B&W Downloadgröße und Landschafts-Video

Blood and Wine erscheint am 31.05. für unsere geliebte PS4. Glücklicherweise sickern kurz vor einem Release immer Informationshappen durch, die ich dann mit euch teilen kann. Heute geht es um die Download-Größe.

Download-Größe

Blood and Wine bringt 15GB auf die Wage, was deutlich mehr ist als Hearts of Stone. Das ist nur positiv zu betrachten, denn mehr GB bedeuten mehr Inhalt. Von mir aus können sie alle paar Monate 50GB zusätzliches Material veröffentlichen, ich habe eine riesige Festplatte in meiner PS4.

Die 15GB sind natürlich nur der Blood and Wine Download, letztes mal erschien kurz vorher ein 17GB (!) großes Spieleupdate. Und ich vermute, dass das diesmal nicht anders sein wird. Nach wie vor plagen Witcher 3 auf der PS4 Performanceprobleme und generelle Bugs. Hoffen wir also darauf, dass CDPR auch daran gedacht hat und es nicht nur die Erweiterung gibt, sondern auch das Spiel generell besser wird.

Video

Ein Entwicklertagebuch-Video gibt es auch noch. Hierin erzählt euch CD Projekt Red mit deutschen Untertiteln etwas zur Region, der Story und den neuen Herausforderungen, die Toussaints zu bieten hat. Ich habe es vor allem für die weiten Aufnahmen der Stadt & Region eingebunden, die schlichtweg atemraubend sind.

Sobald es etwas neues gibt, wisst ihr wer es euch mitteilt. Bis dahin, Kommentare und Informationen zum Thema sind immer gern gesehen.