Blood & Wine Trophäen

Heute erschien die letzte Witcher 3 Erweiterung, Blood and Wine auf Steam. Der Release dort wird auf den 30. Mai datiert, was aber nicht definitiv stimmen muss und als Platzhalter gewertet werden kann. Interessanter sind die Trophäen, die veröffentlicht wurden.

Für folgende Liste erteile ich hiermit die höchste Spoiler-Gefahr. Achievements lassen immer auf die Story blicken und ahnen, was wann passiert. Ihr seid keine Kleinkinder (wenn doch, geht ins Bett!) und könnt selbst entscheiden, ob ihr weiter lesen wollt oder nicht. Witcher 3 kann vor dem Erscheinen der B&W Erweiterung hier gekauft werden und das Erweiterungspack hier. Viel Spaß mit dem Artikel (weiterlesen, ihr wisst genau, dass ihr wollt :P).

witcher3-ps4talkDE-DLC-blood-wine2

Die komplette Liste ist wie folgt:

  • The Grapes of Wrath Stomped – (hidden)
  • Dressed to Kill – Unlock the bonus for equipping all the witcher gear elements from one School.
  • Hasta la Vista™ – (hidden)
  • David and Golyat – (hidden)
  • I Have a Gwent Problem – Collect all the cards in the Skellige deck.
  • Weapon “W” – Develop a mutation.
  • Playing House – Use all available options for developing Corvo Bianco.
  • Last Action Hero – Be decorated with the Order of Vitis Vinifera.
  • The Witcher’s Gone South – Travel to the Duchy of Toussaint.
  • Kling of the Clink – Serve time in Toussaint.
  • A Knight to Remember – Obtain a flawless victory in all the competitions during the knights’ tourney.
  • Embodiment of the Five Virtues – Be given Aerondight by the Lady of the Lake.
  • Turned Every Stone – Find all grandmaster diagrams for each witcher school.

Spoilerei & Deutung

Ich werde noch verrückt vor lauter Warten. Die neulich schon aus Leaks hervorgegangenen Infos die ich besprochen hatte, scheinen sich zu bestätigen.

  • Order of Vitis Vinifera (VV steht für die Weintraube zur Weingewinnung) – es gibt also definitiv eine geheime Organisation
  • Ritteraufgaben zu einem Event, was sie „Knights‘ Tourney“ getauft haben
  • Gefängniszeit (gab es schonmal auf Skellige, ich vermute aber, dass es diesmal ausgebauter ist)
  • Mutation – scheinbar neues Feature, was uns evtl. zum Vampir werden lässt!? Und scheinbar erhält man dafür eine neue Waffe
  • „Developing Corvo Bianco“ könnte auf ein Haus deuten, dass man sich selbst zusammenstellen kann.
  • Mindestens 1 neues Gwent deck, Skellige
  • Aerondight – neues Schwert? Knochenschwert, wie damals angesprochen?
  • Grandmaster Diagram – ich kann es nicht fassen. Wenn ich richtig liege, bekommen wir für jedes Rüstungsset auf die höchste Stufe nochmal eine oben drauf. Das würde bedeuten, neue Looks für Ursine, Griffin, Cat, Feline, Wolven und dann vermutlich auch noch für die ganz neue Rüstungsserie

Ich bin hin und weg. Der 30. – oder wie ich immernoch vermute 19. – Mai kann nicht früh genug kommen. CD Projekt Red, ihr seid die besten.

Eure Meinung

Was sagt ihr? Wer etwas negatives sagt, bekommt eins auf den Deckel. Witcher 3 > alles! Aber ernsthaft, was sagt ihr zu den Spoilern und den Möglichkeiten, die für das Gameplay daraus hervorgehen? Kommentare, bitte.