Wöchentliches Update – 18. Juni 2016

Die E3 hat uns diese Woche gezeigt, wo The Division in naher Zeit hingehen wird. Trotzdem vergesse ich natürlich nicht euch für den Moment mit den aktuellen Dingen zu versorgen, die euer Dark Zone Leben erleichtern können.

Eine ausgewogene Woche mit vielen Stunden The Division liegt hinter mir – und ich hoffe uns. Die E3 Ankündigungen der 2 nächsten Expansionen / DLCs und der Fakt, dass Massive weitere Gear-Sets einführen wird, hat mich positiv gestimmt. Lest mehr dazu in meinem wöchentlichen Review zum Spiel. Jetzt erstmal viel Spaß beim Waren-Update!

Händler Update – 18. Juni 2016

Basis – Waffen

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Mittelmäßige Talente und leider nur 3 Mods (SOCOM M1A hat 6). Deshalb: Nur für die Sammlung.

  • Vector Kaliber 45 Taktik SMG/MP – GS204 – 825 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Wer sucht nicht nach einer SMG-Alternative zur AUG (die wir alle benutzen)? Ich habe neulich sogar 21 Vector Versionen gebaut und alle Rohstoffe (vergeblich) verschwendet, um die perfekten Talente zu erwischen.

Leider ist auch die hier angebotene Vector nicht perfekt. Die Talente sind auf Fertigkeiten ausgelegt und im Normalfall will man ein SMG, dass Schaden anrichtet ohne selbst mit 20k+ Fertigkeitenstärke herumlaufen zu müssen. Deshalb: Nicht kaufen.

  • M1911 Taktik Pistole – GS 204 – 659 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Identische Talente wie fast jede High-End Pistole. Ordentlicher Schadenswert und Möglichkeit, 3 Mods zu installieren. Ich würde trotz Phoenix Credit Überfluss keine Pistole für 659 PCredits kaufen. Deshalb: Lieber die Centurion Pistole beim Händler eine Treppe tiefer kaufen, da selbe Talente aber dafür GS 204 und Grundschaden von 12k+.

  • M870 Militärversion Schrotflinte – GS 182 – 223 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Mit Stabil und Sorgfältig hat diese Schrotflinte 2 sehr gute Talente. Sie hat einen hohen Schadenswert durch die langsame SPM. Ich tendiere wenn überhaupt Schrotflinten zu den Halbautomatischen, insbesondere auf der Konsole ist das Zielen zu schwierig, als dass man auch noch das Nachladen der einzelnen Kugeln abwarten kann. Deshalb: Nicht kaufen. 

Basis – Ausrüstung

Man kann hier wieder viele Stücke der neuen Gearsets kaufen. Preise aktualisiere ich nicht jede Woche, ist immer nur 1-5 Phoenix Credits Unterschied. Aktuell hat sich bei der Ausrüstung leider nichts geändert. Vermutlich wird es das auch nicht.

Besondere Artikel der Woche

  • Sondereinsatztruppen-Maske – GS 204 – 498 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Fertigkeitsstärke in diesen Dimensionen kann man sich auf alle Gear-Set Stücke rollen und genießt oben drauf auch noch die Set-Boni.

Um high-end Ausrüstung wieder attraktiv zu machen, sollte Massive meiner Meinung nach die Rüstungs-Werte der high-end Stücke enorm nach oben ziehen. Wenn so eine Maske 1600 Rüstung hätte, würde es sich evtl. lohnen, sie mit in den Mix zu nehmen und dafür ein anderes Ausrüstungsteil auf Eile der Fertigkeit o.ä. zu rollen.

  • 3 Taktische Rucksäcke – GS 182 bis 204 – 138 bis 551 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Essentiell die selben Gründe wie bei der Maske oben. Ich würde tatsächlich gerne wieder normale high-end Gegenstände anziehen, aber der trade-off ist zu hoch. Weder haben die Rucksäcke besondere Attribute oder Talente, die man nutzen könnte. Und die Werte der Attribute sind auch nur im normalen Bereich. Deshalb sind diese high-end Rüstungsstücke meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.

Basis – Gear Set Teile & Blaupausen

Harnisch

Treue des Jägers – 208 Phoenix Credits – GS 191

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-15Kaufentscheidung: Wer dieses Harnisch einfach nicht findet und es aber für sein Set unbedingt benötigt, soll es kaufen, an sich sind die Attribute passabel. Ich würde trotzdem in der Dark Zone nach etwas besserem suchen.


Zeichen des Prädators Rucksack
 – 206 Phoenix Credits – GS 191
Division-PS4TalkDE-Update-20160618-22

Kaufentscheidung: Ich persönlich ziehe meist den Zonk (aka „Zeichen des Prädator“) Gear-Set Stücke. Aber essentiell gilt natürlich dasselbe wie für das Harnisch oben.

Halter

Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators
 – 207 Phoenix Credits – GS 191
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

Treue des Jägers – 207 Phoenix Credits – GS 191
Treue des Jägers Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators – 208 Phoenix Credits – GS 191
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

 

DZ02 – Ausstattung

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-27

Elektronik-Holster Blaupause – 119.595 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Rucksack Blaupause – 120.443 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Knieschoner 
Blaupause – 119.478 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Ausdauer-Knieschoner Blaupause – 121.165 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Auch neu sind fertige Einzelstücke:

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-25

Sondereinsatztruppen Maske – 57.313 DZ – GS 204 – DZ Rang 80
Operator-Paket Rucksack – 64.227 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Beides nein. Wäre der notwendige DZ Rang 10, hätte ich gesagt ok, man kaufe sich diese Sachen wenn man neu ist. Aber wer Rang 80 erreicht hat, sucht eigentlich nur noch nach den letzten 240er Gear-Set Stücken, die er für den perfekten Score benötigt.

DZ03 – Waffen

Valkyria Blaupause – 258.148 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
M1A Erste Welle Blaupause – 212.346 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
AUG A3P Taktik SMG/MP Blaupause – 212.876 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-37

Kaufentscheidungen: Hier findet ihr meinen Valkyria Artikel zum durchlesen – Nicht kaufen! Die M1A Blaupause hat mir zu wenig Basisschaden, hier werde ich doch warten, bis nochmal eine SOCOM M1A als Blaupause kommt. Die AUG A3P Blaupause wäre interessant, um eine bessere AUG zu kreieren, bzw. die perfekten Talente zu bekommen. Wer hier Glück hat und protzen will, schickt mir mal ein Bild :D

Fertige Waffen die es beim DZ03 Händler diese Woche neu gibt:

  • M1A Klassik – 56.228 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Talente könnten um einiges besser sein. Rüstungs-Schaden etc. kann man besser gebrauchen als Wiederhergestellt. Ich würde sagen: Nicht kaufen.

  • RPK-74 Klassik (LMG) – 95.508 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Mit dem 1.3 Update werden LMGs enorm gestärkt. Aber. Der 02. August ist noch ein paar Tage weg, deshalb würde ich aktuell keine DZ Währung investieren. Meine Empfehlung ist aktuell deshalb für alle LMGs: Wenn ihr ein perfektes LMG findet (Talente auf Kritischer Schaden Chance, Kopfschuss-Extra-Schaden etc. ausgelegt), weglegen und aufbewahren.

  • AUG A3 Para XS SMG/MP – 96.412 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nein. Zu sehr auf Fertigkeiten beschränkt. Erstmal muss man 2063 Fertigkeitsstärke haben, was selbst die meisten Fertigkeits-Builds nicht haben, da sie ihre Werte hauptsächlich aus Attributen holen. Wie ich für das SMG der Basis schon gesagt hatte: Ein SMG/MP muss reinen Schaden ohne Schnick-Schnack rundherum ausüben. In Ausblick auf das 1.3er Update erst recht.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Elektronik-Ausstattungs-Mod Blaupause – 239.576 DZ – DZ Rang 50
Ausdauer-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.083 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-43

Auszug aus der letzen Woche (weil nach wie vor richtig und lesenswert):

Ich habe meine fast 1000 Phoenix Credits diese Woche dafür ausgegeben, alle übrigen Blueprints in der Basis zu kaufen. Darunter waren auch alle Gear Mods. Diese geben großartige Mods und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

DZ05 – Waffen-Mods

Osprey 45-Schalldämpfer Blaupause – 143.316 DZ – DZ Rang 50
Erweitertes Magazin Blaupause – 142.925 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160611-14

Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Oder sehe ich das falsch und es lohnt sich in diese Blaupausen zu investieren? Was für Waffen-Mods habt ihr aus den Blaupausen heraus bekommen? Identisch oder besser als die Mods, die aus den – namentlich – identischen Blaupausen der Basis herauskommen? Würde mich wirklich interessieren – sagt es mir in den Kommentaren!

DZ06 – Spezialitäten

Man hatte gehofft, dass der einst beste DZ Händler mit dem 1.2 Update zu seinem ursprünglichen Status zurückkehren würde. Pustekuchen. Hier ändert sich leider nichts. Manche Sachen sind auf den Bildern nicht mehr zu sehen, da ich sie gekauft habe (die Finale Maßnahme Reihe Blaupausen z.B., welche deshalb ein „ca.“ vor dem Preis haben, weil sich die Preise nie signifikant verändern) – bitte nicht losschreien ;)

Nomaden-Set Knieschoner – 25.092 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set 
Handschuhe – 24.806 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Knieschoner – 38.751 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Halter – 34.000 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

Finale Maßnahme Handschuhe Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 149.379 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • E3 Ankündigungen der Expansionen/DLCs fand ich alles in Allem sehr gut. Die neuen Gear-Sets werden für noch mehr individuelle Charakter-Builds sorgen. Die Untergrund Missionen sehen sehr interessant und wiederspielbar aus. Aber mehr zum Update gibt es später in einem separaten Post.
  • Clear Sky auf Herausfordernd: Noch nicht ganz geschafft, weil die Leute alle unfähig waren. Aber ich bin weiterhin der Meinung, dass es machbar ist (im Gegensatz zu Falcon Lost – meiner Meinung nach). Auf Schwer kann man mittlerweile fast schon durchrennen wenn gute Leute 215+ Gearscore haben und fähig sind. Vorhin habe ich 9 Minuten gebraucht.
  • Die neue Namens-Schrotflinte „Medved“ bekommt man nämlich z.B. NUR bei abgeschlossener Clear Sky Mission auf Herausfordernd – und diese Schrotflinte (Sturm-Schrotflinte mit hohen Schussraten!) möchte ich unbedingt haben. Am besten sogar 2 davon.
  • Dark Zone hat diese Woche wieder etwas Spaß gemacht. Ich weiß auch nicht, es ist ein ewiges Auf und Ab mit der DZ und mir. Ich hatte viele gute Momente, viele türkise Gear-Set-Behälter, viel Geld und 2 Level aufgestiegen. Vermutlich werde ich aber bereits nächste Woche wieder fluchen.
  • Zähigkeit: Trotz 345k Zähigkeit raspeln manche PvP Agenten durch mich wie Butter. In anderen Situationen habe ich diese Woche sogar mehrmals 1 oder sogar 2 Abtrünnigen den Nachmittag versaut. Was für mich Neu ist, normalerweise sterbe ich ohne Team. Also wer weiß was die ganze Rüstung und Zähigkeit tatsächlich bringt. Vielleicht liegen Leute mit 250k+ SPS weiterhin meilenweit vor ausbalancierten Builds.
  • Phoenix Credits & Tägliche Missionen: Ich habe diese Woche wieder mehr Spaß am Farmen gehabt und bin auf gutem Weg zu 2000 Phoenix Credits. Wie jeder andere Division Spieler weiß ich aktuell nicht, was ich damit machen will. Aber spätestens im 1.3 Untergrund Update können wir die ganzen Phoenix Credits dann auf den Kopf hauen.


Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!