Fortsetzung nach Cyberpunk 2077?

CD Projekt Red ist sich nach wie vor nicht sicher, welcher Meinung sie zum Fortsetzen der Witcher Serie sind. Eigentlich heißt es, dass Geralt’s Abenteuer mit Wild Hunt abgeschlossen ist. Dass das Team schon seit so vielen Jahren daran arbeitet, weshalb sie jetzt einfach damit abschließen müssen. Andererseits hört man immer wieder, dass – zumindest einzelne Mitarbeiter – an weiteren Witcher Teilen arbeiten wollen.

Game Director Konrad Tomaszkiewicz sprach in einem Interview mit Eurogamer kürzlich davon, dass die Entwickler die Witcher-Reihe auf kurze oder lange Sicht gerne fortsetzen würden:

Ich liebe das Setting und habe bereits zwölf Jahre an The Witcher-Spielen gearbeitet. Daher hoffe ich, dass wird irgendwann in der Zukunft ein weiteres Spiel machen können

so Tomaszkiewicz. Weiter sagt er folgendes:

Aber ich weiß nicht, wie wir uns entscheiden werden. Den Strategieplan, den sie aufgestellt haben, werden sie uns bald zeigen. Wir werden sehen…

Also wie immer vielen Dank für gar nichts, CD Projekt Red? Ich habe noch nie verstanden, wie nach dem riesigen Erfolg von Witcher 3 für das Studio, mit so viel Kapital durch das Spiel einfach aufgegeben wird. Aufgegeben ist zu stark, aber trotzdem. Sie waren überrascht vom Erfolg. Cyberpunk hin oder her, dann stellt mehr Leute ein und arbeitet an beiden Titeln.

Mit der Witcher 3 Enginge liese sich z.B. Teil 1 und 2 der Serie neu auflegen. Oder noch besser: CD Projekt Red könnte regelmäßig neue Teile der Karte begehbar machen. Erweiterungen, meinetwegen mit 2 Jahres-Abo um jegliche Unsicherheiten aus dem Weg zu schaffen. Lasst uns 140€ dafür bezahlen. Und wenn die Zahlen nicht stimmen, lasst ihr es. Ich garantiere, es würden sofort 3-5 Millionen Fans zuschlagen, um weiterhin Geralt’s Geschichte folgen zu können.

Ein Rollenspiel, in dem man eine derartig riesige Fläche völlig frei bereisen könnte wäre ohnehin etwas neues und ergo ohnehin wert, erstellt zu werden. Aber ich fange an zu labern.

Was haltet ihr davon? Wollt ihr mehr von The Witcher 3? Teil 4 und 5? Erweiterungen wie von mir vorgeschlagen? Oder seid ihr froh, dass es vorbei ist (Wehe!)? Sprecht euch in den Kommentaren aus.