Pre-Patch & Feind-Skalierung

Es gibt noch mehr Neuigkeiten zu Blood and Wine. Vor dem Launch soll ein Pre-Patch das Spiel verbessern. Außerdem gibt es Informationen zur Erweiterung, u.a. zum Thema Feindskalierung. Das Video dazu ist selbstverständlich eingebunden.

Pre-Patch

Gamepur berichtet hier, dass CD Projekt Red einen Pre-Patch vor der Blood & Wine Erweiterung bringen wird (Wie ich vorausgesagt hatte, ihr könnt mich gerne „Dat Orakel“ nennen). Da in Polen, wie bei den Katholiken hier zu Lande auch, scheinbar ab heute ein langes Wochenende ist, ist er sich allerdings unsicher, ob der Patch vor dem Wochenende erscheinen wird.

Es kann also passieren, dass wir Montag sowohl Patch, als auch die 15GB B&W Erweiterung mit einem mal zur Verfügung bekommen. Separat wäre besser gewesen, insbesondere für Leute wie mich, die kein sehr schnelles Internet haben.

Aber meine Freude darüber, dass sie das Spiel generell nochmal verbessert und gepatcht haben, überstrahlt den Fakt, dass ich vermutlich am 31.05. noch nicht fertig mit dem Download sein werde. Wenn wir doch ein Update von CDPR zum Pre-Patch Zeitpunkt bekommen, teile ich es euch bei FB und Twitter mit.

Feindskalierung & Mehr

CD Projekt Red sprach über viele Neuigkeiten mit Gamestar. In folgendem Video erklärt Level Designer Miles Tost, wie u.a. auch die Feindskalierung funktioniert.

In den Optionen ist die neue Funktion unter „Spiel“ zu finden: Sie sorgt dafür, dass Gegner, die niedriger sind als der Spieler, seinem Level angeglichen werden. Gegner mit höherem Level bleiben wie gehabt eine Herausforderung – es sei denn, der Spieler übersteigt ihren Level, dann wird der Level der Feinde wieder erhöht und angepasst. Mit „Feind skalieren“ soll der Spieler es immer mit Herausforderungen im Kampf zu tun haben und ständig weiter Erfahrung sammeln können.

Das finde ich persönlich grandios, da man das Maximale Level so erreichen kann, ohne sich durch 37 Millionen Wölfe etc. zu metzeln, nachdem alle Haupt- und Nebenmissionen erfüllt wurden. Das Video kann ich euch übrigens komplett empfehlen.

Was sagen die Hobby-Witcher?

Ich kann meine Vorfreude kaum noch bremsen. Pre-Patch! Was sagt ihr zu allem? Yay oder Nay? Kommentare sehe ich immer gerne.