorm hohe Rüstungswerte. Für Leute, die außerhalb von den Namens-Gearsets schauen wollen: Zuschlagen.

Der Schlagschutzschoner hingegen schlichtweg: Nicht kaufen. Lieber die paar mehr DZ Währung investieren und gleich den Operatorschoner kaufen.

DZ03 – Waffen

Valkyria Blaupause – 256.085 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
M9 A1 Pistole Blaupause – 214.403 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M44 Sonderanfertigung Blaupause – 213.700 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-12

Kaufentscheidungen: Hier findet ihr meinen Valkyria Artikel zum durchlesen – Nicht kaufen! Die Pistole auch nicht kaufen, hier ist momentan die Centurion in der Basis (für echte Credits) unschlagbar. Das M44 liegt den M1As weiterhin hinterher, was schade ist, da ich großer Fan von Bolt-Actions bin. Wer Geld übrig hat und gerne selbst baut, könnte hier aber zuschlagen.

Fertige Waffen die es beim DZ03 Händler diese Woche neu gibt:

  • SOCOM SCAR-L – 59.750 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-5

Kaufentscheidung: Guter Schaden für eine SCAR bei sehr akzeptabler SPM. Wer versucht (wie ich) den Lone-Star-Nie-Wieder-Nachladen-Build zu bauen, könnte mit diesem Sturmgewehr fündig werden.

  • M60 E6 Schwarzmarktversion – 95.922 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

 

Kaufentscheidung beide M60: Es gibt zwar LMG-Fans, die auf selbige schwören, aber ich muss immer wieder sagen, wenn ich sie teste und mich zum Fan überzeugen lassen will, scheitern sie einfach. LMGs setzen voraus, dass man lange Zeit hat, große Feuerstöße abzulassen. Aber so ist The Division nicht konzipiert. Entweder man kauert in der Entfernung und hat ein Scharfschützen- oder Präzisionsgewehr wie das M1A oder ein M44, oder man ist mitten drin und dabei und dann zählt nur eins: Schnellstmöglich viel Schaden zufügen.

Egal welche Mods man auf das LMG schraubt und egal ob es mit dem Akkurat Talent kommt, was Präzision verbessert – der geringe ausgeteilte Schaden rechtfertigt einfach nicht den Einsatz.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Schusswaffen-Ausstattungs-Mod Blaupause – 236.347 DZ – DZ Rang 50
Ausdauer-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.792 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-13

Auszug aus der letzen Woche (weil nach wie vor richtig und lesenswert):

Ich habe meine fast 1000 Phoenix Credits diese Woche dafür ausgegeben, alle übrigen Blueprints in der Basis zu kaufen. Darunter waren auch alle Gear Mods. Diese geben großartige Mods und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

DZ05 – Waffen-Mods

Schnellwechselmagazin Blaupause – 143.839 DZ – DZ Rang 50
Kleine Laser-Zieloptik Blaupause – 143.773 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-14

Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Es ist wirklich peinlich, wie die Händler geupdatet werden, obwohl sie in einem Quasi-Rollenspiel einer der wichtigsten Punkte sein sollten. Das betrifft meiner Meinung nach nicht nur die DZ Händler oder die Basis, sondern auch alle Händler in New York, die mit erreichen von Level 30 völlig sinnlos werden. Aber ich labere schon wieder.

DZ06 – Spezialitäten

Man hatte gehofft, dass der einst beste DZ Händler mit dem 1.2 Update zu seinem ursprünglichen Status zurückkehren würde. Pustekuchen. Hier ändert sich leider nichts. Manche Sachen sind auf den Bildern nicht mehr zu sehen, da ich sie gekauft habe (die Finale Maßnahme Reihe Blaupausen z.B., welche deshalb ein „ca.“ vor dem Preis haben, weil sich die Preise nie signifikant verändern) – bitte nicht losschreien ;)

Nomaden-Set Knieschoner – 25.291 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set 
Handschuhe – 25.019 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Knieschoner – 38.691 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Halter – 34.141 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

Finale Maßnahme Handschuhe Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 149.379 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Clear Sky auf Herausfordernd: Noch nicht geschafft, aber es ist machbar (im Gegensatz zu Falcon Lost – meiner Meinung nach). Mit gutem Team, in dem mindestens einer Tank-Build spielt und hohe Fertigkeitsstärke mit sich bringt. Ich versuche es die nächsten paar Tage nochmal.
  • Die neue Namens-Schrotflinte „Medved“ bekommt man nämlich z.B. NUR bei abgeschlossener Clear Sky Mission auf Herausfordernd – und diese Schrotflinte (Sturm-Schrotflinte mit hohen Schussraten!) möchte ich unbedingt haben. Am besten sogar 2 davon.
  • Dark Zone macht mir aktuell keinen Spaß, auch mit Team nicht. Weshalb ich kaum gespielt habe. Ich habe außerhalb etwas gefarmt, Hochrangige Ziele gefasst, Clear Sky mehrmals auf Hart gespielt, Phoenix Credits gesammelt und Ausrüstungen kombiniert und gerollt. Auch mal nett.
  • Zähigkeit: Rüstung habe ich nun auf 75%, jetzt geht es nur noch darum bessere Ausdauer-Stücke zu bekommen, da dann die Zähigkeit nach oben schießen wird. Aktuell bin ich bei 390k (was nach Aussagen des Internet lächerlich ist, manche haben 500-600k). Aber auch mit 390k hat die Dark Zone nicht mehr Spaß gemacht.
  • Ich habe mich weiterhin mit den Gear Sets beschäftigt, abgewogen und Videos der bekannten Youtuber dazu analysiert. Ich habe ein Bewertungs-System entwickelt, mit dem wir zusammen übersichtlich und nützlich die 8 Sets, die es gibt analysieren werden und mit bestehenden 204er High-End Ausrüstung vergleichen werden – im Bezug auf einzelne Build-Arten, Einsatz in DZ etc. Seid gespannt, ich gebe mir viel Mühe :)
  • Tägliche Missionen spiele ich nur noch 1x am Tag um auf Herausfordernd die 50 Phoenix Credits abzugreifen. Aber alles darüber sehe ich mittlerweile als nervig an.

The-Division-PS4TalkDE-Haendler20160528-6Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!