Händler Update – 25. Juni 2016

Händler Update mit allen neuen Waffen, Ausrüstungsstücken und Blaupausen, die es in The Division diese Woche neu gibt. Wir befinden uns leider als PS4 Spieler von Tom Clancy’s The Division in einem Limbo-Zustand. Das für PC & XB1 erschienene Update kommt für uns erst am 02. August. Und selbst der 1.3 Patch, der einiges geändert hätte, kommt erst später.

Trotzdem gibt es diese Woche Waffen, von denen ich denke, dass Massive sie nach dem Update hätte bringen sollen – aber umso besser für uns. Ich betrachte für euch die Waffen unter dem Wissen der 1.3 Änderungen. Aber erinnert euch: Die Kritische Treffer Chance der SMGs/MPs bleibt uns auch nach dem Update erhalten.

Händler Update – 25. Juni 2016

Basis – Waffen

  • Historian Präzisionsgewehr – GS 204 – 868 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Mittelmäßige Talente und leider nur 3 Mods (SOCOM M1A hat 6). Deshalb: Nicht kaufen.

  • Vector Kaliber 45 Taktik MP – GS204 – 819 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Bedenkt, dass ab dem 1.3er Update, was sicher in den nächsten 10 Tagen eintrifft, der Schaden um 10% gesenkt wird. D.h. wir schauen hier auf eine Vector mit eigentlichen 7500 Schaden. Vorteil: Die 25,5% Kritischer Treffer Chance bleibt erhalten. Die Talente wiederum sind exzellent. Tödlich ist eines der besten Talente, mit 27% Kritischer Treffer Chance ist dieses MP eine Kritischer Treffer Chance Maschine. Begabt ist kein sonderlich sinnvolles Talent. Dominant ist auch nur mittelmäßig, da die Cooldown-Reduzierung nicht auf die individuelle Fertigkeit greift, wie andere Talente..

Die hier angebotene Vector ist deshalb nicht perfekt. Für den reinen Schaden mit insgesamt 52,5% Kritischer Treffer Chance allerdings eine Überlegung Wert, um sie als Alternativ-Waffe ab dem 1.3er Update einzusetzen. Deshalb: Kaufen.

  • M4 Leichtversion Sturmgewehr – GS 204 – 940 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: NICHT KAUFEN! Kein Sturmgewehr vor dem 1.3er Update kaufen. Euch geht der Standard 20% Rüstungsschaden der kommt verloren.

  • AK-74 Sturmgewehr – GS 182 – 235 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: NICHT KAUFEN! Kein Sturmgewehr vor dem 1.3er Update kaufen. Euch geht der Standard 20% Rüstungsschaden der kommt verloren.

Basis – Ausrüstung

Man kann hier wieder viele Stücke der neuen Gearsets kaufen. Preise aktualisiere ich nicht jede Woche, ist immer nur 1-5 Phoenix Credits Unterschied. Aktuell hat sich bei der Ausrüstung leider nichts geändert. Vermutlich wird es das auch nicht.

Besondere Artikel der Woche

  • Sondereinsatztruppen-Panzer Harnisch – GS 204 – 549 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Erbarmungslos ist ein grandioses Talent, um den Schaden noch weiter zu steigern. Aber für alle, die überlegen: Bedenkt, dass die 3/2/1 Kombination ab dem 1.3er Update nicht mehr funktionieren, da Stürmer und Ruf der Wache Gear-Sets geändert wurden und ihre Schadensboni ab dann nur noch in einer 5-Stück-Variante entfalten. Allerdings lässt sich sicher ein passabler Harnisch rollen, da die höheren Attribute durch Rüstung ersetzt werden können. Deshalb: Vielleicht.

  • Sondereinsatztrupp-Rucksack – GS 182 – 140 Phoenix Credits

Kaufentscheidung: Nicht kaufen. Bringt es trotz höherem Rüstungs-Attribut nur auf 890, hier könnt ihr mit Gear-Set-Stücken der Serien mehr rausholen. 204 sollte es außerdem sein. Und auch erwähnenswert ist folgendes: Sobald das 1.3er Update kommt, gibt es vermutlich Nicht-Gear-Set-Stücke, die über 204 hinaus gehen.

Basis – Gear Set Teile & Blaupausen

Fertige Teile

  • Treue des Jägers Knieschoner – 209 Phoenix Credits – GS 191

Division-PS4TalkDE-Update-20160618-15Kaufentscheidung: Für Einsteiger passabel. Allerdings finden sich bessere Versionen dieses Knieschoners in der Dark Zone oder schweren Klarer Himmel Übergriffen. Deshalb: Nicht kaufen.

  • Zeichen des Prädators Halter – 206 Phoenix Credits – GS 191

Division-PS4TalkDE-Update-20160625-17

Kaufentscheidung: Nicht kaufen! Schlechte Rüstung und vor Allem keine Belegung im Schusswaffen-Feld.

Halter

Treue des Jägers Blaupause – 392 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators
 – 207 Phoenix Credits – GS 191
Einsamer Held Blaupause – 278 Phoenix Credits – GS 214

Knieschoner

Treue des Jägers – 207 Phoenix Credits – GS 191
Treue des Jägers Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214
Zeichen des Prädators Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214
Autorität des Taktikers 
Blaupause – 332 Phoenix Credits – GS 214

Masken

Autorität des Taktikers Blaupause – 389 Phoenix Credits – GS 214
Einsamer Held 
Blaupause – 333 Phoenix Credits – GS 214 

Handschuhe

Zeichen des Prädators – 208 Phoenix Credits – GS 191
Zeichen des Prädators Blaupause – 335 Phoenix Credits – GS 214

DZ02 – Ausstattung

Division-PS4TalkDE-Update-20160625-25

Elektronik-Maske Blaupause – 121.083 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Handschuhe Blaupause – 121.059 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Schusswaffen-Rucksack 
Blaupause – 119.271 DZ – GS 204 – DZ Rang 50
Elektronik-Handschuhe Blaupause – 119.253 DZ – GS 204 – DZ Rang 50

Fertige Einzelstücke:

Kaufentscheidung: Alle Stücke NICHT KAUFEN! Der 163er Harnisch kann durch Namens-Gegner etc. besser gefunden werden. Der Schoner ist mit Rang 40 zu schlecht, als dass man als 40er Agent noch so etwas anziehen würde.

Die Handschuhe sind zu teuer und vor allem falsch gerollt. Ihr müsstet eure Verbesserung verschwenden, um die Elektronik auf Ausdauer oder Schusswaffen zu ändern – was jeder End-Game-Build benötigt (und Rang 80 würde ich als End-Game bewerten). Das Talent Entscheidend ist sinnlos, insbesondere weil wir die Änderungen an den Ballistischen Schildern noch nicht bekommen haben.

DZ03 – Waffen 

Valkyria Blaupause – 256.763 DZ – GS 204 – DZ Rang 90
LVOA-C Sturmgewehr Blaupause – 214.466 DZ – GS 204 – DZ Rang 75
M1911 Pistole Blaupause – 212.215 DZ – GS 204 – DZ Rang 75

Division-PS4TalkDE-Update-20160625-37

Kaufentscheidungen: Hier findet ihr meinen Valkyria Artikel zum durchlesen – Nicht kaufen! Das Sturmgewehr LVOA-C hat dasselbe Problem wie die Sturmgewehre der Basis: Es kommt ohne den Rüstungsschaden – und niemand hat sich dazu geäußert, ob Blaupausen der Waffen mit dem Update aktualisiert werden. Deshalb: Nicht kaufen. Das selbe gilt auch für die M1911 Pistole: Viel zu teuer für eine Pistolen-Blaupause. Deshalb für alle Blaupausen der Woche: Nicht kaufen.

Fertige Waffen die es beim DZ03 Händler diese Woche neu gibt:

  • M1911 Pistole – 41.838 DZ – GS 182 – DZ Rang 40

Kaufentscheidung: Eigentlich interessant. Die Pistole kommt mit dem Talent Tödlich, was natürlich immer genial ist. Aber: Wer benutzt schon seine Pistole? Deshalb: Nicht kaufen.

  • L86 LSW LMG – 18.230 DZ – GS 163 – DZ Rang 25

Kaufentscheidung: Nein. Diese Waffe wird sehr interessant, wenn das 1.3er Update aufgespielt ist. Vorher absolute Geldverschwendung, insbesondere durch den GS von 163.

  • M1A Serie 1 Präzisionsgewehr – 102.548 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Kaufen! 204er M1As sind rar. 204er M1As, die auch noch alle Mod-Plätze haben umso rarer. Und nicht vergessen: An der M1A ändert sich mit dem 1.3er Update nichts. Der Schadenswert könnte zwar noch etwas höher sein, aber das wird durch das Talent Brutal etwas ausgeglichen. Auch das Talent Toxisch ist nicht schlecht. Besser wäre nur noch Tödlich, aber für 100k DZ kann man sich eben nicht alles wünschen.

  • Vector Kaliber 45 Serie 1 – 95.940 DZ – GS 204 – DZ Rang 80

Kaufentscheidung: Nicht Kaufen! Fürchterliche Talente.

DZ04 – Ausstattungs-Mods

Ausdauer-Ausstattungs-Mod Blaupause – 235.642 DZ – DZ Rang 50
Elektronik-Ausstattungs-Mod Blaupause – 236.924 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160625-38

Kaufentscheidung (aus den letzten Beiträgen, weil nach wie vor richtig und lesenswert):

Fast identische Blueprints für diese Mods gibt es auch in der Basis zu kaufen. Diese spucken genauso großartige Mods aus und ihr müsst nicht 250k DZ Funds locker machen. Die extra 10 oder 20 Punkte, die man dadurch rausholt – habe ich offiziell entschieden – sind das nicht wert. Man sammelt zu langsam 250k DZ Funds, als dass man sie einmal die Woche für eine Gear Mod herausschmeißen möchte.

DZ05 – Waffen-Mods

Mündungsfeuerbremse Blaupause – 142.898 DZ – DZ Rang 50
Osprey 45-Schalldämpfer Blaupause – 141.726 DZ – DZ Rang 50

Division-PS4TalkDE-Update-20160625-39

Selbes in orange wie DZ04. Kauft euch die identischen Blueprints in der Basis für Phoenix Credits. Oder sehe ich das falsch und es lohnt sich in diese Blaupausen zu investieren? Was für Waffen-Mods habt ihr aus den Blaupausen heraus bekommen? Identisch oder besser als die Mods, die aus den – namentlich – identischen Blaupausen der Basis herauskommen? Würde mich wirklich interessieren – sagt es mir in den Kommentaren!

DZ06 – Spezialitäten

Man hatte gehofft, dass der einst beste DZ Händler mit dem 1.2 Update zu seinem ursprünglichen Status zurückkehren würde. Pustekuchen. Hier ändert sich leider nichts. Manche Sachen sind auf den Bildern nicht mehr zu sehen, da ich sie gekauft habe (die Finale Maßnahme Reihe Blaupausen z.B., welche deshalb ein „ca.“ vor dem Preis haben, weil sich die Preise nie signifikant verändern) – bitte nicht losschreien ;)

Nomaden-Set Knieschoner – 25.092 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Nomaden-Set 
Handschuhe – 24.806 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Knieschoner – 38.751 DZ – GS 191 – DZ Rang 30
Finale Maßnahme 
Halter – 34.000 DZ – GS 191 – DZ Rang 30

Finale Maßnahme Handschuhe Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Finale Maßnahme Knieschoner Blaupause – ca. 180k DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Halter Blaupause – 151.077 DZ – GS 214 – DZ Rang 50
Nomaden-Set Knieschoner Blaupause – 149.379 DZ – GS 214 – DZ Rang 50

The Division diese Woche

Wie immer erzähle ich euch meinen rein subjektiven Eindruck, den ich in der vergangenen Woche mit The Division hatte. Zur Info: Ich spiele meist Solo, auch DZ und bin in der Dark Zone nicht gerne Rogue.

  • Wir haben alle Infos zu den kommenden Änderungen der Waffen bekommen. Ich persönlich freue mich extrem darauf, da damit endlich andere Waffen besser sind oder wenigstens Alternativen zur MP/M1A Kombo darstellen. Auch die Änderungen an den Stürmer- & Ruf der Wache Gear-Sets kann ich weiterhin nur willkommen heißen.
  • Dass wir PS4 Spieler, die mehr als 2/3 der Konsolen-Spieler für The Division ausmacht, nicht einmal zeitgleich mit PC & XB1 den 1.3er Patch für Waffen-Änderungen etc. bekommen haben, ist kläglich und peinlich. Ich hoffe für Massive, dass sie ihn am kommenden Donnerstag aufspielen.
  • Clear Sky auf Herausfordernd: Immer noch nicht geschafft, weil die Leute alle unfähig waren. Wer fähig ist, möge mir seine PSN in die Kommentare schreiben, vielleicht schaffen wir es zusammen.
  • Dark Zone hat diese Woche Spaß gemacht, wenn auch nicht soviel wie letzte Woche.
  • Zähigkeit: Ich bin mit meinen 384k Zähigkeit besser zurecht gekommen und war merkwürdigerweise nicht richtig klein zu kriegen. Ganze 3x haben 3- und 4-Mann-Teams mich töten wollen und es irgendwann aufgegeben. Sehr subjektiv, ich weiß, aber ich wollte damit sagen, dass ich nur noch auf Ausdauer/Zähigkeit setzen werde und definitiv keinen Schadens-Build, sondern den Tank-Build verfolgen werde. Die Gegner brauchen natürlich mehr Kugeln, aber dafür gibt es ja den Einsamer-Held-Trick.
  • Phoenix Credits & Tägliche Missionen: Ich habe diese Woche weiterhin Spaß am Farmen gehabt, habe zwar auch etwas ausgegeben, bin aber weiterhin auf dem Weg zu 2000 Phoenix Credits. Wie jeder andere Division Spieler weiß ich aktuell nicht, was ich damit machen will. Aber spätestens im 1.3 Untergrund Update können wir die ganzen Phoenix Credits dann auf den Kopf hauen.
  • Viel ausprobiert und den ersten Gear-Set-Artikel geschrieben. Die nächsten kommen schneller.


Ich hoffe wie immer, dass ihr einige nützliche Infos aus dem wöchentlichen Update ziehen konntet und besser informiert in die Dark Zone etc. gehen könnt. Erzählt mir eure Meinungen, Eindrücke und Korrekturen in den Kommentaren!